Öffentliche Entschuldigung
Paris Hilton bereut Orang-Utan-Video
publiziert: Sonntag, 8. Mai 2016 / 22:45 Uhr
Paris Hilton hat sich für ein Video entschuldigt, in dem sie mit einem Orang-Utan posierte.
Paris Hilton hat sich für ein Video entschuldigt, in dem sie mit einem Orang-Utan posierte.

Society-Girl Paris Hilton sieht mittlerweile ein, dass es keine gute Idee war, für ein Instagram-Video mit einem Orang-Utan zu knuddeln.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Paris HiltonParis Hilton
Orang UtanOrang Utan
Die Hotelerbin postete den Clip bereits 2014 auf Instagram, zu sehen ist sie darin bei einem Besuch in Dubai, bei dem sie einen einjährigen Orang-Utan namens Dior knuddelte. Dazu schrieb sie: «Das ist Baby Dior. Sie ist eine kleine Prinzessin.»

So süss das Filmchen auch aussah - Tierschützer gingen daraufhin auf die Barrikaden und warfen ihr Tierquälerei vor. Am Mittwoch wurde sie nun auch von der Vereinten Nationen kritisiert. Die Experten der Great Apes Survival Partnership erwähnten den Post des It-Girls und erklärten, dass Bilder und Videos wie ihres das Vorhaben, vorm Aussterben bedrohte Tiere zu schützen, erschweren würden, da sie die Gefangenschaft der Tiere damit promote.

«Grossaffen sind kein Spielzeug und keine Haustiere», so die Experten. «Frau Hiltons Perspektivlosigkeit ist entsetzlich!»

Entschuldigung 

Paris Hilton nahm die Kritik an und entschuldigte sich für das Video. Gegenüber 'People' erklärte sie: «Ich stimme dem, was sie sagen, zu. Ich bin ein Tierfreund. Ich habe sogar Freunde, die Tiere aus diesen Orten retten und sie können nicht zurück in die Wildnis. Das sind also Tiere, die eigentlich gerettet wurden. Ich habe das nur gemacht, weil ich Tiere liebe.»

Paris ist nicht die einzige Prominente, die den Ärger von Tierschützern auf sich zieht. Justin Bieber (22, 'Boyfriend') postete vor wenigen Tagen ein Bild, auf dem er einen Tiger streichelt. «Wir bitten Justin Bieber von Fotoshootings dieser Art in Zukunft Abstand zu nehmen! Tiger, die für solche Fotos missbraucht werden, werden ihren Müttern kurz nach der Geburt entrissen und verbringen ihr Leben in Gefangenschaft!», schrieb PETA Deutschland zu dem umstrittenen Bild auf Facebook.

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Conrad Hilton, der kleine Bruder von ... mehr lesen
Conrad Hilton muss in den Entzug.
Nicky Hilton erwartet ihr erstes Baby.
Nicky Hilton und James Rothschild ... mehr lesen
Feusisberg SZ - Die amerikanische Hotelerbin Paris Hilton lebt nun definitiv in ... mehr lesen
Die Schweiz begrüsst die Hotelerbin.

Paris Hilton

Fernsehserie, Filme, Fotos, Filmplakate und Uhren zur Schickimicki Kultikone
Uhren - Paris Hilton - Big Square
BIG SQUARE -  PINK/PINK - Uhren - Paris Hilton - Big Square
Die Paris Hilton Big Square Armbanduhr in pink. Gehäuse Edelstahl mit ...
79.-
Nach weiteren Produkten zu "Paris Hilton" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 7°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 8°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 6°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 6°C 6°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 7°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten