Alkoholproblem

Phil Collins erlebte schwere Zeiten

publiziert: Dienstag, 30. Sep 2014 / 11:40 Uhr
Phil Collins zeigt sich nur noch selten in der Öffentlichkeit.
Phil Collins zeigt sich nur noch selten in der Öffentlichkeit.

Sänger Phil Collins (63) verkraftete seine dritte Scheidung nur schlecht, vor allem die Trennung von seinen Kindern fiel ihm schwer.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Phil CollinsPhil Collins

Der Sänger ('In The Air Tonight') hatte geglaubt, mit Orianne Cevey das grosse Glück gefunden zu haben, die beiden heirateten 1999 und bekamen zwei Söhne. Doch die Ehe hielt nicht und das Paar trennte sich 2006. Zwei Jahre später wurde die Scheidung rechtskräftig, Orianne zog mit den Kindern von der Schweiz in die USA und liess ihren Ex am Boden zerstört zurück.

Dem 'Mirror' erzählte Phil, was dann geschah: «Sie zogen nach Miami, ich setzte mich [als Musiker] zur Ruhe und habe meine Kinder nicht mehr gesehen ... Also stand ich auf und guckte Cricket im TV, um 11 Uhr morgens öffnete ich die erste Flasche Wein. Ich war nie Alkoholiker, aber das tat ich einfach an den meisten Tagen.»

Zieht sich aus Business zurück

Im Laufe seiner jahrelangen Karriere, die mit der Band Genesis begann, hat der Star über 250 Millionen Platten verkauft und sieben Grammys eingeheimst. Trotzdem zieht er sich seit Jahren immer mehr aus dem Business zurück, zeigt sich nur noch selten in der Öffentlichkeit. Sein letztes Album 'Going back' liegt vier Jahre zurück. Dennoch sagt der Brite: «Momentan habe ich nicht den Drang, wieder aufzunehmen.»

Sorgen um seinen Alkoholkonsum müssen sich seine treuen Fans übrigens nicht mehr machen: Die Zeiten, in denen Phil Collins um 11 Uhr morgen eine Flasche Wein köpft, sind vorbei. Sein Problem sei sowieso nicht wirklich der Alkohol gewesen, sondern eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, wegen der er viele Medikamente nehmen musste. Das betonte der Star im Gespräch mit dem Magazin 'Event': «Meine Kinder fingen an, sich Sorgen zu machen und das machte mir Sorgen. Also suchte ich mir einen grossartigen Arzt in Amerika und besuchte ein paar Speziallisten. Und jetzt trinke ich nicht mehr.»

Das klingt doch, als wäre Phil Collins auf dem Weg der Besserung - vielleicht hat er dann auch bald wieder Lust auf neue Hits?

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musikheld Phil Collins (63) meinte in einem Interview, seine Kollegin Adele (26) sei ein «schlüpfriger, kleiner Fisch». Ob es noch zu einer Zusammenarbeit der beiden käme, weiss er nicht. mehr lesen 
Phil Collins.
Miami - Der britische Sänger Phil Collins hat seinen selbstgewählten Ruhestand unterbrochen, um mit der Band der Oberschule seiner beiden Söhne in Miami (US-Bundesstaat Florida) ein Konzert ... mehr lesen
New York - Der britische Musiker Phil ... mehr lesen
Phil Collins am Montreux Jazz Festival 2010 (Archiv).
Phil Collins.
New York - Phil Collins will sich ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten