«Wir sollten auf dem Weg bleiben, den wir eingeschlagen haben»
Powell stimmt für Obama
publiziert: Donnerstag, 25. Okt 2012 / 20:01 Uhr
Barack Obama erhält Unterstützung.
Barack Obama erhält Unterstützung.

Washington - Colin Powell, der unter Obamas republikanischem Vorgänger George W. Bush Aussenminister war, wünscht sich wie vor vier Jahren einen Wahlsieg von Barack Obama. «Ich habe ihn 2008 gewählt. Ich werde nächsten Monat für ihn und Vizepräsident Joe Biden stimmen.»

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Barack ObamaBarack Obama
Das sagte der Vier-Sterne-General am Donnerstag im TV-Sender CBS. Er lobte den demokratischen Amtsinhaber dafür, den Krieg in Afghanistan zu beenden und erfolgreich gegen den Terrorismus vorzugehen. «Wir sollten auf dem Weg bleiben, den wir eingeschlagen haben», sagte er.

Die aussenpolitischen Absichten von Obamas Herausforderer Mitt Romney charakterisierte Powell als widersprüchlich. «Ich bin mir nicht sicher, welchen Romney wir mit Blick auf die Aussenpolitik erhalten würden.»

Powell war von 2001 bis 2005 erster schwarzer Aussenminister der USA. Zuvor war er Nationaler Sicherheitsberater und Vorsitzender des Generalstabs.

(bg/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Washington - Weniger als zwei ... mehr lesen
Barack Obama (l.) und Mitt Romney liefern sich Gespräche mit scharfer Wortwahl.
Katy Perry (27) gab ein Konzert, das den amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama (51), unterstützt.
Sängerin Katy Perry forderte ihre ... mehr lesen
Dayton - Einen Tag nach ihrer dritten ... mehr lesen
Die entscheidenden Stimmen müssen jetzt abgeholt werden.
Laut einer Umfrage finden 48 Prozent der befragten Wählerinnen und Wähler, der Amtsinhaber habe die TV-Debatte gewonnen. (Archivbild)
Boca Raton - Ersten Schnellumfragen zufolge hat US-Präsident Barack Obama bei der dritten TV-Debatte nach Einschätzung von Zuschauern besser abgeschnitten als sein ... mehr lesen
Washington - Eine Wahl hat ... mehr lesen
Barack Obama ist bei den Kindern beliebt.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Barack Obama und Mitt Romney beanspruchen eine weltweite Führungsrolle für die USA.
Washington - Zum Auftakt ihres ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 6°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Schnee Wolkenfelder, Flocken
Basel 4°C 7°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, Flocken wechselnd bewölkt
St. Gallen 1°C 4°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, etwas Schnee bewölkt, etwas Schnee
Bern 3°C 5°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, Flocken freundlich
Luzern 4°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, etwas Schnee bewölkt, etwas Schnee
Genf 3°C 7°C Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Schnee freundlich
Lugano 4°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten
 
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/seminar.aspx?ID=974&lang=de