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Oscar de la Renta: Günstige Kollektion für The Outnet
publiziert: Montag, 4. Feb 2013 / 23:24 Uhr
Oscar de la Renta.
Oscar de la Renta (80) löst das Problem von nicht verwendeten Designs und Stoffen und benutzt sie für eine preisgünstige Kollektion. In Zusammenarbeit mit The Outnet hat der Modestar eine neue Kollektion entworfen.
Die Internetseite ist bekannt dafür, erstklassige Designerstücke zu günstigen Preisen zu verkaufen. Oscar de la Renta kreierte nun 24 Looks für The Outnet, die umgerechnet zwischen 238 Euro und 950 Euro kosten und ab dem 26. Februar erhältlich sind.
«Momentan wird das Outlet-Modell der Marke von überschüssiger Ware bestimmt. Zum ersten Mal entwickeln wir aktiv ein Produkt für diesen Handelsweg», erklärte der Geschäftsführer des Labels, Alex Bolen, auf 'WWD'. « Wir haben Dinge hier, die nicht genügend genutzt werden - so wie Muster aus den letzten 40 Jahren, Stoffe und Kunstwerke, für die viele Leute sehr viel Zeit aufgebracht haben. Wir dachten, dass wir vielleicht etwas auf eine neue Art und Weise zusammenstellen können, das nicht so viel Zeit in der Entwicklung braucht.»
Bolen fügte hinzu, dass dieser Schritt nicht bedeute, dass das Label «sein Niveau herunterschraube». Es wurde sichergestellt, dass sich die Outfits des gehobenen Sortiments von den preisgünstigen Designs unterscheiden. Das Modehaus zieht ausserdem in Betracht, einen neuen Outlet-Store zu eröffnen und ihn mit dem derzeitigen in Central Valley, New York, zu vereinen. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Linien ist, dass Oscar de la Renta für The Outnet auf Designs und Stoffe zurückgreift, die vorher bereits für die Hauptlinie verwendet wurden. Da alles schon vorbereitet ist, lässt sich die Kollektion günstiger produzieren.
Zu den Looks der Linie zählen viele Kleider, unter anderem ein Etuikleid im Leopard-Look, eine knallig pinke Bluse, ein gepunkteter Rock und ein Bleistiftrock mit Blumenmuster. Das Gesicht der neuen Oscar-de-la-Renta-Kollektion ist das Model Olivia Palermo (26).
«Momentan wird das Outlet-Modell der Marke von überschüssiger Ware bestimmt. Zum ersten Mal entwickeln wir aktiv ein Produkt für diesen Handelsweg», erklärte der Geschäftsführer des Labels, Alex Bolen, auf 'WWD'. « Wir haben Dinge hier, die nicht genügend genutzt werden - so wie Muster aus den letzten 40 Jahren, Stoffe und Kunstwerke, für die viele Leute sehr viel Zeit aufgebracht haben. Wir dachten, dass wir vielleicht etwas auf eine neue Art und Weise zusammenstellen können, das nicht so viel Zeit in der Entwicklung braucht.»
Bolen fügte hinzu, dass dieser Schritt nicht bedeute, dass das Label «sein Niveau herunterschraube». Es wurde sichergestellt, dass sich die Outfits des gehobenen Sortiments von den preisgünstigen Designs unterscheiden. Das Modehaus zieht ausserdem in Betracht, einen neuen Outlet-Store zu eröffnen und ihn mit dem derzeitigen in Central Valley, New York, zu vereinen. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Linien ist, dass Oscar de la Renta für The Outnet auf Designs und Stoffe zurückgreift, die vorher bereits für die Hauptlinie verwendet wurden. Da alles schon vorbereitet ist, lässt sich die Kollektion günstiger produzieren.
Zu den Looks der Linie zählen viele Kleider, unter anderem ein Etuikleid im Leopard-Look, eine knallig pinke Bluse, ein gepunkteter Rock und ein Bleistiftrock mit Blumenmuster. Das Gesicht der neuen Oscar-de-la-Renta-Kollektion ist das Model Olivia Palermo (26).
(fest/Cover Media)
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