Monarch in neuseeländischer Wolle
Prinz Charles feiert Umweltinitiative
publiziert: Donnerstag, 5. Nov 2015 / 07:42 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 5. Nov 2015 / 15:52 Uhr

Wellington - Prinz Charles und Camilla haben während ihres Neuseeland-Besuchs eine ungewohnte Überraschung erlebt: Sie wurden beide von einer übereifrigen Anhängerin geküsst.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Prince CharlesPrince Charles
Bevor die Sicherheitsleute einschreiten konnten, griff sich die 69-jährige sechsfache Grossmutter Lesley Hayde zuerst den britischen Thronfolger und drückte ihm einen beherzten Kuss auf die Wange und danach seiner Frau Camilla. Erst dann wurde sie von den Leibwächtern weggezogen.

Sie habe vor dem Bahnhof von Dunedin auf das Thronfolgerpaar gewartet, berichtete Hayde anschliessend den Medien. "Als er herauskam, rief ich: 'Gib uns einen Kuss, Charlie'". Zu ihrer Überraschung sei der 66-jährige Prinz auf sie zugekommen und habe ihr gesagt, er wisse nicht, ob sie das tun sollten - da sei sie einfach zur Tat geschritten.

Nach einem zweiten Kuss für Camilla seien die Sicherheitskräfte eingeschritten. Sie habe erst befürchtet, sie müsste für ihre ungebührliche Tat ins Gefängnis, doch sei nichts geschehen, sagte Hayde.

Umso mehr freute sie sich danach über ihren Überraschungscoup: "Das war grossartig", sagte sie. Sie habe ihren Prinzen geküsst und sei "nicht in einen Frosch verwandelt worden".

Woll-Initiative von Charles

Prinz Charles hatte zuvor im feinen Nadelstreifen aus neuseeländischer Wolle eine seiner eigenen Natur- und Umweltinitiativen gefeiert. Zusammen mit dem britischen Thronfolger kam im Tawa-College in der Hauptstadt Wellington am Donnerstag ein mobiler Woll-Schuppen an.

Darin sollen Schüler die Vorzüge von Naturfasern und deren Verarbeitung kennenlernen. Der Woll-Schuppen geht auf das Projekt Woll-Initiative zurück, die Prinz Charles vor fünf Jahren ins Leben gerufen hatte.

Die Schüler im Tawa-College begrüssten den Prinzen mit einem zünftigen Haka, dem legendären neuseeländischen Begrüssungstanz mit viel Geschrei und rausgestreckten Zungen. Charles Frau Camilla war separat unterwegs. Sie besuchte die Tanz- und Schauspielschule Te Whaea.

Charles will den Weltmeistern gratulieren

Der Neuseeland-Besuch von Charles und Camilla steht im Schatten der neuseeländischen Rugby-Weltmeister. Diese touren mit Siegesparaden durch ihre Heimat und die Neuseeländer haben in ihrem Siegestaumel kaum Augen für anderes.

Prinz Charles hatte nun eine Idee: Der britische Thronfolger wolle den Sportlern am Freitag in Wellington persönlich gratulieren, sagte Regierungschef John Key am Donnerstag. Eigentlich war der Termin als Ruhetag im royalen Kalender vorgesehen.

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Wellington - Dutzende leicht bekleidete Maori-Krieger haben Prinz Charles und ... mehr lesen
Mit seiner Frau Camilla besuchte der Prinz in Puerto Ayora die Forschungsstation «Charles Darwin».
Puerto Ayora - Als Dank für sein Umwelt-Engagement ist der britische Thronfolger Charles zum Ehren-Parkwächter des Naturschutzgebiets der Galápagos-Inseln ernannt worden. mehr lesen
Hausgemachte Kekse: Prinz Charles.
Green Investment London - Prinz Charles eröffnet in der ... mehr lesen 1

Prince Charles

Diverse Dokus und Produkte rund um den Prince of Wales
DVD - Unterhaltung
ZWISCHEN BETT UND THRON [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steven Hilliard Stern - Actors: Nicola Formby, Sallyanne La ...
29.-
DVD - Geschichte
1969 / FILMARCHIV AUSTRIA - DVD - Geschichte
Genre/Thema: Geschichte; TV-Produktion; Geschichtschroniken; Geschicht ...
29.-
DVD - Royal Family
KING CHARLES & QUEEN CAMILLA - DVD - Royal Family
Genre/Thema: Royal Family - KING CHARLES & QUEEN CAMILLA (DVD) KING CH ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Prince Charles" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der kleine Prinz verschlief einen grossen Teil der Feier. (Archivbild)
Der kleine Prinz verschlief einen grossen Teil der Feier. ...
Madeleine und Frederik sind die Taufpaten  Stockholm - Prinz Oscar, Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, ist am Freitag in Stockholm getauft worden. Der knapp drei Monate alte Junge ist das zweite Kind des Paars. mehr lesen 
Debatte über Austritt aus EU  London - Inmitten der Debatte über einen Austritt Grossbritanniens aus der EU hat Queen Elizabeth II. die Grundzüge des Regierungsprogramms für die kommenden Monate vorgestellt. ... mehr lesen
Party auf Schloss Windsor  Windsor - Mit einem auch filmischen Rückblick auf mehr als 60 Jahre Regentschaft sind am ... mehr lesen  
90. Geburtstag  Windsor - Königin Elizabeth II. hat am Sonntagabend die Abschluss-Show zu ihrem 90. Geburtstag eröffnet. Vor rund 5500 Zuschauern in einer Arena nahe Schloss Windsor trafen die Königin und Prinzgemahl Philip per Kutsche ein. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 9°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 11°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
St. Gallen 12°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter wolkig, aber kaum Regen
Bern 10°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern 11°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
Genf 12°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Lugano 16°C 23°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten