Papst verkündigt das Evangelium via Internet

publiziert: Montag, 13. Mai 2002 / 07:52 Uhr

Rom - Papst Johannes Paul II. will sich das Internet zu Nutze machen, um mehr Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Die neuesten Fortschritte der Verbreitung von Information würden der Kirche noch nie da gewesene Möglichkeiten zur Verkündigung des Evangeliums bieten sagte der Papst bei einer Ansprache auf dem Petersplatz in Rom.

SHOPPINGShopping
Johannes Paul IIJohannes Paul II
"Ich habe mich deswegen entschieden, ein grosses neues Thema für dieses Jahr vorzuschlagen: Das Internet - ein neues Forum zur Verkündung des Evangeliums." In der Vergangenheit hatte sich der 81-jährige Papst für eine Regulierung des Internets ausgesprochen.

Eine eigene Internet-Adresse hat der Vatikan bereits (www.vatican.va). Der Papst besitzt allerdings bislang keine eigene E-Mail-Adresse. Vergangenes Jahr schickte Johannes Paul II. das erste Mal eine Botschaft über das Internet und es heisst, er suche nach einem geeigneten Schutzheiligen für das Internet.

Der Vatikan besitzt verschiedene Medienunternehmen. Dazu gehören ein eigener Verlag, ein Radiosender, eine Nachrichtenagentur, ein Fernsehsender und eine eigene Zeitung.

(bb/sda)

Johannes Paul II

Dokumentationen und mehr zum Andenken
DVD - Biographie / Portrait
PAPST JOHANNES PAUL II - DVD - Biographie / Portrait
Actors: Papst Johannes Paul II. - Genre/Thema: Biographie / Portrait; ...
15.-
DVD - Biographie / Portrait
PAPST JOHANNES PAUL II - STATIONEN EINES LEBENS - DVD - Biographie / Portrait
Actors: Papst Johannes Paul II. - Genre/Thema: Biographie / Portrait; ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Johannes Paul II" suchen
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=123&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten