Angefahrener Hund nur leicht verletzt
Pudel überlebt Autofahrt im Kühlergrill
publiziert: Mittwoch, 3. Okt 2012 / 08:31 Uhr
Ein Pudel hatte Glück im Unglück. (Symbolbild)
Ein Pudel hatte Glück im Unglück. (Symbolbild)

East Providence/USA - Eingeklemmt im Kühlergrill eines Autos hat ein Pudel im Osten der USA 17 Kilometer überlebt. Wie die Behörden am Dienstag (Ortszeit) mitteilten, trat der Fahrer auf die Bremse, als das Hündchen in der Kleinstadt Taunton im Staat Massachusetts auf die Strasse lief, sah es aber anschliessend nicht mehr.

Wir setzen uns für die Verbesserung der Qualität von Tierheimen und Tierschutzprojekten im In- und Ausland ein.
SHOPPINGShopping
PudelPudel
Erst im 17 Kilometer entfernten East Providence im Staat Rhode Island habe ein anderer Fahrer ihn auf das aus der Wagenfront herausragende Tier aufmerksam gemacht.

Mitarbeiter des Veterinäramtes befreiten die Hündin, die trotz einer Geschwindigkeit von bis zu 80 Kilometern pro Stunde bei der unfreiwilligen Fahrt am 20. September nur leichte Verletzungen davontrug. Nach Berichten in lokalen Medien meldeten sich die Besitzer und holten den Pudel «Suzie» am Dienstag ab.

(bg/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum

Pudel

Produkte passend zum Thema
Shirts - Neukoelln
HUNDESALON EXQUISIT - SHIRT - Shirts - Neukoelln
Maybachufer 3 U8 Schönleinstrasse Tel 030 693 44 48 Öffnungszeiten: Mo ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Pudel" suchen
Mehr Menschlichkeit für Tiere.
Seriöser Einsatz für das Wohl der Tiere.
Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Arten dazu.
Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Arten ...
Evolution  Birmensdorf ZH/Zürich - Ein internationales Forscherteam mit Schweizer Beteiligung hat untersucht, wie sich die Artenvielfalt von Korallenriffen entwickelt hat. Demnach ist ihre aktuelle geografische Verteilung das Resultat von 100 Millionen Jahren Erdgeschichte und Kontinentaldrift. 
93 Prozent des Great Barrier Reef von Korallenbleiche betroffen Sydney - Die Korallenbleiche am Great Barrier Reef in Australien hat ein beispielloses ...
Katze geköpft und Kopf auf Strasse platziert  Schaffhausen - Einen grausigen Fund hat ein Spaziergänger am Dienstagmorgen in Schaffhausen gemacht. Er fand einen abgetrennten Kopf einer schwarzen Katze auf der Strasse. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte die Katze geköpft haben.  
Drei Wochen nach Zugunglück  Chur - Drei Wochen nachdem der letzte Einwanderer im Unterengadin von einem Zug überfahren und getötet worden ist, sind zwei neue Bären in Graubünden aufgetaucht. Beobachtet wurden die Grossraubtiere im Raum Engadin/Puschlav sowie bei Splügen.  
Titel Forum Teaser
Der Verunfallte konnte sich nicht mehr alleine aus dem Kanu befreien. (Symbolbild)
Unglücksfälle Tödlicher Kanuunfall in Graubünden Am Freitagmittag ist es auf der Moesa nördlich von Cama ...
Wir setzen uns für die Verbesserung der Qualität von Tierheimen und Tierschutzprojekten im In- und Ausland ein.
 
Wettbewerb
   
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zum Release des siebten Teils der Star Wars-Serie («Das Erwachen der Macht») verlosen wir zwei DVDs.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 7°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
St. Gallen 7°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 4°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 6°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 6°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 10°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten