Zurich Film Festival
«Ohne die Schweiz gäbe es mich gar nicht»
publiziert: Samstag, 28. Sep 2013 / 14:50 Uhr
Hugh Jackman mag Schokolade.
Hugh Jackman mag Schokolade.

Zürich - Schauspieler Hugh Jackman, vor einigen Jahren zum «Sexiest Man Alive» gewählt, hat am Samstag dem Zurich Film Festival einen Besuch abgestattet. Beim Pressetermin zeigte sich der 43-Jährige gut gelaunt und in Plauderlaune.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Hugh JackmanHugh Jackman
Dabei verriet der «Wolverine»-Darsteller, dass er einen besonderen Bezug zur Schweiz hat. «Ohne die Schweiz gäbe es mich gar nicht», sagte er. Seine Eltern, beide Briten, hätten sich nämlich in Interlaken im Berner Oberland kennengelernt.

Einiges mit Schweizern gemeinsam

Sein Vater habe als Skilehrer gearbeitet und seiner Mutter Unterricht gegeben. «Dann war es um sie geschehen.» Gezeugt worden sei er aber nicht in der Schweiz, soweit er informiert sei, fügte er lachend hinzu.

Dennoch habe er einiges mit Schweizern gemeinsam. «Ich mag Schokolade, bin immer pünktlich und ja, ich bin reich.» Wobei ihm sein Umfeld diesen Reichtum nicht unbedingt gönne, meinte Jackman. Seine Familie sage ihm oft, dass er das alles gar nicht verdient habe. «Beispielsweise die Kleider, die ich gratis bekomme und offenbar zu wenig schätze.»

Der Besuch vom Samstag war nicht sein erster in der Schweiz. Sein Onkel lebe in Genf, deshalb sei er gelegentlich hier. Für das Zürich Film Festival hatte der Australier den Film «Prisoners» im Gepäck, einen Thriller über einen Vater, der seine entführte Tochter sucht und dazu zur Selbstjustiz greift.

Mit Golden Icon Award ausgezeichnet

Dass der Film spannend ist, musste Jackman am eigenen Leib erfahren. Er habe sich ihn kürzlich zusammen mit seiner Frau angesehen. «Nachher hatte ich an meiner Hand Abdrücke von ihren Fingernägeln.» Für sein Lebenswerk wurde der Beau vom Zurich Film Festival am Samstag mit dem Golden Icon Award ausgezeichnet.

(fajd/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hugh Jackman (45) findet Daniel ... mehr lesen
Hugh Jackman.
Hugh Jackman deutete an, dass es Pläne für eine 'Wolverine'-Fortsetzung gebe.
Hugh Jackman (45) glaubt, dass er bald wieder in das Kostüm von Wolverine schlüpfen könnte. mehr lesen
Schauspieler Hugh Jackman (45) weiss, wie er mit der Mutter seiner Frau ... mehr lesen
Hugh Jackman muss sich seiner Schwiegermutter regelmässig unterwerfen.
San Sebastián - Im Alter von 44 Jahren hat der australische Schauspieler Hugh Jackman einen Preis für sein Lebenswerk erhalten. Er sei dankbar und überrascht, sagte Jackman am Freitag beim Filmfestival im spanischen San Sebastián, wo er die Auszeichnung zuvor entgegen genommen hatte. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 10°C 19°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 10°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 9°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 9°C 19°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 11°C 17°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Genf 13°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 17°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten