Einer der ganz Grossen
Pierce Brosnans Trauer um Robin sitzt tief
publiziert: Donnerstag, 14. Aug 2014 / 17:23 Uhr
Auch für Pierce ist dies keine einfache Zeit.
Auch für Pierce ist dies keine einfache Zeit.

Filmstar Pierce Brosnan (61) gesellt sich zu den vielen Stars, die, den mit 63 Jahren verstorbenen, Robin Williams öffentlich ehren. Er sprach darüber, wie sein Kollege jeden Drehtag zu einem besonderen machte.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Pierce BrosnanPierce Brosnan
Robin WilliamsRobin Williams

Die beiden Schauspieler drehten 1993 gemeinsam den Komödienklassiker 'Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen', in dem sich Williams als exzentrische Haushaltshilfe ausgab, um nach der Scheidung Zeit mit seinen Kindern verbringen zu können.

An der Seite des grossartigen Komikers

Anfang der Woche erschütterte die Nachricht, dass sich Williams das Leben genommen hat, die Welt und auch Pierce ist am Boden zerstört. Er denkt nach wie vor gerne an die gemeinsamen Dreharbeiten.

«Nach dem Verlust von Robin Williams ist es für uns alle eine tieftraurige Zeit. An meinem ersten Tag am Set fragten sie mich, ob ich Robin kennenlernen wolle. Ich hatte den Mann noch nie getroffen, ich war wirklich aufgeregt. Ich war überglücklich, diesen Job in der Gesellschaft dieses grossartigen Komikers bekommen zu haben», meinte er gegenüber 'Us Weekly'.

Die reine Magie

«Ich ging in den Trailer und da war Robin in einem Paar Ugg-Boots, mit haarigen Beinen, in Shorts, einem Hawaii-Hemd und der haarigen Brust. So traf ich Robin Williams und so traf ich Mrs. Doubtfire. Und ich hatte die Zeit meines Lebens! Jeder Tag mit diesem Mann war die reine Magie. Seine Ausgelassenheit, seine Anmut, die Brillanz seines Geistes und seiner Seele. Seine Ehrfurcht, seine Aufrichtigkeit. Schwerer Verlust.»

Tochter dankt für Unterstützung

Nach Robins Tod wandte sich seine Tochter Zelda an die Öffentlichkeit und erklärte, Probleme damit zu haben, den Selbstmord ihres Vaters zu akzeptieren. Sie werde «niemals verstehen, wie er so sehr geliebt werden konnte, aber es nicht übers Herz brachte zu bleiben.»

Weiter meinte sie, dass es ein Trost für sie und ihre Familie sei zu sehen, wie viel Liebe dem Unterhaltungskünstler entgegengebracht wurde.

Auch Pierce Brosnan konnte die schreckliche Nachricht kaum glauben: «Es hat uns allen wirklich tief ins Herz geschnitten, dass er weg ist und dass er so einen Schmerz erlitten haben muss, dass er sagte: 'Genug, genug'. Er wird auf ewig geliebt und auf ewig vermisst werden.»

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nicht einmal ein Hollywoodstar wie ... mehr lesen
Pierce Brosnan wurde von der Flughafensicherheit in Vermont aufgehalten.
Laut Pierce Brosnan war es ein schwieriges Unterfangen, den perfekten James Bond zu verkörpern.
Schauspieler Pierce Brosnan (62) hatte das Gefühl, in seiner Rolle als James Bond zwischen Roger Moore und Sean Connery gefangen zu sein. mehr lesen
Michael J. Fox ist fassungslos über die Nachricht von Williams' Krankheit.
Tiburon - Der verstorbene ... mehr lesen
Der beliebte Schauspieler Robin ... mehr lesen
Die Kinder von Robin Williams sind tief traurig über den Tod ihres Vaters.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Robin Williams.
Robin Williams (63) nahm sich allem ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 11°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Basel 12°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 13°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Bern 11°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Nebelfelder
Luzern 12°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebelfelder
Genf 12°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Nebelfelder
Lugano 14°C 16°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten