Ende Mai

Prozess gegen Depardieu vertagt

publiziert: Freitag, 5. Apr 2013 / 12:34 Uhr / aktualisiert: Samstag, 6. Apr 2013 / 00:14 Uhr
Der Filmstar schwänzte auch seinen zweiten Gerichtstermin. (Archivbild)
Der Filmstar schwänzte auch seinen zweiten Gerichtstermin. (Archivbild)

Paris - Schauspielstar Gérard Depardieu muss sich erst in eineinhalb Monaten wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten. Ein Gericht in Paris vertagte am Freitag die Verhandlung über einen Motorroller-Unfall vom vergangenen November auf den 24. Mai.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Gerard DepardieuGerard Depardieu
Der Franzose war dabei mit 1,8 Promille Alkohol im Blut von seinem Scooter gestürzt, hatte aber weder andere noch sich verletzt. Auf Trunkenheit am Steuer stehen in Frankreich bis zu zwei Jahre Haft und Geldstrafen von bis zu 4500 Euro.

Das Gericht begründete die Vertagung des Prozesses mit einem Antrag auf Einstellung des Verfahrens durch Depardieus Anwalt. Der Schauspieler selbst war wegen Dreharbeiten in New York erst gar nicht angereist. Er spielt dort die Hauptrolle in einem Film über die New Yorker Sex-Affäre des früheren IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn.

Der als Wein-Kenner bekannte Depardieu ist in jüngster Zeit häufiger in die Schlagzeilen geraten. Im vergangenen Sommer musste er nach einem Wutanfall auf offener Strasse bei der Polizei vorstellig werden. 2011 pinkelte der Obelix-Darsteller in einem Flugzeug in eine Flasche und verursachte dadurch eine lange Startverschiebung.

Zuletzt machte Depardieu Schlagzeilen, weil er aus Protest gegen die seiner Meinung nach reichenfeindliche Politik von Frankreichs Präsident François Hollande die russische Staatsbürgerschaft annahm.

(fajd/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Gérard Depardieu macht zuviele Schlagzeilen in letzter Zeit.
Luzern - Das für den 25. Mai geplante Konzert «L'Histoire du Soldat» mit Gérard Depardieu im KKL Luzern ist abgesagt worden. Begründet wird dies mit dem «stark politisierten Umfeld», in ... mehr lesen
Brüssel - Der französische Filmstar Gérard Depardieu hat schlechte Stimmung in Frankreich als einen Grund für seinen Umzug nach Belgien angegeben. «Frankreich ist traurig und ich glaube, die Franzosen haben davon die Nase voll», sagte er in einem Interview des belgischen TV-Senders Notélé, das am Samstag ausgestrahlt wurde. mehr lesen 
Eric de Caumont, der Anwalt von Gerard Depardieu, gibt aufgrund der Abwesenheit seines Mandanten den Medien Auskunft.
Paris - Auf Gérard Depardieu kommt ... mehr lesen

Gerard Depardieu

Diverse Plakate und Filme zu dem französischen Kino-Star
Seite 1 von 3
DVD - Komödie
EIN MANN SIEHT ROSA - DVD - Komödie
Regisseur: Francis Veber - Actors: Daniel Auteuil, Gerard Depardieu, T ...
20.-
BLU-RAY - Abenteuer
DER MANN IN DER EISERNEN MASKE - BLU-RAY - Abenteuer
Regisseur: Randall Wallace, Alexandre (Buch) Dumas - Actors: Jeremy Ir ...
20.-
DVD - Unterhaltung
LIFE IS CHANGING - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Andre Techine - Actors: Gerard Depardieu, Catherine Deneuve ...
17.-
BLU-RAY - Komödie
ASTERIX & OBELIX - MISSION KLEOPATRA - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Alain Chabat - Actors: Christian Clavier, Gerard Depardieu, ...
23.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
36 - TÖDLICHE RIVALEN - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Olivier Marchal - Actors: Gerard Depardieu, Daniel Auteuil, ...
22.-
DVD - Komödie
DAS SCHMUCKSTÜCK - DVD - Komödie
Regisseur: Francois Ozon - Actors: Catherine Deneuve, Gerard Depardieu ...
23.-
BLU-RAY - Komödie
RUBY & QUENTIN [SE] - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Francis Veber - Actors: Jean Reno, Gerard Depardieu, Andre ...
22.-
BLU-RAY - Action
DIAMOND 13 - BLU-RAY - Action
Regisseur: Gilles Behat - Actors: Gerard Depardieu, Asia Argento, Anne ...
26.-
DVD - Thriller & Krimi
DIE MASCHINE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Francois Dupeyron - Actors: Gerard Depardieu, Nathalie Baye ...
18.-
DVD - World Cinema Drama
GERARD DEPARDIEU BOX SET - DVD - World Cinema Drama
Actors: Gerard Depardieu - Genre/Thema: World Cinema Drama - GERARD DE ...
46.-
Nach weiteren Produkten zu "Gerard Depardieu" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Der Weg für Peppr war mit Hindernissen gepflastert.
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft schnell an Aufmerksamkeit, nur um ... mehr lesen  
Menschliche Beteiligung ist unerlässlich für KI-generierte Kunstwerke ohne US-Copyright  In zunehmend mehr Bereichen wird die KI-Technologie eingesetzt, jedoch hat ein US-Gericht bestätigt, ... mehr lesen  
Das KI-erzeugte Bild «A Recent Entrance to Paradise» (2018) ist «Public Domain».
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten