Pius Walker als «Werber des Jahres 2008» gekürt
publiziert: Donnerstag, 17. Jan 2008 / 21:10 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 17. Jan 2008 / 21:39 Uhr

Zürich - Die Fachzeitschift «Werbewoche» kürte auch dieses Jahr den «Werber des Jahres» und actionTV war dabei.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der 36-jährige Pius Walker wurde zum «Werber des Jahres 2008» gewählt.

40 Prozent aller Stimmen entfielen auf Walker und damit sei eine eindeutige Wahl vollzogen worden, berichtet die Fachzeitschrift «Werbewoche» am Mittwoch.

Walkers Werbeagentur brillierte mehrmals mit Spitzenplatzierung in Cannes. Seine Kampagnen für Fleurop und Amnesty International brachten ihm viele Meriten ein.

Walkers Agentur wird vom Gun-Report unter dem glänzenden Rang 39 auf der Topliste der besten Kreativagenturen der ganzen Welt geführt.

Seine Karriere startete Pius Walker als Grafiker bei Advico Young & Rubicam. Später folgten Engagements bei GGK Zürich, Springer & Jacoby sowie Jung von Matt Hamburg. Zuletzt war er Geschäftsführer bei Scholz & Friends Berlin, bevor er 2003 in die Schweiz zurückkehrte und seine eigene Agentur gründete.

(li/news.ch)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
actionTV An seiner traditionellen Gala hat der ... mehr lesen
 
Pius Walker ist zum Werber des ... mehr lesen
actionTV Werbeagenturen vor allem aus Hamburg (und ein klein wenig auch aus Zürich) haben ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Auch Nico Rosberg schwärmt.
Was die Stars zu sagen hatten und welche Uhren und Geheimnisse sie hatten, seht Ihr hier. mehr lesen 
Der Creative Director der Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett ist von den Leserinnen und Lesern der «Werbewoche» zum Werber des Jahres 2013 gewählt ... mehr lesen  
Anacot.ch unterstützt mit diesem Festival das Projekt Gleis 1 in Rafz. Das Projekt bietet Jugendlichen die Schwierigkeiten haben, die Möglichkeit ihr Leben zu gestalten. RAZZIA war für Euch mitten drin statt nur dabei. mehr lesen  
Was Ines, die Bolzern Twins, Julia, Priska und alle anderen so anstellen!? Die besten Outtakes des RAZZIA-Teams vom Sommer 2012 jetzt online! mehr lesen  
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 12°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 13°C 20°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 12°C 19°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt mit Gewittern wolkig, aber kaum Regen
Bern 12°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 12°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 13°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 14°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt mit Gewittern gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten