Songs anderer sind nicht wichtig
Phil Collins: Kein Interesse an der Musik der Kollegen
publiziert: Donnerstag, 21. Jan 2016 / 20:30 Uhr / aktualisiert: Freitag, 22. Jan 2016 / 23:53 Uhr
Phil Collins schaut nur auf sich selbst.
Phil Collins schaut nur auf sich selbst.

Phil Collins (64) hört sich nicht mehr viel Musik an.

SHOPPINGShopping
Phil CollinsPhil Collins
Der Sänger ('In the Air Tonight') hat kein gesteigertes Interesse an den Kompositionen anderer Leute und zitierte im Gespräch mit 'Reader's Digest' eine Aussage von Roger Waters (72, 'The Wall'):

«'Ich kümmere mich nicht um andere. Mir ist nur wichtig, was ich mache. Ich höre das, was ich mache, ich versuche, es besser zu machen.' Genauso geht es mir auch», pflichtete der Musiker dem ehemaligen Pink-Floyd-Sänger bei.

Der Brite, der lange Zeit in der Schweiz lebte, ist nun der Kinder wegen nach Miami gezogen, dort lebt seine Exfrau Orianne Cevey mit den gemeinsamen Söhnen Nicholas (14) und Matthew (11). Mit seinem Ältesten hatte er unlängst auch einen Auftritt an dessen Schule: «Ich habe mit ihm gesungen. Das war cool. Wir haben 'In The Air Tonight' vorgeführt, und er hat meinen Schlagzeugteil gespielt.»

Phil Collins kann selbst nicht mehr richtig Schlagzeug spielen, da er Probleme mit den Nerven im linken Arm hat und deshalb die Stöcke nicht mehr richtig halten kann. Aber das wird den Star nicht davon abhalten, wieder Musik zu machen und auf Tour zu gehen. Ab dem 29. Januar werden seine alten Alben neu gemischt und mit Zusatzmaterial neu herausgebracht. Ein Album ist auch geplant und eine Tour soll es ebenfalls geben: «Meine Kinder sind jetzt 11 und 14 und sie wollen sehen, was ihr Papa macht. Sie waren noch klein, als ich das letzte Mal auf Tour gegangen bin. Sie lieben meine Musik und ich würde sie gern mitnehmen, damit sie sie geniessen können», erklärte Phil Collins unlängst in einem Interview mit dem 'Rolling Stone'.

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum

Phil Collins

Diverse Musik-DVDs zum Starmusiker und Ex-Genesis Bandmitglied
DVD - Musik
PHIL COLLINS - FACE VALUE - DVD - Musik
Regisseur: Jeremy Marre, Jeremy Marre - Actors: Phil Collins - Genre/T ...
23.-
DVD - Musik
PHIL COLLINS - FINALLY/THE FIRST FARE...[2 DVDS] - DVD - Musik
Regisseur: Hamish Hamilton - Actors: Phil Collins - Genre/Thema: Musik ...
34.-
DVD - Musik
PHIL COLLINS - SERIOUSLY HITS...LIVE! - DVD - Musik
Actors: Phil Collins - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Phil Collins - ...
43.-
Nach weiteren Produkten zu "Phil Collins" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 10°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 11°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig stark bewölkt, Regen
St. Gallen 10°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 9°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 11°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 11°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig bewölkt, etwas Regen
Lugano 14°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten