Titel '13'

Ozzy Osbourne: «Ich glaube, Gott ist ein guter Typ»

publiziert: Donnerstag, 6. Jun 2013 / 10:18 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 6. Jun 2013 / 10:56 Uhr
Ozzy Osbourne erklärte, warum er Gott nicht für die Probleme der Welt verantwortlich macht.
Ozzy Osbourne erklärte, warum er Gott nicht für die Probleme der Welt verantwortlich macht.

Black Sabbath ('Crazy Train') bringt nach 28 Jahren eine neue Platte mit dem Titel '13' raus. Auch wenn die Rock-Opis mittlerweile ein stolzes Alter erreicht haben - alle sind zwischen 60 und 70 - halten sich einige Gerüchte aus ihrer wilden Jugendzeit hartnäckig.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ozzy OsbourneOzzy Osbourne

Im Interview mit der 'Zeit', bei dem Osbourne sein Kollege Geezer Butler (63) zur Seite stand, räumte der Brite auf: «Totaler Blödsinn», ereiferte sich der Vater von Fashionstar Kelly Osbourne (28) auf die Frage, ob er von schwarzer Magie fasziniert sei. «Auf dem neuen Album ist der Song 'God is Dead'. Handelt der davon, dass Gott tot ist? Nein! Verdammt noch mal! Der Song war meine Idee. Ich sass in einer Arztpraxis und sah dort ein Magazin, auf dessen Titel stand 'God is Dead', und war beeindruckt von der Idee. [?] Zu was für ein Leid haben Religionen, egal, was für welche, schon geführt? [...] Zu viele Menschen berufen sich bei ihren fürchterlichen Taten auf einen Gott. Meine Vorstellung von Gott ist eine andere!»

Osbourne ist nämlich überzeugt: «Gott ist ein guter Typ. Wir haben nur eine Welt, aber viele Religionen. Das einzige Problem daran ist, dass so viele Gläubige für Götter ihr Leben wegwerfen. Oder eben andere Menschen umbringen. Das kann kein Gott gutheissen. Zumindest ich kann das mit meiner Definition von Gott nicht vereinbaren. Menschen zu verletzen ist immer böse.»

Die Herren von Black Sabbath sind also keine Satanisten. Was aber ist an dem Gerücht dran, dass '13' das erste Album der Musiker ist, dass nüchtern aufgenommen wurde? Dazu lieferte Butler die Antwort: «Dieses Gerücht habe ich zur Kenntnis genommen, es entspricht aber nicht der Wahrheit. Das erste Black-Sabbath-Album entstand ebenfalls nüchtern, aus dem einfachen Grund, dass wir uns damals Drogen und Alkohol gar nicht leisten konnten.»

Ob beim Aufnehmen von '13' nicht doch ein wenig Alkohol und Drogen im Spiel waren, führte Ozzy Osbourne nicht weiter aus - allerdings gab er im April zu, nach jahrelanger Abstinenz einen Drogen-Rückfall erlitten zu haben. Mittlerweile soll er sich wieder gefangen haben.

(tafi/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rockstar Ozzy Osbourne vergrub Wodka-Flaschen im Garten. mehr lesen
Ozzy Osbourne glaubt, dass die Ratten in seinem Garten von seinem vergrabenen Wodka tranken.
Ozzy Osbourne ist von den Socken, wie gut das neue Album von Black Sabbath ankommt.
Rocker Ozzy Osbourne kann es nicht fassen, dass das neue Black-Sabbath-Album überall die Charts anführt. mehr lesen
Die Beziehung von Sharon (60) ... mehr lesen
Ozzy Osbourne.
Rocker Ozzy Osbourne (64) verletzte sich an seiner Hand, als er einen Brand in seinem Wohnzimmer löschen wollte. mehr lesen 

Ozzy Osbourne

Diverse Produkte rund um den Musiker
DVD - Musik
BLACK SABBATH - NEVER SAY DIE - DVD - Musik
Actors: Black Sabbath - Genre/Thema: Musik; Hardrock - Black Sabbath - ...
28.-
DVD - Television Series
OSBOURNES-SERIES 2.5 - DVD - Television Series
Actors: Ozzy Osbourne, Kelly Osbourne - Genre/Thema: Television Series ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Ozzy Osbourne" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die ... mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten