Pentagon-Chef Rumsfeld an Schulter operiert
publiziert: Dienstag, 5. Sep 2006 / 23:43 Uhr

Washington - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat eine Operation an der Schulter nach Angaben eines Sprechers gut überstanden.

Rumsfeld ist der bislang älteste Verteidigungsminister der USA.
Rumsfeld ist der bislang älteste Verteidigungsminister der USA.
2 Meldungen im Zusammenhang
Beim Eingriff sei eine alte Sportverletzung des 74-Jährigen behoben worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums. Die bereits seit mehreren Wochen geplante Operation habe weniger als zwei Stunden gedauert, es habe keine Komplikationen gegeben. Die Nacht müsse der Minister aber noch im Spital verbringen.

Rumsfeld ist der bislang älteste Verteidigungsminister der USA. Der frühere Ringer ist immer noch sehr aktiv und spielt nach wie vor gerne Squash.

Das Weisse Haus wies unterdessen Bestrebungen der oppositionellen Demokraten zurück, im Kongress ein Misstrauensvotum gegen Rumsfeld zu organisieren. «Das wird nicht passieren», sagte Sprecher Tony Snow.

Es werde den Demokraten nicht gelingen, Rumsfeld zwei Monate vor der Kongresswahl zum Buhmann zu machen. Rumsfeld gilt als einer der Chefstrategen des Irak-Kriegs, der von grossen Teilen der US-Bevölkerung mittlerweile äusserst kritisch gesehen wird.

(smw/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen 
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und Vietnam sind, wenn auch noch nicht Freunde, so doch nun Partner. China verfolgt die Entwicklung mit Misstrauen. mehr lesen  
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. «Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn», sagte Rubio dem ... mehr lesen
Mit 55,8 Prozent der Stimmen  Orlando - Im US-Wahlkampf hat die libertäre Partei den ehemaligen Gouverneur Gary Johnson ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 4°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 4°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 3°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 3°C 14°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 5°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten