Von Bangkok nach Zürich-Oerlikon
Peter Marvey in Bangkok euphorisch gefeiert
publiziert: Montag, 29. Okt 2012 / 10:33 Uhr
Peter Marvey verzaubert Bangkok.
Peter Marvey verzaubert Bangkok.

«So gut war Asien noch nie mit uns. Aber so gut waren wir auch noch nie in Asien,» sagt der Schweizer Weltklasse-Magier Peter Marvey diese Woche, nach seiner Rückkehr von zwei ausverkauften Shows in Bangkok im «Thailand Cultural Centre».

Tanzschuhe und Tanzbekleidung
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
MagieMagie
Mit seiner abendfüllenden Show «Magic Mania» hatte der Schweizer die Thailänder total verblüfft und wurde vom 4000-köpfigen Publikum mit Standing Ovations euphorisch gefeiert. «Erst nach fünf Vorhängen liess uns das Publikum wieder von der Bühne», strahlt der bescheidene Weltstar.

Marvey auf den Spuren von Balletkönig Heinz Spoerli

Marvey ist nicht der erste Schweizer, dem die Ehre zufiel als «Special Guest» bei diesem renommierten Anlass aufzutreten. Bereits vor drei Jahren wurde Heinz Spoerli mit seinem Zürcher Ballet zum «Bangkok's International Festival of Dance and Music» eingeladen. Marvey war auch nicht der erste Magier, der dort auftrat. Im Vergleich zu seinem noch berühmteren Vorgänger Copperfield aber waren die Eintrittspreise für unseren zauberhaften Botschafter um 30% höher. Bis zu CHF 91.--(umgerechnet) kostete der Eintritt, ein Vermögen! Auch die offizielle Schweiz feierte den berühmten Gast aus der Heimat: Die Schweizer Botschafterin Christine Schraner-Burgener besuchte die Marvey-Show beide Male und lud den Magier sogar zum Empfang in die Botschaft ein.

Nächster Höhepunkt: Weltpremiere in Zürich

Ende dieser Woche sind nun alle Requisiten per Flugfracht in die Schweiz zurück gekommen, insgesamt war Marvey mit über 6 Tonnen Material unterwegs. Für ihn beginnt sofort das nächste grosse Abenteuer. Es heisst «Swiss Christmas» und «Diamond Illusion». Gemeint ist damit erstens die grandiose Weihnachtsshow auf der offenen Rennbahn in Zürich Oerlikon, wo er als Hauptact mit vielen weiteren Artisten auftritt und wo er erstmals in seiner Karriere umrundet vom Publikum seine Illusionen zeigen wird. Und zweitens ist damit auch die offizielle Weltpremiere seiner neuesten Kreation «The Diamond Illusion» gemeint.

Sogar der berühmte Siegfried Fischbacher (Siegfried & Roy) will sich Marvey's neuestes Kunstwerk in Zürich ansehen. «Am meisten freue ich mich aber, dass ich in diesem Jahr endlich wieder einmal zuhause Weihnachten feiern darf», sagt Peter Marvey, «und das erst noch gemeinsam mit meinem Schweizer Publikum!»

Am 21. November 2012 geht's los. Am 22. November ist Première.

(li/pd)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Am 22. November, punkt 18 Uhr, wird in der Stadt Zürich offiziell die Weihnachts- Beleuchtung eingeschaltet. Punkt ... mehr lesen
Zauberer Peter Marvey, Musicalstar Eveline Suter und Comedy-Kanone Rolf Schmid   (v.l.n.r.).
Alles dreht sich in diesem Jahr um Diamanten.
Sie werden staunen! Sie werden ... mehr lesen
Unglaubliches entsteht! Mehr noch: Zauberhaftes! Na, ist denn jetzt schon Weihnachten? Natürlich nicht, aber: ... mehr lesen
Für ihre neue Show konnten die Produzenten den Schweizer Weltklasse-Magier Peter Marvey verpflichten.

Magie

Produkte passend zum Thema
Seite 1 von 3
DVD - Magie & Zauberei
SIEGFRIED & ROY - MAGICAL STORIES - DVD - Magie & Zauberei
Actors: Siegfried & Roy - Genre/Thema: Magie & Zauberei; Artistik; Bio ...
22.-
DVD - Hobby & Freizeit
CARD STUNTS - DVD - Hobby & Freizeit
Genre/Thema: Hobby & Freizeit; Pokern - Card Stunts Ihr wollt Eure Fr ...
23.-
DVD - Artistik
CHIP TRICKS - DVD - Artistik
Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - Chip Tricks Auch mit dieser ...
23.-
DVD - Artistik
ZAUBERTRICKS MIT CRIS LABIM - DVD - Artistik
Actors: Cris Labim - Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - Zaubert ...
21.-
DVD - Artistik
SIEGFRIED & ROY-DIE MEISTER D. ILLUSION IMAX 3D - DVD - Artistik
Actors: Siegfried & Roy - Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - Si ...
21.-
DVD - Artistik
ZAUBERN LEICHT GEMACHT 2 - BECHERSPIEL & CHOP... - DVD - Artistik
Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - Zaubern leicht gemacht 2 - B ...
36.-
DVD - Artistik
THE WORLD OF MAGIC - DVD - Artistik
Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - The World of Magic Magical ...
23.-
Books - Art
MAGIC - 1400S-1950S, NOEL DANIEL, MIKE CAVENEY, RICKY JAY, JIM STEINMEYER - Books - Art
Hardcover im Schuber, 25,2 x 38,2 cm, 544 Seiten Deutsch, Englisch ...
74.-
Nach weiteren Produkten zu "Magie" suchen
Tanzschuhe und Tanzbekleidung
Ein Klassiker, der im Trend liegt.
Ein Klassiker, der im Trend liegt.
Sommer Positive Festivalbilanz  Murten FR - Die 27. Ausgabe des Murten Classic Festivals ist am Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen. Die Veranstalter zählten 8400 Besucher, 5 Prozent mehr als letztes Jahr. Die kostenpflichtigen Veranstaltungen hatten eine durchschnittliche Auslastung von 94 Prozent.  
Zum zweiten Mal  Bern - Das Bundesamt für Kultur (BAK) vergibt am 16. Oktober zum zweiten Mal Schweizer Tanzpreise. Zwei sind bekannt: Den Spezialpreis ...  
Die Tanzpreise werden im Oktober vergeben.
Trauer um Kyle Jean-Baptiste  Der Musical-Newcomer Kyle Jean-Baptiste schrieb vor Kurzem noch Geschichte. Jetzt lebt er nicht mehr.  
Kyle Jean-Baptiste starb bei einem Sturz von einer Feuerleiter.
Titel Forum Teaser
  • LinusLuchs aus Basel 117
    Absolut schonungslos Harte Kost, die Serdar Somuncu seinem Publikum zumutet. Letzte Woche ... heute 16:36
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3272
    Der... Daesh (IS) steht eigentlich nur für alle Formen von Gewalt. Je mehr man ... So, 30.08.15 23:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1487
    Fast zwei Stunden schönste Unterhaltung! Dabei bekommt jeder, aber jeder sein Fett ... Di, 25.08.15 10:30
  • LinusLuchs aus Basel 117
    Volker Pispers Um geopolitische Zusammenhänge zu verstehen, ist ja die Kabarettbühne ... Mo, 24.08.15 17:46
  • Kassandra aus Frauenfeld 1487
    Was wir hier erleben, ist eine Folge westlichen Eingriffs in die innerislamische Ordnung. Der Westen ... Mo, 24.08.15 10:39
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3272
    Es... ist das Ziel des Daesh (IS), den Westen solange zu provozieren, bis ... Mo, 24.08.15 09:09
  • olaf12 aus St. Gallen 467
    schade er war wirklich ein super Schauspieler und als Kasperi hat er wohl ... So, 23.08.15 00:28
  • Kassandra aus Frauenfeld 1487
    Nessun dorma! Auch Puccini war Wagnerianer! "Zu der expressiven Kantabilität ... Fr, 21.08.15 17:14
art-tv.ch 20 Jahre «Fantoche» Das Festival für Animationsfilm «Fantoche» wird 20 Jahre alt und ist so ...
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.


Online hören

Play
PlayerEQ
Mit Flash Player hören
Mit dem eigenen Player hören

Jetzt läuft

timer

Letzte 10 Titel

timer
Wettbewerb
Unvergessliche Momente auf der OCHSNER SPORT CLUB Fanbank.
Hautnah dabei  OCHSNER SPORT CLUB bringt dich hautnah an die Stars der Super League.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
DI MI DO FR SA SO
Zürich 20°C 20°C bewölkt, Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Basel 17°C 19°C leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
St.Gallen 20°C 26°C leicht bewölkt, Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Bern 19°C 24°C bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Luzern 19°C 26°C bewölkt, Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Genf 19°C 22°C bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Lugano 20°C 26°C leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen
mehr Wetter von über 6000 Orten