«Wie 'Harry Potter'»
Plant Lindsay Lohan eine Buch-Triologie?
publiziert: Donnerstag, 14. Aug 2014 / 20:52 Uhr
Lindsay Lohan hat bestimmt viel zu erzählen. Aber kann sie drei Bücher füllen?
Lindsay Lohan hat bestimmt viel zu erzählen. Aber kann sie drei Bücher füllen?

Schauspielerin Lindsay Lohan (28) reicht es nicht, ein Buch zu veröffentlichen: Sie hofft auf eine Trilogie - mindestens. Sie verglich ihr anstehendes Buch mit 'Harry Potter', weil es so viele Fortsetzungen geben wird.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lindsay LohanLindsay Lohan

Vor Kurzem wurde bekannt, dass die Skandalnudel die Literaturszene erobern und sich dabei entweder von 'Shades of Grey'-Autorin E.L. James (51) oder 'Harry Potter'-Mama J. K. Rowling (49) helfen lassen wolle. Das streitet Lindsay ab - sie sieht allerdings eine Parallele zwischen sich und Rowling.

«Ich schreibe gerne, weil das für mich wie eine Therapie ist. Ich möchte auch viele Fotos und coole Sachen reinpacken, es wird wahrscheinlich eine Trilogie, wie 'Harry Potter', weil es so viel gibt», schwärmte sie gegenüber 'Mail Online'.

Einiges zu erzählen

Viel zu erzählen hätte La Lohan auf jeden Fall: Als zunächst gefeierter, später gefallener Kinderstar verbrachte sie beispielsweise schon einige Zeit im Gefängnis und in Entzugskliniken. Lindsays bislang letzter Entzug war 2013 und sie möchte gerne darüber schreiben, wie sie ihr Leben wieder in die richtige Bahn lenkt. So könne sie auch anderen Menschen helfen, hofft sie.

«Ich führe schon mein Leben lang Tagebuch, das habe ich bereits als Kind gemacht und ich glaube, dass ich viel zu sagen habe. Ich habe mit Mädchen in Indien gearbeitet, die viel durchgemacht haben und mit vielen Kindern, die familiäre Probleme durchmachten oder mit Alkohol am Steuer erwischt wurden oder irgend so etwas und dann diesen Druck verspürten, einfach besser zu sein. Ich habe das Gefühl, dass mein Buch vor allem davon handeln wird, weil es diese Aufregung um das Leben gibt, das ich geführt habe, aber ich habe viel erlebt und wenn ich irgendjemandem helfen kann, der vielleicht denkt, es wäre okay, es zu versieben, okay, sich einsam zu fühlen oder hässlich oder übergewichtig oder untergewichtig(, ist das gut).»

«Aus lauter Angst versauen»

Die Amerikanerin ist vor einiger Zeit nach London gezogen und wird dort bald mit dem Stück 'Speed-the-Plow' auf der Bühne stehen - ihre erste Theater-Erfahrung. So sehr sie sich auf die Bretter, die die Welt bedeuten, freut, überwiegt derzeit doch die Angst.

«Ich glaube, es ist einfach die Vorstellung von der Premiere, die mich am meisten nervös macht. Ich werde es in der ersten Nacht wahrscheinlich schon aus lauter Angst versauen. Ich habe noch nie Theater gespielt. Ich habe nie Schauspielunterricht genommen, ich habe noch nie irgendetwas Vergleichbares gemacht. Das ist neu für mich und es ist live», bibberte Lindsay Lohan.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Eine jüngste Aussage von Lindsay ... mehr lesen
Lindsay Lohan.
Lindsay Lohan kehrt nach New York zurück um ihre gemeinnützige Arbeit zu erledigen.
Schauspielerin Lindsay Lohan (28) muss sich vorerst von London verabschieden und ihre gemeinnützige Arbeit in New York erledigen. Sie hat sich vorgenommen, so bald wie möglich ... mehr lesen
Lindsay Lohan (28) hat Berichten ... mehr lesen
Lindsay Lohan.
«Shades of Grey»-Verfasserin soll Lindsay Lohan helfen.
Schauspielerin Lindsay Lohan (28) ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Lindsay Lohan (28) muss sich angeblich auf ihre reichen Freunde verlassen, um ihren Lebensstil aufrechtzuerhalten. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 11°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 13°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 11°C 19°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 11°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 12°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Genf 13°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten