Höchste Ehren der USA
Obama überreicht Medaillen an Streisand und Spielberg
publiziert: Mittwoch, 25. Nov 2015 / 07:13 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 25. Nov 2015 / 13:43 Uhr

Washington - Es ist die höchste zivile Auszeichnung der USA: Nun haben sie auch Barbra Streisand und Steven Spielberg in Händen. US-Präsident Barack Obama verlieh die Freiheitsmedaille, die Medal of Freedom, am Dienstagabend (Ortszeit) an insgesamt 13 Persönlichkeiten.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Steven SpielbergSteven Spielberg
Barbra StreisandBarbra Streisand
Barack ObamaBarack Obama
Neben der Sängerin und dem Regisseur wurden unter anderem auch die Musiker James Taylor sowie Gloria und Emilio Estefan ausgezeichnet, ausserdem Vertreter der NASA, Umweltschützer und Politiker. Der in den USA legendäre Baseballspieler Yogi Berra erhielt die Ehrung postum.

«Wir zeichnen hier absolut aussergewöhnliche Menschen aus», sagte ein gelöster Obama, der die fröhliche Zeremonie im Weissen Haus in Zeiten sinkender Beliebtheitswerte ersichtlich genoss.

Streisand, im schwarzen Hosenanzug geschmückt mit einer gewaltigen Perlenkette, sass neben Spielberg. Obama nannte sie «eine globale Sensation» mit einer «Stimme wie flüssige Diamanten». Zu Spielberg sagte Obama, sollte dem unendlich schöpferischen Regisseur einmal der Stoff ausgehen: Es gebe da ja auch noch einen gut aussehenden US-Präsidenten.

(bert/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Barbra Streisand kehrt nach über 20 Jahren in den Regiestuhl zurück. ... mehr lesen
Barbra Streisand dreht ein Biopic über Katharina die Grosse.
Washington - US-Präsident Barack Obama hat Oscar-Preisträgerin Meryl Streep ein Liebesbekenntnis gemacht. «Ich liebe sie. Ihr Ehemann weiss, dass ich sie liebe. (Meine Frau) ... mehr lesen

Steven Spielberg

Diverse Plakate und Filme des Hollywood-Regisseurs
Seite 1 von 3
Filmplakate
JAWS - DER WEISSE HAI - Filmplakate
by Steven Spielberg with Roy Scheider, Richard Dreyfuss, Robert Shaw
15.-
DVD - Unterhaltung
DIE FARBE LILA - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Whoopi Goldberg, Danny Glover, M ...
21.-
DVD - Unterhaltung
TERMINAL - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Tom Hanks, Stanley Tucci, Chi Mc ...
17.-
DVD - Komödie
CATCH ME IF YOU CAN - DVD - Komödie
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Tom Hanks, Christopher Walken, M ...
20.-
DVD - Kriegsfilm
DER SOLDAT JAMES RYAN - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Tom Hanks, Edward Burns, Tom Siz ...
20.-
DVD - Thriller & Krimi
DUELL - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Dennis Weaver, Jacqueline Scott, ...
21.-
DVD - Unterhaltung
SCHINDLERS LISTE [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Liam Neeson, Ben Kingsley, Ralph ...
21.-
DVD - Action
DER WEISSE HAI 1 [SE] - DVD - Action
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Robert Shaw, Richard Dreyfuss, M ...
20.-
DVD - Unterhaltung
E.T. - DER AUSSERIRDISCHE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Peter Coyote, Drew Barrymore, He ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Steven Spielberg" suchen

Barbra Streisand

Diverse Produkte rund um die Sängerin und Schauspielerin
DVD - Unterhaltung
SO WIE WIR WAREN [CE] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sydney Pollack - Actors: Barbra Streisand, Robert Redford, ...
20.-
DVD - Komödie
IS` WAS, DOC? - DVD - Komödie
Regisseur: Peter Borganovich - Actors: Ryan O`Neil, Madeline Kahn, Bar ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Barbra Streisand" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und ... mehr lesen  
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. «Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn», sagte Rubio dem ... mehr lesen
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten