Trauer
Paul Walker: Unfallort wird zu Gedenkstätte
publiziert: Montag, 2. Dez 2013 / 09:16 Uhr
Paul Walker kam dieses Wochenende bei einem Autounfall ums Leben.
Paul Walker kam dieses Wochenende bei einem Autounfall ums Leben.

An der Unfallstelle, an der Paul Walker (40) am Sonnabend sein Leben verlor, gedenken Fans mit Blumen und Briefen - und auch Prominente nehmen dort Abschied.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Paul WalkerPaul Walker
Der Rapper Tyrese Gibson (34, 'Too Easy'), der mit dem Filmstar ('Hours - Wettlauf gegen die Zeit') in den letzten beiden Fast-&-Furious-Teilen spielte, besuchte den Ort ebenfalls. Nachdem er dort sichtlich von seinen Gefühlen übermannt wurde, veröffentlichte er später ein Bild auf Instagram, das ein Stück Schutt zeigt, das er mitgenommen hatte. «Ich werde deine Energie für immer bei mir behalten. Die Asche eines Engels - die Fast-Familie überall auf der Welt wird dich weiterleben lassen und immer lieben. Paul ist der Herzschlag dieser Reihe und wir werden miterleben, dass seine Energie und seine Präsenz für immer weiterleben werden. Mein Herz tut furchtbar weh.»

Paul Walker starb, als sein 2005 Porsche Carrera GT in einen Baum raste und in Flammen aufging. Der Fahrer des Wagens, Walkers guter Freund Roger Rodas (38), kam ebenfalls ums Leben. Rodas gehört der 'Los Angeles Times' zufolge ein Autohandel, er war ausserdem Rennfahrer. Die Polizei von Los Angeles sagte in einer Stellungnahme gegenüber der 'Chicago Tribune', dass «hohes Tempo ein Faktor» des Unfalls war.

Fast & Furious wird fortgesetzt

Währenddessen wurde entschieden, dass die Dreharbeiten zum siebten Teil der 'Fast & Furious'-Reihe trotz des Todes des Amerikaners fortgesetzt werden. Die Darsteller und die Crew hatten das Wochenende frei, sollten aber am Montag in Atlanta wieder vor und hinter der Kamera stehen. «Der Film ist bereits an ungefähr 55 Tagen gedreht worden und hatte noch 25 Tage vor sich. Bei der Mehrzahl der noch übrigen Tage wäre Walker, der Brian O'Connor (einen Polizeibeamten, der zum FBI-Agenten wird, der zum Aussätzigen wird und der schnelle Autos liebt) spielt, dabei gewesen», berichtet 'Access Hollywood'. Jetzt versuchen die Drehbuchschreiber laut 'Hollywood Reporter' das Skript umzuschreiben und den Schauspieler in der neuen Version zu ehren. In einer Stellungnahme hiess es von Seiten des Filmstudios: «Alle von uns bei 'Universal' sind am Boden zerstört. Paul war seit 14 Jahren wirklich einer der geliebtesten und meist respektierten Mitglieder unserer Studiofamilie. Sein Verlust ist furchtbar für uns - für jeden, der mit den Fast-and-Furious-Filmen zu tun hat, ausserdem für zahllose Fans. Wir schicken Pauls Familie unsere aufrichtigen und tief empfundenen Beileidswünsche.»

Paul Walker hinterlässt seine 15-jährige Tochter Meadow, die aus einer früheren Beziehung stammt.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Schauspieler ('Fast & Furious') ... mehr lesen
Beim Unfall ging der in Flammen auf und beide Insassen kamen ums Leben.
Paul Walker wird vermisst - was einigen zu Gute kommt.
Gewöhnungsbedürftige Auktion: Die ... mehr lesen
Die Obduktionsergebnisse des Schauspielers Paul Walker sollen erst einmal nicht an die Öffentlichkeit gelangen. mehr lesen 
Kino Der Tod von Schauspieler Paul Walker sorgt dafür, dass die Dreharbeiten zu 'Fast & Furious 7' vorerst eingestellt werden. mehr lesen 
Kino Los Angeles - Nach dem Tod von Schauspieler Paul Walker ist die Zukunft der ... mehr lesen
Das Fast & Furious Ensemble.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Möglicherweise war nicht überhöhte Geschwindigkeit für den tödlichen Unfall von Paul Walker verantwortlich.
Möglicherweise gab es einen ... mehr lesen
Los Angeles - Filme über illegale Autorennen haben ihn berühmt und reich ... mehr lesen
Paul Walkers Walkers bekannteste Rolle war die des verdeckten Ermittlers Brian O'Connor in der Action-Filmserie «The Fast and The Furious».
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 11°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 12°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 11°C 16°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Bern 10°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern 11°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Genf 12°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 13°C 16°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten