Grosser Wunsch
Prinz Harry ist bereit für eine eigene Familie
publiziert: Montag, 11. Mai 2015 / 11:52 Uhr
Prinz Harry sehnt sich nach einer eigenen Familie.
Prinz Harry sehnt sich nach einer eigenen Familie.

Prinz Harry (30) hätte nichts dagegen, eine eigene Familie zu gründen, will sich deshalb aber nicht unter Druck setzen.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Prince HarryPrince Harry
Nachdem sein grosser Bruder William (32) gerade zum zweiten Mal Vater wurde, denkt auch Harry über Kinder nach. Im Interview mit 'Sky News' gab der Prinz nun während seines Besuchs in Neuseeland zu, dass er gerne Vater werden würde.

«Es gibt Zeiten, in denen man denkt, dass es an der Zeit ist, sesshaft zu werden, oder jetzt ist nicht die richtige Zeit, egal wie es ist. Aber ich glaube nicht, dass man diese Dinge erzwingen kann, es passiert, wenn es passiert», so Harry.

«Natürlich würde ich jetzt gerne Kinder haben, aber da gibt es einen Prozess, den man durchlaufen muss. Reisen wie diese machen viel Spass und hoffentlich mache ich das alleine gut, trotzdem wäre es schön, jemanden an meiner Seite zu haben, mit dem ich den Druck teilen kann. Aber diese Zeit wird kommen und was immer auch passiert, passiert.»

Charlotte bisher nur auf Fotos gesehen

Seine Nichte, Prinzessin Charlotte, kam am 2. Mai zur Welt, als Harry schon in Neuseeland war. Die Kleine hat er bisher also noch nicht kennengelernt, allerdings wird er von den stolzen Eltern William und Herzogin Catherine (33) auf dem Laufenden gehalten. «Sie kam ein bisschen zu spät, deshalb habe ich sie verpasst. Daran muss sie noch arbeiten», scherzte er. «Abgesehen davon sind das tolle Neuigkeiten für beide und ich freue mich sehr für sie.» Weiter verriet Harry, dass William ihm Bilder von Charlotte schicke.

Die royalen Brüder müssten zwar nicht arbeiten, allerdings stellte Harry klar, dass beide sich darauf geeinigt hätten. «Wir haben beide das Gefühl, dass wir auch ein Gehalt brauchen und auch mit normalen Menschen arbeiten müssen, um normal zu bleiben. Unserer Meinung nach müssen wir auch mit anderen Menschen arbeiten, wenn wir in der Zukunft einen grossen oder wirksamen Beitrag leisten und ernstgenommen werden wollen», erklärte Prinz Harry.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Prinzessin Charlotte wird heute getauft - und endlich hat der Kensington Palast ... mehr lesen
Prinz Harry ist offenbar immer noch nicht über Chelsy Davy hinweg.
Prinz Harry (33) soll seiner Romanze ... mehr lesen
Prinz Harry (30) ist nicht auf der ... mehr lesen
Prinz Harry findet es amüsant, dass die Menschen glauben, er sei verzweifelt auf der Suche nach einer Frau.
Prinz Harry hat die kleine Charlotte noch nicht gesehen. (Archivbild)
Wellington - In smartem Anzug statt ... mehr lesen
Sydney - In Paradeuniform hat ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der kleine Prinz verschlief einen grossen Teil der Feier. (Archivbild)
Der kleine Prinz verschlief einen grossen Teil der Feier. ...
Madeleine und Frederik sind die Taufpaten  Stockholm - Prinz Oscar, Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, ist am Freitag in Stockholm getauft worden. Der knapp drei Monate alte Junge ist das zweite Kind des Paars. mehr lesen 
Debatte über Austritt aus EU  London - Inmitten der Debatte über einen Austritt Grossbritanniens aus ... mehr lesen  
90. Geburtstag  Windsor - Königin Elizabeth II. hat am Sonntagabend die Abschluss-Show zu ihrem 90. Geburtstag eröffnet. Vor rund 5500 Zuschauern in einer Arena nahe Schloss Windsor trafen die Königin und Prinzgemahl Philip per Kutsche ein. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Gratisessen-Aktion «San Gallä für alli» von Stefano Patta am 8.8.2020 in der Altstadt von St. Gallen.
San Gallä för alli: Unternehmer lädt zu Wurst und Pasta ein  Am Samstag, 29. August können St. Gallerinnen und St. Galler in 23 Lokalen in der Innenstadt eine Gratis-Bratwurst oder ein Pasta-Gericht geniessen. Den ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
Basel 20°C 33°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 19°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Bern 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Luzern 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Genf 19°C 32°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Lugano 20°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten