Abgeräumt
Pharrell Williams erhielt zwei BBC Music Awards
publiziert: Freitag, 12. Dez 2014 / 09:53 Uhr

Chartstürmer Pharrell Williams (41) kann nach der Preisverleihung der BBC Music Awards gleich zwei Trophäen sein Eigen nennen.

6 Meldungen im Zusammenhang

Der Sänger ('Happy') zählte am Donnerstagabend [11. Dezember] in London zu den grossen Gewinnern der Nacht und konnte bei der neuen Preisverleihung des britischen Senders gleich zwei Trophäen mit nach Hause nehmen.

So wurde er als internationaler Künstler des Jahres ausgezeichnet und schlug damit Musikgrössen wie Taylor Swift (24, 'Shake It Off') und Prince (56, 'F.U.N.K.'). Ausserdem wurde sein Ohrwurm 'Happy' zum Song des Jahres ernannt.

War nicht anwesend

Pharrell selbst konnte bei der Zeremonie leider nicht anwesend sein, da er mit Dreharbeiten für die US-Castingshow 'The Voice' beschäftigt war. Deshalb bedankte er sich per Videobotschaft für die Preise. Warum genau 'Happy' so ein weltweiter Charthit wurde, kann sich aber auch der Rapper nicht hundertprozentig erklären. So meinte er, dieser Erfolg, sei «nichts, was ich bestimmen kann», weshalb er sich dankbar gegenüber seinen Fans zeigte: «Songwriter sind daran gebunden, was das Publikum denkt. Wenn man 'Song des Jahres' sagt, ist das nicht wirklich mein Award, es ist euer Award.»

Zu den weiteren Gewinnern des Abends zählten Sänger Ed Sheeran (23, 'Sing'), der den Preis für den besten britischen Künstler mit nach Hause nehmen konnte. «Ein massives Dankeschön an alle, die ein Album gekauft, ein Ticket gekauft, auf YouTube gestreamt oder meine Musik angehört haben», bedankte sich auch er bei seinen Anhängern.

Während der brandneuen Veranstaltung des BBC wurden Preise in vier Kategorien verliehen: Britischer Künstler des Jahres, internationaler Künstler des Jahres, Song des Jahres und der BBC Introducing Award. Letzterer ging an die Band Catfish and the Bottlemen.

Performances von Coldplay, One Direction und Take That

Zudem traten einige illustre Gäste auf. So gab es under anderem Performances von Coldplay, One Direction und Take That. Auch Gewinner Ed Sheeran gab sein Gesangstalent zum besten und spielte eine Version seines Hits 'Sing', den er gemeinsam mit Pharrell Williams schrieb und produzierte. Ein rundum gelungener Abend also.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musikstar Pharrell Williams (41) ... mehr lesen
Der Sänger dachte seine Wachsfigur wäre ein Aprilscherz.
«Ich richte mein Leben nicht danach aus, etwas zu toppen..»
Popstar Pharrell Williams (41) bleibt ... mehr lesen
Chartstürmer Pharrell Williams (41) ... mehr lesen
'The Voice' bereichert Pharrell.
Pharrell Williams weiss wie man kreative Blockaden lösen kann.
Auch ein Superstar wie Pharrell ... mehr lesen
Sängerin Gwen Stefani (45) ist von ... mehr lesen
Gwen Stefani ist der Meinung, dass ihre Bekanntschaft mit Pharrell Williams nur Vorteile hat.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Sänger Pharrell Williams (41) hätte sich gewünscht, dass sich der US-Polizist Darren Wilson, der vor Kurzem einen Teenager erschoss, vor Gericht verantworten muss. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 bekannt gegeben. Das grosse ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten