Altmodisch
Prince hasst Klingeltöne
publiziert: Montag, 27. Jun 2011 / 10:56 Uhr
Prince kann mit der modernen digitalen Welt nicht viel anfangen.
Prince kann mit der modernen digitalen Welt nicht viel anfangen.

Superstar Prince (53) kann digitale Töne nicht leiden und schon gar keine Klingeltöne.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
PrincePrince
Der Sänger ('Kiss') gehört mit seinen zehn Platin-Alben zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Der Star ist bekannt für seine vielen Talente - er kann seine Sachen schreiben und produzieren und spielt fast alle seine Instrumente. Der Amerikaner ist stolz darauf, dass ihn diese Fähigkeiten aus der Masse hervorstechen lassen und er hat wenig Sinn für digitale Musik.

«Klingeltöne! Waren Sie schon mal in einem Raum, wo 17 Klingeltöne gleichzeitig losgingen?», regte sich der Popstar im Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian' auf und antwortete auf die Frage, was er denn für einen Klingelton hätte: «Ich habe kein Handy. Ich persönlich kann digitale Musik nicht ausstehen. Man kommt den Sound in kleinen Teilchen. Es beeinflusst einen anderen Teil deines Hirns. Wenn man es spielt, fühlt man nichts. Wir sind analoge Menschen, keine digitalen.»

Eine andere Sache, über die sich Prince aufregen kann, sind Cover-Versionen berühmter Songs. Andere Bereiche, wie die Film-Branche, müssten sich nicht mit so etwas auseinandersetzen. «Es gibt keine andere Kunstform, wo man covern kann. Man kann nicht einfach seine eigene Version von 'Harry Potter' machen. Möchte man jemand anderes 'Kiss' singen hören?», fragte der Star genervt.

Der Künstler plauderte auch über Pop-Phänomen Lady Gaga, die zu den innovativsten Stars der Musikszene gehört und genau wie er ausgefallene Kostüme liebt. Er weiss noch nicht, was er mir ihr anfangen soll. «Ich weiss nicht. Ich muss sie erst kennenlernen», wollte sich Prince nicht auf eine Meinung zu Lady Gaga festlegen lassen.

(bert/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sänger Prince wollte bei einem ... mehr lesen
Prince ist für seine Spezialwünsche bekannt.
Der japanische Hersteller übernimmt keine Garantie für die Wirksamkeit der Klingeltöne. (Symbolbild)
eGadgets Spezielle Handy-Klingeltöne sollen ... mehr lesen

Prince

Diverse DVDs rund um das Ausnahmetalent
DVD - Musik
PRINCE - IN THE 1980S - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Soul - Prince - In th ...
23.-
DVD - Musik
PRINCE - LIVE AT THE ALADDIN/LAS VEGAS - DVD - Musik
Actors: Prince - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Prince - Live At The ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Prince" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Musikhören ist pure Emotion.
Musikhören ist pure Emotion.
Publinews Das grosse Schweizer Liebeslieder-Ranking  Tina Turner, Rapperin Loredana oder DJ Bobo - So unterschiedlich die Künstlerinnen und Künstler auf den ersten Blick auch sein mögen, auf den zweiten Blick haben sie doch mehr gemeinsam als gedacht: Ihre Lyrics! Von «The Best» bis hin zu «Rosenkrieg» steht vor allem ein Thema bei ihren Songs im Mittelpunkt: die Liebe! mehr lesen  
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple ... mehr lesen
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 4°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen freundlich
Basel 6°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen freundlich
St. Gallen 3°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wolkig, wenig Schnee
Bern 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregen freundlich
Luzern 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen freundlich
Genf -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Lugano 2°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten