Trauer um Beatles-Produzent
Paul McCartney hat wunderbare Erinnerungen an George Martin
publiziert: Mittwoch, 9. Mrz 2016 / 20:30 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 9. Mrz 2016 / 23:26 Uhr
Paul McCartney trauert um George Martin.
Paul McCartney trauert um George Martin.

Musiker Paul McCartney war einer der vielen Künstler, die dem verstorbenen Beatles-Produzenten George Martin gedachte.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Paul McCartneyPaul McCartney
Der ehemalige Beatle ('Paperback Writer') arbeitete mit seiner Band in den 60er-Jahren eng mit dem Produzenten zusammen, der allgemein als der «fünfte Beatle» galt und am 8. März im Kreise seiner Familie starb.

«Die Nachricht von George Martins Tod macht mich sehr traurig», schrieb Paul auf seiner offiziellen Website. «Ich habe so viele wunderbare Erinnerungen an diesen grossen Mann, die ich für immer behalten werde. Er war ein wahrer Gentleman und wie ein zweiter Vater für mich. Er hat die Karriere der Beatles mit Geschick und Humor begleitet und wurde zu einem wahren Freund für mich und meine Familie.»

Für Paul wären die Beatles ohne den Musikproduzenten undenkbar gewesen: «Wenn es jemand gegeben hat, der den Titel 'Fünfter Beatle' verdient hat, dann ist das George. Von dem Tag, an dem er den Beatles unseren ersten Studiovertrag gab bis zum letzten Tag, an dem ich ihn sah, blieb er der grosszügigste, intelligenteste und musikalischste Mensch, den ich je kannte.»

Yesterday und Streichorchester

George Martin war es, der Paul davon überzeugte, bei 'Yesterday' ein Streichorchester zuzufügen, was das Lied wohl unsterblich machte. Und er war witzig: «Ich bin stolz, dass ich diesen Gentleman mit seinem feinen Humor, der sich selbst nie so ernst nahm, kennenlernen durfte. Selbst als er von der Königin zum Ritter geschlagen wurde, ist er bescheiden geblieben. Meine Familie und ich werden ihn sehr vermissen und wir denken an seine Frau Judy und seine Kinder Giles und Lucy sowie die Enkel. Die Welt hat einen wahrhaft grossartigen Mann verloren, der sein unauslöschliches Mark auf meine Seele und die Geschichte der britischen Musik gesetzt hat.»

Neben Paul McCartney würdigte auch Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr (75) seinen verstorbenen Freund auf Twitter: «Gott schütze George Martin. Frieden und Liebe für Judy und die Familie. George wird sehr vermisst werden.»

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sänger Paul McCartney hat Berichten zufolge ein Angebot von 'The Voice' in Grossbritannien. mehr lesen
Paul McCartney könnte schon bald im britischen Fernsehen auftauchen.
Paul McCartney ist nicht die erste Musik-Ikone, die in einem 'Pirates of the Caribbean'-Teil mitwirkt.
Kino Paul McCartney (73) sticht mit Johnny Depp (52) in See. mehr lesen
George Martin (90) hinterlässt die Welt in grosser Trauer. mehr lesen
George Martin, der für den ersten Plattenvertrag der Beatles verantwortlich war, ist von uns gegangen.

Paul McCartney

Diverse Produkte rund um den Musikstar
Seite 1 von 2
Musikposter
BEATLES - Musikposter
In London (b/w), Breite 64 cm x Höhe 90 cm
12.-
DVD - Musik
BEATLES - LENNON & MCCARTNEY 1967-1972 - DVD - Musik
Actors: Beatles - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographien - ...
29.-
DVD - Musik
COMPOSING THE BEATLES SONGSBOOK - LENNON AND ... - DVD - Musik
Actors: John Lennon, Paul McCartney - Genre/Thema: Musik; Musik-Biogra ...
29.-
DVD - Musik
PAUL MCCARTNEY - THE SPACE WITHIN US/LIVE - DVD - Musik
Regisseur: Mark Haefeli - Actors: Paul McCartney - Genre/Thema: Musik; ...
36.-
DVD - Musik
THE BEATLES EXPLOSION [SE] - DVD - Musik
Actors: Beatles - Genre/Thema: Musik; Musik-Biographien - The Beatles ...
17.-
Nach weiteren Produkten zu "Paul McCartney" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am Montagabend in London ...
Rolling Stones rocken in Havanna Havanna - Vor hunderttausenden begeisterten Fans sind die Rolling Stones erstmals im kommunistischen Kuba aufgetreten. Frontmann Mick ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 19°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 21°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
St. Gallen 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Bern 21°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 20°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Genf 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Lugano 21°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten