Von Bangkok nach Zürich-Oerlikon
Peter Marvey in Bangkok euphorisch gefeiert
publiziert: Montag, 29. Okt 2012 / 10:33 Uhr
Peter Marvey verzaubert Bangkok.
Peter Marvey verzaubert Bangkok.

«So gut war Asien noch nie mit uns. Aber so gut waren wir auch noch nie in Asien,» sagt der Schweizer Weltklasse-Magier Peter Marvey diese Woche, nach seiner Rückkehr von zwei ausverkauften Shows in Bangkok im «Thailand Cultural Centre».

Tanzschuhe und Tanzbekleidung
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
MagieMagie
Mit seiner abendfüllenden Show «Magic Mania» hatte der Schweizer die Thailänder total verblüfft und wurde vom 4000-köpfigen Publikum mit Standing Ovations euphorisch gefeiert. «Erst nach fünf Vorhängen liess uns das Publikum wieder von der Bühne», strahlt der bescheidene Weltstar.

Marvey auf den Spuren von Balletkönig Heinz Spoerli

Marvey ist nicht der erste Schweizer, dem die Ehre zufiel als «Special Guest» bei diesem renommierten Anlass aufzutreten. Bereits vor drei Jahren wurde Heinz Spoerli mit seinem Zürcher Ballet zum «Bangkok's International Festival of Dance and Music» eingeladen. Marvey war auch nicht der erste Magier, der dort auftrat. Im Vergleich zu seinem noch berühmteren Vorgänger Copperfield aber waren die Eintrittspreise für unseren zauberhaften Botschafter um 30% höher. Bis zu CHF 91.--(umgerechnet) kostete der Eintritt, ein Vermögen! Auch die offizielle Schweiz feierte den berühmten Gast aus der Heimat: Die Schweizer Botschafterin Christine Schraner-Burgener besuchte die Marvey-Show beide Male und lud den Magier sogar zum Empfang in die Botschaft ein.

Nächster Höhepunkt: Weltpremiere in Zürich

Ende dieser Woche sind nun alle Requisiten per Flugfracht in die Schweiz zurück gekommen, insgesamt war Marvey mit über 6 Tonnen Material unterwegs. Für ihn beginnt sofort das nächste grosse Abenteuer. Es heisst «Swiss Christmas» und «Diamond Illusion». Gemeint ist damit erstens die grandiose Weihnachtsshow auf der offenen Rennbahn in Zürich Oerlikon, wo er als Hauptact mit vielen weiteren Artisten auftritt und wo er erstmals in seiner Karriere umrundet vom Publikum seine Illusionen zeigen wird. Und zweitens ist damit auch die offizielle Weltpremiere seiner neuesten Kreation «The Diamond Illusion» gemeint.

Sogar der berühmte Siegfried Fischbacher (Siegfried & Roy) will sich Marvey's neuestes Kunstwerk in Zürich ansehen. «Am meisten freue ich mich aber, dass ich in diesem Jahr endlich wieder einmal zuhause Weihnachten feiern darf», sagt Peter Marvey, «und das erst noch gemeinsam mit meinem Schweizer Publikum!»

Am 21. November 2012 geht's los. Am 22. November ist Première.

(li/pd)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Am 22. November, punkt 18 Uhr, wird in der Stadt Zürich offiziell die Weihnachts- Beleuchtung eingeschaltet. Punkt ... mehr lesen
Zauberer Peter Marvey, Musicalstar Eveline Suter und Comedy-Kanone Rolf Schmid   (v.l.n.r.).
Alles dreht sich in diesem Jahr um Diamanten.
Sie werden staunen! Sie werden ... mehr lesen
Unglaubliches entsteht! Mehr noch: Zauberhaftes! Na, ist denn jetzt schon Weihnachten? Natürlich nicht, aber: ... mehr lesen
Für ihre neue Show konnten die Produzenten den Schweizer Weltklasse-Magier Peter Marvey verpflichten.

Magie

Produkte passend zum Thema
Seite 1 von 3
Kostueme - Accessoires
HARRY POTTER KOSTÜM SET (BRILLE & ZAUBERSTAB) - Kostueme - Accessoires
Original Harry Potter Zauberstab und Brille.
29.-
DVD - Magie & Zauberei
SIEGFRIED & ROY - MAGICAL STORIES - DVD - Magie & Zauberei
Actors: Siegfried & Roy - Genre/Thema: Magie & Zauberei; Artistik; Bio ...
23.-
DVD - Hobby & Freizeit
CARD STUNTS - DVD - Hobby & Freizeit
Genre/Thema: Hobby & Freizeit; Pokern - Card Stunts Ihr wollt Eure Fr ...
23.-
DVD - Artistik
CHIP TRICKS - DVD - Artistik
Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - Chip Tricks Auch mit dieser ...
23.-
DVD - Artistik
ZAUBERTRICKS MIT CRIS LABIM - DVD - Artistik
Actors: Cris Labim - Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - Zaubert ...
30.-
DVD - Artistik
SIEGFRIED & ROY-DIE MEISTER D. ILLUSION IMAX 3D - DVD - Artistik
Actors: Siegfried & Roy - Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - Si ...
21.-
DVD - Artistik
ZAUBERN LEICHT GEMACHT 2 - BECHERSPIEL & CHOP... - DVD - Artistik
Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - Zaubern leicht gemacht 2 - B ...
39.-
DVD - Artistik
THE WORLD OF MAGIC - DVD - Artistik
Genre/Thema: Artistik; Magie & Zauberei - The World of Magic Magical ...
24.-
Books - Art
MAGIC - 1400S-1950S, NOEL DANIEL, MIKE CAVENEY, RICKY JAY, JIM STEINMEYER - Books - Art
Hardcover im Schuber, 25,2 x 38,2 cm, 544 Seiten Deutsch, Englisch ...
74.-
Nach weiteren Produkten zu "Magie" suchen
Tanzschuhe und Tanzbekleidung
Chefdirigent der Wiener Symponiker, Philippe Jordan wird am Weihnachtskonzert am Pult stehen.
Chefdirigent der Wiener Symponiker, Philippe ...
Am kommenden Sonntag  Mailand - Beim Weihnachtskonzert an der Scala steht am kommenden Sonntag der neue Chefdirigent der Wiener Symphoniker, Philippe Jordan, am Pult. Der Schweizer dirigiert Beethovens «Missa Solemnis». Solisten sind Edith Haller, Daniela Sindram, Stuart Skelton und Günther Groissböck. 
Helvetische Revolution  Murten FR - Am Murtensee wird auch im Jahr 2016 ein historisch geprägtes Freilichtspektakel gezeigt. Die Produzenten des dieses Jahr uraufgeführten Stücks «1476 - Die Geschichte um die Murtenschlacht» machen weiter und planen eine Aufführung rund um die Helvetische Revolution von 1798.  
Jahresbilanz  Basel - Das Theater Basel hat eine erfolgreiche Saison 2013/2014 hinter sich: Die Besucherzahlen stiegen, ebenso die Auslastung und die Einnahmen.  
Das Theater Basel kriegt Zuwachs. (Symbolbild)
Theater Basel: Erik Nielsen neuer Musikdirektor Basel - Das Theater Basel erhält wieder einen Musikdirektor. Der amerikanische Dirigent und Musiker Erik Nielsen übernimmt ...
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1534
    BLABLABLA! Da hat der Schawinski mal was abgekriegt, dieser Narzist. Die BILLAG ... heute 03:55
  • jorian aus Dulliken 1534
    Warum schlagen Sie auf die SVP? Ich bin Ausländer, das habe ich hier schon mehramls geschrieben. Für ... heute 03:51
  • Kassandra aus Frauenfeld 1100
    Jetzt aber mal Halt! Was war an diesem Gespräch nicht in Ordnung? Es trafen zwei wie Dr. ... gestern 21:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1100
    Und heute palavert dieser neue Pascha der Türken von der Gleichberechtigung der Geschlechter. Es ... Mo, 24.11.14 17:58
  • Farahdiba aus Bülach 1
    Grandioses Essen in einem schönen Zelt Wir hatten uns vor der Show für ein 3-Gang Dinner im schön geschmückten ... Mo, 24.11.14 09:05
  • Menschenrechte aus Bern 115
    entdecker amerika so was von Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört, ... Sa, 22.11.14 17:34
  • thomy aus Bern 4172
    Ja, das könnte so sein, nicht wahr!? Was wir doch alles diesen Intelligenzlern zu verdanken haben ... Schon ... Mi, 19.11.14 18:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1100
    Natürlich Muslime haben auch das archimedische Prinzip und die ... Mi, 19.11.14 12:42
art-tv.ch «Pippi Langstrumpf» im Luzerner Theater Ein grosser Stoff für kleine Kinder und neugierige ...
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.


Online hören

Play
PlayerEQ
Mit Flash Player hören
Mit dem eigenen Player hören

Jetzt läuft

timer

Letzte 10 Titel

timer
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
SA SO MO DI MI DO
Zürich 3°C 4°C leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Basel 2°C 3°C leicht bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
St.Gallen 6°C 6°C bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Bern 7°C 8°C leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Luzern 7°C 9°C bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Genf 7°C 9°C leicht bewölkt leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Lugano 4°C 12°C sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
mehr Wetter von über 6000 Orten