Prominente Namen in Basel werden rarer

publiziert: Donnerstag, 27. Okt 2005 / 17:53 Uhr

Die prominenten Namen werden im Tableau der Davidoff Swiss Indoors in Basel rarer. Wenige Stunden nach dem Out des topgesetzten Guillermo Coria hat es im Achtelfinal auch die Nummer 3 erwischt.

Ferrero wird durch das frühe Ausscheiden im Ranking nicht weiter vorrücken.
Ferrero wird durch das frühe Ausscheiden im Ranking nicht weiter vorrücken.
3 Meldungen im Zusammenhang
Juan Carlos Ferrero (Sp) unterlag José Acasuso (Arg) 3:6, 7:6. 3:6.

Für Acasuso, die Nummer 49 der Welt, ist es in der zweiten Saisonhälfte erst das zweite Vorrücken unter die letzten acht. Im August stand er beim Masters-Series-Turnier von Cincinnati letztmals in den Viertelfinals -- und verlor gegen Roger Federer in zwei Sätzen. Aufsteigende Form hatte der Südamerikaner immerhin in der Vorwoche in Madrid bewiesen, als er in der 2. Runde den früheren French-Open-Sieger Gaston Gaudio schlug.

Ferrero (ATP 19) wird durch das frühe Ausscheiden im Ranking nicht weiter vorrücken. Er kämpfte zunächst zwar erfolgreich gegen ein noch schnelleres Ende, indem er im Tiebreak des zweiten Satzes auf dem Weg zum 9:7 einen Matchball abwehrte, doch im finalen Durchgang wurde er rasch durch ein Break auf die Verliererstrasse gedrängt. Und als Acasuso zum Matchgewinn aufschlagen konnte, besass Ferrero keine Chance mehr, die Wende herbeizuführen. Mit einem Servicewinner und einem Ass beendete Acasuso die Partie.

(bert/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Guillaume Coria hatte in Basel das Nachsehen. (Archivbild)
Swiss Indoors Nach Roger Federer und Rafael ... mehr lesen
Auch ohne den verletzten Roger ... mehr lesen
Die Schweizer Hoffnungen liegen auf Stanislas Wawrinka.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
An den Swiss Indoors werden erneut mehr als zwei Millionen Euro Preisgeld ausgeschüttet. (Symbolbild)
An den Swiss Indoors werden erneut mehr als zwei Millionen Euro ...
Swiss Indoors 2016  Für die Tennis Swiss Indoors vom 22. bis 30. Oktober in Basel kündigt sich erneut eine Traumbesetzung an. Von den ersten sechs der Weltrangliste figurieren vier auf der ersten Spieler-Shortlist. mehr lesen 
ATP Ranking  Dank des siebten Turniersieges bei den ... mehr lesen
Roger Federers Rückstand auf den führenden Serben Novak Djokovic beträgt satte 7535 Punkte.
Swiss Indoors Finale  Roger Federer spricht nach seinem ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten