Das Feuer hat niemand bemerkt
Polizei findet Leiche nach Zimmerbrand
publiziert: Montag, 15. Okt 2012 / 13:29 Uhr

Kirchberg SG - Bei einem Brand in einem Wohnstudio in Kirchberg SG ist eine 46-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Polizei fand die Leiche am Sonntagabend. Vom Brand im Haus, in dem sich mehrere Wohnstudios befinden, hatte niemand etwas bemerkt.

Innovativer Brandschutz
Aero-X AG
Wettingerstrasse 19
5400 Baden
Dem Hausbesitzer fielen die zugezogenen Vorhänge auf, und er informierte die Polizei, wie Polizeisprecher Hanspeter Krüsi zu einem Communiqué vom Montag ergänzend sagte. Als die Polizei die tote Frau fand, war das Feuer bereits erstickt.

Gebrannt habe es irgendwann zwischen Freitagmittag und Sonntagmorgen, sagte Krüsi. Aus unbekanntem Grund fingen das Bett und die Matratze Feuer. Als die Polizei im Studio nachschaute, war es schwarz vor lauter Rauch und Russ.

Laut Polizei gibt es keine Hinweise, dass Dritte am Tod der 46-Jährigen beteiligt waren. Die Leiche wird im Institut für Rechtsmedizin untersucht. Die Staatsanwaltschaft beauftragte Spezialisten der Kantonspolizei mit der Abklärung der Ursache des tödlichen Feuers.

(bert/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Innovativer Brandschutz
Aero-X AG
Wettingerstrasse 19
5400 Baden
In der Provinz Alberta wüten verheerende Waldbrände.
Menschen werden evakuiert  Edmonton - Ein folgenschwerer Waldbrand in der kanadischen Provinz Alberta hat rund 90'000 Menschen in die Flucht geschlagen. Es handle sich um die grösste wegen Bränden veranlasste Evakuierung in der Geschichte der Provinz, teilte das Rote Kreuz am Mittwoch mit. 
Schwere Waldbrände ziehen über Kanada Montréal - Verheerende Waldbrände haben die Behörden der kanadischen Provinz Alberta zur grössten Evakuierungsaktion in ihrer ...
Merkblatt für Grillplausch  Bern - Die wärmeren Temperaturen lassen auch die Herzen der Grill-Freunde höher schlagen. Doch jedes Jahr passieren Unfälle durch fahrlässiges Verhalten. Die Beratungsstelle für ...
Beachtet man einige wichtige Sachen, steht einer tollen Grillparty nichts mehr im Weg.
Die Motorradlenker wurden schwer verletzt.
Beide Lenker schwer verletzt  Freiburg - Nach einem Unfall sind am Mittwochnachmittag in Auboranges FR ...  
Titel Forum Teaser
Der Gleitschirm stürzte in der Region Erlenbach ab. (Symbolbild)
Unglücksfälle Gleitschirmpilot im Simmental abgestürzt Bern - Ein Gleitschirmpilot ist am Donnerstagmorgen ...
 
Wettbewerb
   
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zum Release des siebten Teils der Star Wars-Serie («Das Erwachen der Macht») verlosen wir zwei DVDs.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 4°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
St. Gallen 2°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 3°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 2°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 3°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 11°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten