Promis spenden eifrig für die Laureus-Foundation
publiziert: Sonntag, 13. Sep 2009 / 09:19 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 15. Sep 2009 / 11:38 Uhr
actiontvmovie

Die Gäste an der dritten Charity-Night der Schweizer Laureus-Foundation spendeten eifrig für die Jugendprojekte der Organisation.

5 Meldungen im Zusammenhang
236'600 Franken sammelte die Laureus Foundation Switzerland an ihrer dritten Charity-Night. Mit dieser Summe werden die Schweizer Projekte «Laureus Cavallo», «Blindspot», «Buntkicktgut» und «Midnight Projekte Schweiz»unterstützt.

Die nationale Laureus-Organisation organisierte in Zusammenarbeit mit dem Auktionshaus Christie's eine stille Auktion. Zu ersteigern gab es begehrenswerte Objekte sowie unvergessliche Erlebnisse.

Tickets fürs WM-Eröffnungsspiel

So beispielsweise zwei Tickets für das Eröffnungsspiel inklusive Eröffnungsfeier der Fussball-WM in Südafrika, das Siegertrikot der Tour de Suisse 2009 von Fabian Cancellara oder den Skihelm von Lara Gut, inklusive einer Fahrt auf der Lauberhorn-Strecke nach dem Rennen.

Nebst der Aktion konnten die Gäste an der Tombola unter anderem einen Snowboardtag mit Gian Simmen und Manuela Pesko gewinnen. Laureus-Stiftungspräsident Urs Lehmann war mit dem Ergebnis der Veranstaltung zufrieden: «Der Erlös der Charity Night bestärkt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und unsere Gäste von den Projekten, die wir unterstützen, überzeugt sind.»

400 Gäste in Wollishofen

Anlässlich der dritten Benefiz-Veranstaltung der Schweizer Laureus-Organisation gaben sich nationale und internationale Sportgrössen in der Schiffswerft Zürich-Wollishofen ein Stelldichein. Unter den 400 Gästen waren neben Stiftungsrat Ottmar Hitzfeld auch zahlreiche Laureus-Botschafter wie Edith Hunkeler, Alain Sutter, Baschi und Manuela Pesko.

Von der internationalen Laureus Academy nahmen die Mitglieder Boris Becker, Tanni Grey Thompson und Robby Naish teil.

(tri/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
actionTV Die Laureus Stiftung Schweiz blickt ... mehr lesen
Offenbar weilt Ehepaar Becker in St. Gallen: Sie im Hotel - er im Spital.
St. Gallen - Im St. Galler Kantonsspital ... mehr lesen
Zürich - Manuela Pesko, ... mehr lesen
Manuela Pesko & Mr. Da-Nos.
Usain Bolt. (Archivbild)
Usain Bolt hat den Sport-Oscar ... mehr lesen
Die russische Stabhochspringerin ... mehr lesen
Jelena Isinbajewa ist als «Laureus Weltsportlerin des Jahres» ausgezeichnet worden.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Auch Nico Rosberg schwärmt.
Was die Stars zu sagen hatten und welche Uhren und Geheimnisse sie hatten, seht Ihr hier. mehr lesen 
Der Creative Director der Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett ist von den Leserinnen und Lesern der «Werbewoche» zum Werber des Jahres 2013 gewählt ... mehr lesen  
Anacot.ch unterstützt mit diesem Festival das Projekt Gleis 1 in Rafz. Das Projekt bietet Jugendlichen die Schwierigkeiten haben, die Möglichkeit ihr Leben zu gestalten. RAZZIA war für Euch mitten drin statt nur dabei. mehr lesen  
Was Ines, die Bolzern Twins, Julia, Priska und alle anderen so anstellen!? Die besten Outtakes des RAZZIA-Teams vom Sommer 2012 jetzt online! mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -2°C 11°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel -1°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen -2°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern -3°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern -1°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 1°C 11°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 4°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten