Für das Gute

Pamela Anderson: Ich muss etwas tun!

publiziert: Freitag, 19. Jun 2015 / 09:57 Uhr
Pamela untestützt mit ihrem Programm Aktivisten, damit sie kontinuierlich arbeiten können.
Pamela untestützt mit ihrem Programm Aktivisten, damit sie kontinuierlich arbeiten können.

Für Schauspielerin Pamela Anderson (47) ist es ganz selbstverständlich, dass sie ihren Status als Prominente für einen guten Zweck nutzen muss.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Pamela AndersonPamela Anderson
Die Schauspielerin ('Baywatch') ist für ihren Kampf für den Tierschutz bekannt und versucht dabei, alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen. «Für mich ist es unmöglich, als öffentliche Person meinen Status nicht dazu zu nutzen, mich für etwas zu engagieren. Ich habe mich schon von klein auf für Tiere eingesetzt», erklärte sie im Interview mit der 'Kleinen Zeitung'. Vor vielen Jahren gründete sie dafür auch eine Stiftung, dabei geht es aber nicht immer nur darum, Geld aufzutreiben. «Ich habe vielleicht kein Vermögen dafür aufgebracht. Ich bin nicht Leonardo DiCaprio, der Millionen an Dollar für die Rettung der Ozeane auftreiben kann. Aber ich scheue nicht davor zurück, mir Missstände anzusehen, mit Aktivisten zu sprechen und ihr Anliegen zu verbreiten. Mit meinem Programm unterstütze ich Aktivisten über zehn Jahre, damit sie kontinuierlich arbeiten können.»

Als Besserwisserin möchte sie aber nicht gelten, schliesslich weiss sie, dass man damit nicht weit kommt. «Diktatorisch vorzugehen, wäre nicht gut, etwa jemandem sagen, er sei ein schlechter Mensch, weil er Pelz oder Leder trägt. Ich gehe heute Abend auf eine Modeschau und dort wird sicher Pelz zu sehen sein. Ich mache deswegen keine Szene, aber ich schreibe dann einen Brief an die Designer und frage sie, ob sie nicht lieber auf Alternativen umsteigen wollen. So konnte ich schon einige Erfolge verzeichnen», erklärte das Sexsymbol der 90er. «Wir sind alle Menschen, wir haben unsere Gewohnheiten und Erziehung. Veränderungen müssen nicht gleich zu 100 Prozent passieren. Es ist etwas schwer, über Nacht auf Fleisch zu verzichten.»

Zum Tierschutz gehört für sie allerdings natürlich auch eine vegane Ernährung, die laut ihr nicht nur den Tieren zugute kommt, sondern auch ein wahrer 'Beauty-Booster« sei. »Man bekommt schöne Haut und strahlende Augen. Schon als Vegetarier hatten meine pubertierenden Söhne keine Probleme mit ihrer Haut, weil es keine Milchprodukte bei uns gab«, verriet Pamela Anderson dem 'Kurier'.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
'Baywatch'-Beauty Pamela Anderson (48) scherzte, dass sie noch immer als ... mehr lesen
Im Haus von Pamela Anderson werden Männerträume wahr. Jedenfalls, wenn man der Schauspielerin glauben darf.
Pamela will ihren Verlobungsring, welchen sie damals von Rick bekam für einen guten Zweck versteigern.
Schauspielerin Pamela Anderson (48) will den Schwachen helfen und trennt sich dafür von einem besonderen Schmuckstück. mehr lesen
Zürich - Als erstes Modelabel in der ... mehr lesen
zero-Etiketten der neuen Kollektion.
Pamela bekommt viele Angebote - doch erstmal will sie sich auf andere Dinge konzentrieren.
Schauspielerin Pamela Anderson (48) ... mehr lesen
FACES 'Baywatch'-Star Pamela Anderson ... mehr lesen
Pamela Anderson ist Expertin in On/Off-Beziehungen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Das ehemalige Liebespaar hat sich nun doch noch einigen können.
'Baywatch'-Ikone Pamela Anderson ... mehr lesen
Kurvenstar Pamela Anderson hat offenbar eine einstweilige Verfügung gegen ihren ... mehr lesen
Zwischen Pamela Anderson und ihrem Ex Rick Salomon spitzt sich die Lage zu.

Pamela Anderson

Diverse Produkte rund um das ehemalige Baywatch Girl
DVD - Action
BARB WIRE - UNGEKÜRZTE LANGFASSUNG - DVD - Action
Regisseur: David Hogan - Actors: Temuera Morrison, Victoria Rowell, Ja ...
22.-
DVD - Komödie
BLOND UND BLONDER - DVD - Komödie
Regisseur: Dean Hamilton - Actors: Pamela Anderson, Byron Mann, Denise ...
19.-
DVD - Adult
PAMELA ANDERSON-GIRLS OF EDEN. - DVD - Adult
Actors: Pamela Anderson - Genre/Thema: Adult - PAMELA ANDERSON-GIRLS O ...
36.-
Nach weiteren Produkten zu "Pamela Anderson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten