Weder Drogen, noch Medikamente
Prince: Laut seinem Anwalt nahm er keine Drogen
publiziert: Dienstag, 26. Apr 2016 / 19:06 Uhr
Prince: Warum ist er gestorben?
Prince: Warum ist er gestorben?

Prince († 57) hatte kein Drogenproblem.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
PrincePrince
Laut seinem Anwalt L. Londell McMillan, der den Sänger ('Purple Rain') über 25 Jahre lang kannte und einmal sein Manager war, führte Prince ein sehr gesundes Leben. Wie McMillan der 'Associated Press' am Montag [25. April] verriet, war er «geschockt und überwältigt» vom Tod des Performers, der am 21. April leblos in einem Aufzug seiner Paisley-Park-Residenz in Minnesota aufgefunden wurde.

Die Gerüchteküche brodelt derzeit über, als Todesursache wird von Folgen eines Drogenmissbrauchs bis hin zu einer Überdosis des Schmerzmittels Percocet, das Prince gegen seine Schmerzen in der Hüfte genommen hatte, ausgegangen.

McMillan sagte allerdings, dass Prince zwar Schmerzen hatte, aber seine Medikamente nicht ohne Grund genommen hätte und es nie einen «Anlass zur Sorge» gegeben hätte. «Jeder, der Prince kannte, weiss, er lief nicht auf Drogen umher. Das ist albern. Keiner hat Prince jemals gesehen und gedacht: 'Der ist high.' So war er einfach nicht.»

Nach der Notlandung seines Privatjets in Illinois am 15. April, kam die Musiklegende in das nahegelegene Krankenhaus. McMillan sprach zwei Tage danach mit Prince. «Er sagte, ihm ginge es gut. Und er sagte: 'Ich werde dich bald anrufen.»

Bei dem Begräbnis des Ausnahmekünstlers am 23. April war sein Anwalt natürlich auch anwesend. Die Feier war «sehr liebevoll und besonders, feierlich und sehr wertschätzend. Ich glaube, er wäre stolz darauf gewesen, wie wir sein Leben gefeiert haben.»

Unterdessen liegt der Autopsiebericht des Sängers schon vor. Die endgültigen Ergebnisse werden aber zurückgehalten, bis alles Tests zum Tod von Prince abgeschlossen sind.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Der US-Schauspieler ... mehr lesen
Die Ergebnisse der Autopsie der Leiche von Prince sind noch nicht veröffentlicht worden. (Archivbild)
Minneapolis - Der unter unklaren ... mehr lesen
Kann die Apotheke, in der Prince ... mehr lesen
Prince war Stammkunde in einer bestimmten Apotheke.
Prince hat ein grosses Vermögen hinterlassen.
Minneapolis - Popstar Prince hat ... mehr lesen
FACES Der legendäre Sänger Prince war laut seinem Schwager vor seinem Tod sechs Tage lang wach. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
New York - Rocklegende Bruce Springsteen hat seinem verstorbenen Kollegen Prince mit einem bewegenden Auftritt Tribut gezollt. ... mehr lesen
Der Aufbewahrungsort von Prince bleibt vorerst geheim.
Chanhassen - Zwei Tage nach dem ... mehr lesen
Los Angeles - Der überraschend gestorbene US-Popstar Prince ist laut der ... mehr lesen

Prince

Diverse DVDs rund um das Ausnahmetalent
DVD - Musik
PRINCE - LIVE AT THE ALADDIN/LAS VEGAS - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Prince - Live At The ...
29.-
DVD - Musik
PRINCE - DIAMONDS AND PEARLS - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Soul - Prince - Diamo ...
29.-
DVD - Musik
PRINCE - IN THE 1980S - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Soul - Prince - In th ...
23.-
DVD - Musik
PRINCE - THE HITS COLLECTION - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Prince - The Hits Co ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Prince" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 13°C 22°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 14°C 23°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 12°C 18°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 12°C 22°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 14°C 21°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 12°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 15°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten