Im Fall der Fälle
Ozzy Osbourne würde in der Schweiz sterben
publiziert: Donnerstag, 3. Jul 2014 / 08:55 Uhr
Ozzy Osbourne würde seinem Leben selbst ein Ende setzen, wenn er unheilbar krank wäre.
Ozzy Osbourne würde seinem Leben selbst ein Ende setzen, wenn er unheilbar krank wäre.

Bevor Rock-Legende Ozzy Osbourne (65) zum Pflegefall wird, soll ihm seine Frau beim Sterben helfen.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ozzy OsbourneOzzy Osbourne
Der Kultrocker ('Dreamer') und seine Frau Sharon (61) haben sich darüber Gedanken gemacht, was passieren würde, sollte der Star eines Tages zum Pflegefall oder krank werden, und sind zu dem Entschluss gekommen, die Dinge dann selbst in die Hand zu nehmen: Sie würden im Ernstfall die Hilfe des schweizer Vereins Dignitas in Anspruch nehmen, der Menschen in den Freitod begleitet.

Dem 'Mirror' sagte Ozzy dazu: «Wenn ich mein Leben nicht mehr so leben kann, wie ich es jetzt lebe - und ich meine nicht finanziell -, dann war's das. Wenn ich nicht aufstehen und selbst ins Bad gehen kann und Schläuche im Ar*** stecken habe. Ich habe zu Sharon gesagt: 'Zieh einfach den Stecker!' Sollte ich einen Schlaganfall haben und gelähmt sein, will ich nicht mehr da sein.»

Sein Testament hat der Megastar schon gemacht, er wird alles seiner Frau vererben, die es dann an die gemeinsamen Kinder weitergibt. Das Paar, das seit 1982 verheiratet ist, hat drei inzwischen erwachsene Kids: Jack (28), Kelly (29) und Aimee (30).

Skandale erschüttern Ehe

Die Ehe von Ozzy und Sharon Osbourne wird immer wieder von Skandalen erschüttert, nicht zuletzt wegen Ozzys Drogen- und Alkoholsucht. Erst 2013 gestand der Star einen Rückfall ein, der ihn beinahe seine Ehe kostete. Doch Sharon stand letztendlich zu ihm - wie immer. Was nicht heisst, dass sie ihm kein Feuer unterm Hintern machte.

«Es sind 480 Tage vergangenen seit meinem letzten Drink und ich gehe zu den Treffen (der Anonymen Alkoholiker) so oft ich kann», erzählte der Brite. «Sharon war ziemlich wütend auf mich als ich rückfällig wurde. Sie hat immer nur darauf gewartet, mich betrunken oder stoned zu sehen. Vergangenes Jahr erwischte sie mich in einem Hotel und schmiss mir ihren heissen Kaffee ins Gesicht! Es tat höllisch weh und ich hatte tagelang ein rotes Gesicht. Aber sie war toll und wir haben es durchgestanden.»

2007 schrieb Sharon Osbourne eine Autobiografie, in der sie enthüllte, dass sie und Ozzy einen «Selbstmordpakt» geschlossen hätten - mit dem Thema Tod gehen beide offensichtlich sehr ehrlich um.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musiker Ozzy Osbourne (65) wünscht ... mehr lesen
Ozzy Osbourne würde sehr gerne ein Sir werden.
Ozzy Osbourne (65) kann sich für die ... mehr lesen
Ozzy Osbourne hat seiner Meinung nach Jahrzehnte lang als Vater und Ehemann versagt.

Ozzy Osbourne

Diverse Produkte rund um den Musiker
DVD - Musik
BLACK SABBATH - NEVER SAY DIE - DVD - Musik
Actors: Black Sabbath - Genre/Thema: Musik; Hardrock - Black Sabbath - ...
28.-
DVD - Television Series
OSBOURNES-SERIES 2.5 - DVD - Television Series
Actors: Ozzy Osbourne, Kelly Osbourne - Genre/Thema: Television Series ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Ozzy Osbourne" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 8°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 8°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 9°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 8°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Luzern 9°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf 11°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Lugano 12°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten