Weiterhin auf Erfolgswelle

Pharrell Williams: Doppelsieg bei den BET Awards

publiziert: Montag, 30. Jun 2014 / 08:25 Uhr
Pharrell Williams surft weiterhin auf der Erfolgswelle.
Pharrell Williams surft weiterhin auf der Erfolgswelle.

Hitlieferant Pharrell Williams (41) durfte sich mal wieder über Lorbeeren für seine Arbeit freuen und zwei BET Awards mit nach Hause nehmen. Die Preisverleihung wurde allerdings von einer Tragödie heimgesucht.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Produzent und Sänger ('Number One') eröffnete gestern Abend die BET Awards in Los Angeles mit seinem neuen Track 'Come Get It Bae' und durfte sich dann über zwei Preise freuen: Er wurde zum besten R'n'B/Pop-Künstler ernannt, während sein Video zu 'Happy' als bester Clip ausgezeichnet wurde. Dem Publikum im Nokia Theatre erklärte er gerührt: «Mann, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, weil ich so geschockt bin!»

'Come Get It Bae' ist eigentlich ein Duett mit Skandalmäuschen Miley Cyrus, die allerdings nicht mit Williams die BET-Bühne rockte. Dafür durfte sich Rapper Drake über viel Aufmerksamkeit freuen: Der Musiker gewann in der Kategorie bester Hip-Hop-Künstler gegen grosse Namen wie Future, J. Cole, Jay-Z und Kendrick Lamar. Als beste Hip-Hopperin wurde Nicky Minaj ausgezeichnet, die Angel Haze, Charli Baltimore, Eve und Iggy Azalea hinter sich liess.

Durch den Abend führte Schauspieler Chris Rock, Kultstar Lionel Richie nahm den Preis für sein Lebenswerk entgegen.

Gewalttätige Ausbrüche

Es wurde allerdings nicht nur gefeiert bei den BET Awards, sondern auch der Tragödien gedacht, die sich im Vorfeld der Verleihung abgespielt hatten. Auf zwei Partys war es zu gewalttätigen Ausbrüchen gekommen, die in einem Fall sogar tödlich endeten. Wie 'The Wrap' berichtete, soll ein bewaffneter Mann während einer Feier im Restaurant Monalizza das Feuer auf die Gäste eröffnet und dabei fünf Menschen verletzt haben. Eines der Opfer starb kurze Zeit später. Auf einer anderen Party in einem Nachtclub soll ein Mann mit einem Messer verletzt worden sein.

Beide Partys waren zwar keine offiziellen BET-Feste, dennoch liessen die Ereignisse sicher niemanden auf den BET-Awards kalt.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Pharrell Williams (41) musste der ... mehr lesen
Pharrell Williams.
Alle warteten nur auf «Happy».
Montreux Jazz Festival Bern - Am Montagabend hat Pharrell Williams am 48. Montreux Jazzfestival allen ... mehr lesen
Pharrell Williams glaubt, dass die Leute öfter auf ihren Bauch hören sollten.
Pharrell Williams (41) lässt sich stets ... mehr lesen
Musiker Pharrell Williams (41) steht ... mehr lesen
Pharrell Williams musste immer mitansehen, wie Kollegen als internationale Superstars auf der ganzen Welt gefeiert wurden.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den Spielfilm «Drii Winter» und den Dokumentarfilm «Cascadeuses» aus. Die Preisverleihung fand in Anwesenheit von Bundespräsident Alain Berset im Bâtiment des Forces Motrices statt. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 6°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, wenig Schnee
Bern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Luzern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten