Sicherheitsbestimmungen gelten auch für Stars
Pierce Brosnan: Messer im Handgepäck
publiziert: Mittwoch, 5. Aug 2015 / 09:30 Uhr
Pierce Brosnan wurde von der Flughafensicherheit in Vermont aufgehalten.
Pierce Brosnan wurde von der Flughafensicherheit in Vermont aufgehalten.

Nicht einmal ein Hollywoodstar wie Pierce Brosnan (62) darf mit einem Messer im Handgepäck fliegen - das musste der Schauspieler nun in den USA lernen.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Pierce BrosnanPierce Brosnan
Als Normalsterblicher mag man von Zeit zu Zeit das Gefühl haben, dass Promis sich alles erlauben dürfen - doch weit gefehlt! Wie der ehemalige 'James Bond'-Held am eigenen Leib erfahren musste, gelten vor allem Sicherheitsbestimmungen auch für Hollywoodler.

Wie die 'Daily Mail' berichtete, wollte Pierce am Sonntag [2. August] am Burlington International Airport in Vermont ins Flugzeug steigen, als die Sicherheitsbeamten des Flughafens ihn aufhielten: Beim Durchleuchten seines Handgepäcks war ein 25 Zentimeter langes Messer entdeckt worden, das Pierce unverzüglich abgeben musste. Augenzeugen zufolge war der gebürtige Ire «stinkwütend» und sagte mehrfach: «Ich kann nicht fassen, dass das passiert!»

Sohn auch dabei

Begleitet wurde er von seinem 14-jährigen Sohn Paris, den er mit seiner Frau Keely Shaye Smith (51, 'Unsolved Mysteries') erzieht. Vermutlich auch ihm zuliebe liess Pierce Brosnan die Situation nicht eskalieren und fügte sich einem zweiten, verschärften Sicherheits-Check. Es ist nicht bekannt, ob der Künstler ein Bussgeld wegen des Messers zahlen musste.

Doch schon bald schien die Welt wieder in Ordnung und der Leinwandstar und sein Sohn assen noch zu Mittag, bevor sie die Maschine - ganz ohne spitze Gegenstände - bestiegen.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Pierce Brosnan hat für das Messer in seinem Handgepäck eine ganz einfache Erklärung.
Schauspieler Pierce Brosnan (62) wurde kürzlich am Flughafen aufgehalten, da er ein Messer bei sich hatte. Was er damit vorhatte? Kunst! mehr lesen
Schauspieler Pierce Brosnan (62) hatte das Gefühl, in seiner Rolle als James Bond zwischen Roger Moore und Sean Connery gefangen zu sein. mehr lesen 
Filmstar Pierce Brosnan (61) gesellt ... mehr lesen
Auch für Pierce ist dies keine einfache Zeit.

Pierce Brosnan

Produkte rund um den irischen Filmhelden, Ex-James Bond und Lebemann in diversen Hollywood-Produktionen
DVD - Komödie
LAWS OF ATTRACTION - DVD - Komödie
Regisseur: Peter Howitt - Actors: Pierce Brosnan, Julianne Moore, Mich ...
20.-
DVD - Action
NOBLE HOUSE [2 DVDS] - DVD - Action
Regisseur: Gary Nelson - Actors: Pierce Brosnan, Deborah Raffin, John ...
25.-
DVD - Thriller & Krimi
DIE THOMAS CROWN AFFÄRE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: John McTiernan - Actors: Pierce Brosnan, Rene Russo, Denis ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Pierce Brosnan" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 17°C 36°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 19°C 37°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 18°C 32°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 17°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 20°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Genf 21°C 36°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Lugano 23°C 33°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten