Stress am Set
Peter Facinelli: 'Twilight' ersetzt Essen
publiziert: Donnerstag, 20. Jan 2011 / 11:59 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 20. Jan 2011 / 13:15 Uhr

Schauspieler Peter Facinelli und seine 'Twilight'-Co-Stars sind so mit den Dreharbeiten zu den finalen Filmen beschäftigt, dass sie keine Zeit zum Essen finden.

Hatte viel Spass am Set: Peter Facinelli.
Hatte viel Spass am Set: Peter Facinelli.
1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Peter FacinelliPeter Facinelli
Die etwas andere Diät: Peter Facinelli (37) verriet, dass die 'Twilight'-Darsteller so fieberhaft arbeiten, dass sie keine Zeit für Essenspausen hätten. Der süsse Akteur («Ich kann’s kaum erwarten!») spielt die Rolle des Dr. Carlisle Cullen in der beliebten Vampir-Reihe, dank der die Karrieren seiner Co-Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner mächtig angekurbelt wurden. Derzeit dreht die Besetzung gerade die beiden finalen Filme der Serie, 'The Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1 und Teil 2'. Obwohl alle Beteiligten viel Spass am Set haben, bedeutet das rasante Tempo doch, dass sie extrem ausgelastet sind.

«Wir sind so beschäftigt, wir essen nicht einmal mehr.», erzählte Facinelli 'E! Online' lachend. «Es ist ein bisschen schwieriger, zwei Filme zur selben Zeit zu machen. Es ist einschüchternder, weil es soviel Arbeit zu tun gibt und du springst von einem Film zum anderen. Es ist nicht in irgendeiner Reihenfolge, daher wird es beängstigend, während du dir zusammenreimst, in welchem Film und welcher Sequenz du bist ... Es gibt Überstunden, aber wir stecken die Arbeit hinein und hoffentlich wird es funktionieren, wie es das immer tut.»

Obwohl die Arbeit anstrengend ist, hat der Schauspieler dennoch Spass. Er lobte die Hingabe von Regisseur Bill Condon und gestand, dass dieser eine schwierige Aufgabe habe. Er selbst würde für die letzten beiden Filme nicht am Steuer sitzen wollen, da er weiss, die Fans erwarten, dass sie etwas Besonderes sind. Filmemacher Condon geniesse die Aufgabe jedoch. «Er lässt dich ihn nie schwitzen sehen. Er ist immer entspannt und er nimmt sich immer die Zeit, mit Schauspielern zu arbeiten, und er ist immer offen für Ideen», schwärmte Facinelli.

«Ich werde es ewig in Erinnerung behalten.»

Condon selbst sprach auch über seine Erfahrungen am Set und sagte, bei 'Twilight' mitzuwirken sei etwas, dass er nie vergessen wird. Einige der Szenen für die finalen Filme wurden in Brasilien gedreht und ein Sturm brach aus, als die Besetzung dort war. «Es war unglaublich. Wir wurden von diesem gewaltigen Regensturm überrascht - ich werde es ewig in Erinnerung behalten. 80 Leute auf dem Boden des Sets schlafend. Wir konnten nicht weg», erklärte der Filmemacher der 'Los Angeles Times'. «Die Filme handeln vom Übergang von der Pubertät ins Erwachsensein und sie scheinen alle davon unter Spannung zu stehen. Es ist das Zeug, mit dem sie alle in Verbindung stehen.»

'The Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1' mit Peter Facinelli soll im Laufe des Jahres in die Kinos kommen.

(dyn/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich -1°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 1°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 1°C 3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern -2°C 5°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel wechselnd bewölkt
Genf 2°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 5°C 7°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten