Otto Waalkes erfüllt sich einen Traum
publiziert: Montag, 30. Aug 2004 / 14:59 Uhr

Berlin - Spassvogel Otto Waalkes hat für seinen neuen Film gleich ein Dutzend Komiker um sich versammelt. In 7 Zwerge - Männer allein im Wald spielen unter anderem Atze Schröder, Rüdiger Hoffmann, Hans Werner Olm, Christian Tramitz und Mirco Nontschew.

Auch Harald Schmidt und Helge Schneider haben kleine Auftritte in der sehr freien Nacherzählung des Grimm-Märchens Schneewittchen und die sieben Zwerge. Das war mein Lieblingsmärchen, sagte der 56-jährige Waalkes in Berlin, wo erste Ausschnitte des Films gezeigt wurden.

Er habe schon immer einmal ein Märchen verfilmen wollen. Mit dem 7 Zwerge-Film gehe deshalb ein Traum für ihn in Erfüllung, hielt der Entertainer fest, der bereits mit mehreren Otto-Filmen die Kinos füllte.

Nina Hagen spielt die Königin

Neben Waalkes und Nontschew sind als Zwerge auch Heinz Hoenig und Tatort-Kommissar Boris Aljinovic zu sehen. In die wohl berühmteste Männerwohngemeinschaft der Welt hinter den sieben Bergen kommt Bewegung, als die böse Königin (Nina Hagen) das von den Zwergen geliebte Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) entführt.

Das Drehen mit den vielen Comedians sei eine Herausforderung gewesen, sagte Waalkes. Besonders weil das Witze-Machen manchmal gar nicht mehr aufhören wollte: Nach Schluss der Klappe ging es immer weiter.

Er kann sich vorstellen, noch weitere Märchen auf die Kinoleinwand zu bringen. Diese Drohung kann wahr gemacht werden, so Waalkes. Am 28. Oktober startet 7 Zwerge - Männer allein im Wald in den deutschen Kinos.

(rp/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich -4°C 1°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Basel -3°C 3°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen -5°C 0°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Bern -4°C 1°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder recht sonnig
Luzern -3°C 1°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Genf -2°C 4°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 1°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten