Patrick Swayze: Witwe sagt Krebs den Kampf an
publiziert: Donnerstag, 11. Nov 2010 / 11:59 Uhr
Wollte nicht aufgeben: Patrick Swayze.
Wollte nicht aufgeben: Patrick Swayze.

Kampagne: Die Witwe von Patrick Swayze (†57) will über den Krebs aufklären, der ihr den Mann nahm.

People -,Werbe - und Editoriale - Fotografie
4 Meldungen im Zusammenhang
«Als Patrick Bauchspeicheldrüsenkrebs bekam, wusste ich nicht viel darüber», erklärte Lisa Niemi (54) in 'The Early Morning Show' auf 'CBS'. «Es ist eine erbarmungslose, tödliche Krankheit und so schwerwiegend unterfinanziert, es haut dich um, und das muss sich ändern.» Die Blondine, die 34 Jahre mit dem Leinwandhelden ('Dirty Dancing') verheiratet war, steht jetzt an der Spitze einer Kampagne, die sich dafür einsetzt, ein Heilmittel gegen diese Krebsart zu finden.

Garantierter Tod

94 Prozent aller Menschen, die an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkranken, sterben innerhalb von fünf Jahren. Patienten, bei denen der Krebs festgestellt wird, haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von drei bis sechs Monaten. Patrick Swayze lebte nach seiner Diagnose noch 22 Monate - was die Erwartung der Ärzte bei weitem übertraf. Dennoch habe er gewusst, dass er sterben werde, erzählte seine Frau heute: «Er wusste es und sein erster Gedanke war, 'ich bin ein toter Mann.'»

Als Sprecherin des 'Pan-Can Action Network' hat sich Niemi nun der Aufklärung über die Krankheit verpflichtet. «Ich glaube, Patrick wäre sehr stolz, er würde mir sagen, ihnen die Hölle heiss zu machen», sagte sie. Der Kampfgeist ihres Mannes sei auch ihre Inspiration gewesen, bei der Wohltätigkeitsorganisation mitzumachen.

Arbeit bis zum Schluss

Swayze, der die Schauspielerei liebte, arbeitete bis zuletzt, spielte noch 2009 die Hauptrolle in der Drama-Serie 'The Beast'. «Ich sagte zu ihm: 'Glaubst du nicht, dass du hart genug gearbeitet hast?' Er sah mich an: 'Wie kannst du es wagen, mir zu sagen, wann ich aufhören soll?'» Diese Weigerung aufzugeben, hofft die Witwe von Patrick Swayze in ihrer neuen Rolle fortzuführen.

(sl/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Mit dem Aufruf zu Liebesbezeugungen - und Spenden für den Kampf gegen Krebs - haben Fans ... mehr lesen
Patrick Swayze.
Patsy Swayze (84), die Mutter von Patrick Swayze, kann die Filme ihres Sohnes nicht ertragen, wie sie in ihrem ersten Interview nach dem Tod des Schauspielers ('Dirty Dancing') erklärte. mehr lesen 
Hatte seine letzten Stunden auf der Ranch verbracht: Patrick Swayze.
Los Angeles - Lisa Niemi will einen Schlussstrich ziehen... Die Witwe von Patrick Swayze will ihre Ranch in Mexiko verkaufen. Dort ... mehr lesen
Los Angeles - Lisa Niemi bricht ihr Schweigen. Die Gattin des verstorbenen Patrick Swayze wird erstmals über ihren Verlust ... mehr lesen
Glückliches Paar: Patrick Swayze und seine Ehefrau Lisa Niemi.
People -,Werbe - und Editoriale - Fotografie
Fotostudio für People, Corporate und Werbung.
Schauspielerin Cate Blanchett sieht in Sachen Gleichberechtigung für Frauen noch einen langen Weg.
Schauspielerin Cate Blanchett sieht in Sachen Gleichberechtigung für ...
Frauen oft immer noch benachteiligt  Cate Blanchett (45) glaubt, dass Frauen und Männer noch immer nicht völlig ebenbürtig sind. 
Cate Blanchett schwärmt von ihrer Tochter.
Cate Blanchett bricht ihr Schweigen Schauspielerin Cate Blanchett hat sich zum ersten Mal zu ihrem jüngsten Familienzuwachs geäussert.
Cate Blanchett: Was macht Menschen böse? Für die Verkörperung der bösen Stiefmutter in 'Cinderella' wollte Schauspielerin ...
Zeit miteinander verbringen  Heidi Klum (41) möchte ihren Sprösslingen keine Karriere-Entscheidungen aufzwingen.
Model-Mama Heidi Klum lässt ihren Kindern die freie Wahl, wenn es um deren berufliche Zukunft geht.
Heidi Klum: Models müssen perfekt sein Model Heidi Klum (41) rät ihren jungen Kolleginnen, hart zu trainieren, um einen perfekten Körper zu haben.
...um die besten Jobs zu ergattern, muss man umwerfend aussehen.
Heidi Klum - ein Superstar dank Frohnatur TV-Powerfrau Heidi Klum (41) glaubt, dass es ihre positive Einstellung ist, die ...
Heidi Klum: Viel Aufwand ist mir zu anstrengend TV-Powerfrau Heidi Klum ist zu beschäftigt, um viel Zeit mit ...
Titel Forum Teaser
Ed Sheeran gab in einem Radiointerview ungewollt preis, dass er wieder Single ist.
FACES Ed Sheeran ist wieder Single Sänger Ed Sheeran (24) ist wieder zu haben: Seine Beziehung mit ...
Hans Hadorn ist Ihr Fotograf für People-, Event-, Mode-, Hochzeit- und Portraitfotografie
Fotoaufnahmen
Birmensdorferstrasse 24
8902 Urdorf
Professionelle Ausbildungen und Kurse zum Visagisten (Makeup Artist), Maskenbildner und Hairstylist.
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
Übrigens: Hier könnte auch Ihr Unternehmen gefunden werden.
Erfassen Sie zuerst Ihr kostenloses Firmenporträt! Mit dem Firmenporträt präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre wichtigsten Dienstleistungen schnell und einfach auf dem wichtigsten KMU-Marktplatz der Schweiz.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
SO MO DI MI DO FR
Zürich 5°C 7°C bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen
Basel 6°C 7°C bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen
St.Gallen 7°C 9°C bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen
Bern 8°C 11°C bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen
Luzern 7°C 14°C bewölkt, Regen bedeckt, starker Regen bedeckt, starker Regen bedeckt, starker Regen bedeckt, starker Regen bedeckt, starker Regen
Genf 7°C 12°C bedeckt, Regen bedeckt, starker Regen bedeckt, starker Regen bedeckt, starker Regen bedeckt, starker Regen bedeckt, starker Regen
Lugano 8°C 17°C leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
mehr Wetter von über 6000 Orten