Schwer
Prinz Harry: Schwierigkeiten mit der Liebe
publiziert: Mittwoch, 14. Mrz 2012 / 11:23 Uhr
Prinz Harry (27) hat noch nicht die Frau gefunden, die sich der royalen Verantwortung stellen möchte.
Prinz Harry (27) hat noch nicht die Frau gefunden, die sich der royalen Verantwortung stellen möchte.

Der Enkel der Königin hielt sich für zehn Tage in der Karibik und Brasilien auf, um das diamantene Thronjubiläum seiner Grossmutter zu ehren und gab zum Abschluss dem amerikanischen Sender CBS ein sehr ehrliches Interview.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Prince HarryPrince Harry
Als er gefragt wurde, ob es wirklich so märchenhaft wäre, mit einem Prinzen liiert zu sein, gab der Blaublütler zu: «Nein, überhaupt nicht. Das kann Ihnen jedes Mädchen erzählen. Es ist irgendwie 'Oh mein Gott, er ist ein Prinz.' Aber nein, der Job, der damit zusammenhängt - schauen Sie mich doch an: Ich bin 27 Jahre und ich suche jetzt nicht jemanden, der die Rolle ausfüllen könnte, sondern jemand, der es tatsächlich auch will.»

Das würde aber nicht bedeuten, dass der Prinz nicht wüsste, wie gut es ihm und seinem Bruder William geht: «Mit unserer Position sind wir sehr privilegiert, aber mit den Privilegien kommt auch die Verantwortung, wie es so schön heisst. Der Titel, den wir vor unserem Namen haben, was er für einen Effekt für ein Land oder eine Wohltätigkeitsorganisation haben kann - wir begreifen es so langsam, wie sehr dieser Name einen Unterschied machen kann. Wir mussten uns erst daran gewöhnen.»

Auch wenn der Prinz seine Verpflichtungen ohne Murren ausführt, hätte er gerne auch mal Anonymität. «Es gibt oft Zeiten, wo ich und mein Bruder uns wünschen würden, ganz normal zu sein. Wir wurden in diese Position hineingeboren und deshalb werden wir das tun, was wir für die Menschen und die Kinder, die uns brauchen, tun müssen. So einfach ist das für uns», erklärte der Beau.

Seine fünfjährige Beziehung zu Chelsy Davy (26) endete 2009. Die Südafrikanerin hatte zugegeben, dass sie nicht für den Rest des Lebens öffentliche Verpflichtungen haben wollte. Prinz Harry sucht also weiterhin nach der Frau, die Prinzessin sein möchte.

(laz/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Prinz Harry pflegt laut Berichten ... mehr lesen
Prinz Harry und seine Exfreundin Chelsy Davy könnten bald wieder ein Paar werden.
Prinz Harry (27) hat mal wieder wild gefeiert und sich dabei ausgezogen.
Prinz Harry wurde dabei fotografiert, wie er in Las Vegas die Hüllen fallen liess. mehr lesen
Prinz Harry hatte viel Spass in ... mehr lesen
Prinz Harry (27) vergnügte sich in einem Club mit einer blonden Schönen.
Prinz Harry.
Mittel zum Zweck: Prinz Harry (27) ... mehr lesen
Der britische Prinz Harry sprach ... mehr lesen
Prinz Harry (27) wäre gerne lustiger als seine Oma, Königin Elizabeth (85).
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kingston - Prinz Harry ist dem jamaikanischen Weltrekord-Sprinter Usain Bolt davongelaufen: Kurz nachdem Bolt Harry in seiner Heimat die Grundlagen des korrekten Sprint-Starts gezeigt hatte, musste er zu seiner Überraschung feststellen, dass der Prinz 50 Meter über die Aschebahn gerannt war. mehr lesen 
Prinz Harry (rechts) hat eine Auszeichnung als bester Helikopter-Kopilot erhalten.
London - Prinz Harry hat eine ... mehr lesen
Der britische Prinz Harry zeigt immer ... mehr lesen
Prinz Harry lebt richtig bürgerlich.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 8°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Basel 9°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 10°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Bern 7°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 9°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 8°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 12°C 14°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten