Freie Bildung für New Yorker Kinder

Puff Daddys neue Schule

publiziert: Dienstag, 29. Mrz 2016 / 10:52 Uhr
«Ich will Einfluss auf das Leben junger Leute in meiner Gemeinde haben und die zukünftigen Führer aufbauen.»
«Ich will Einfluss auf das Leben junger Leute in meiner Gemeinde haben und die zukünftigen Führer aufbauen.»

Puff Daddy (46) will mit einer neuen Schule die Bildung von Kindern in New York unterstützen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Capital Peparatory Harlem Charter School soll ihre Tore im Herbst eröffnen und kostenlose Schulbildung für Kinder der Klassen 6 bis 12 bieten. Der Rapper ('Bad Boy for Life') hat dafür den Gründer der Capital Prep Magnet School, Steve Perry, angeheuert, der die Organisation übernehmen wird, die aus Florida stammende Danita Jones wird laut 'FoxNews.com' Direktorin der Einrichtung werden.

«Diese Schule ist ein wahr gewordener Traum für mich», verriet Puff Daddy. «Ich will Einfluss auf das Leben junger Leute in meiner Gemeinde haben und die zukünftigen Führer aufbauen. Der erste Schritt dafür ist der Zugang zu guter Bildung. Jeder junge Mensch sollte die Werkzeuge erhalten, die man braucht, um erfolgreich zu werden. All unsere Kinder sollten ihre Träume verfolgen können. Das ist etwas, was ich mit dieser Schule beeinflussen kann.»

Selbst in Harlem aufgewachsen

Puff Daddy wuchs selbst im New Yorker Bezirk Harlem auf. Der sechsfache Vater spendete in der Vergangenheit bereits Computer und Bücher an verschiedene New Yorker Schulen.

Mit seiner eigenen Bildungseinrichtung ist Puffy übrigens nicht der erste Star. Talkshowqueen Oprah Winfrey (62) eröffnete 2007 ein Mädcheninternat in Südafrika, Rapper Pitbull (35, 'We Are One') gründete 2013 eine Schule für bedürftige Familien in Miami, eine zweite folgte im vergangenen Jahr in Henderson im US-Bundesstaat Nevada.

(kjc/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rapper Puff Daddy rockt noch einmal ... mehr lesen
Vergangenes Jahr kündigte Puff Daddy an, dass 'No Way Out 2' sein letztes Album sein wird.
Rap-Star Puff Daddy betonte in ... mehr lesen
Rap-Star Puff Daddy betonte in einem Radiointerview, dass sein unreifes Verhalten in der Vergangenheit auf seine früheren Ego-Probleme zurückzuführen sei.
Sean Combs hat jetzt wieder Grund, seinen Namen zu ändern. Man darf gespannt sein.
Los Angeles - Weil der US-Rapper «P. Diddy» in einem Uni-Sportzentrum mit einer Kugelhantel auf einen Trainer losging, ist er in Los Angeles vorübergehend festgenommen worden. Laut ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
In der Schweiz gibt es derzeit 26'000 offene Lehrstellen für den Lehrbeginn 2024.
In der Schweiz gibt es derzeit 26'000 offene ...
Woche der Berufsbildung  Der Lehrstellenmarkt präsentiert sich weitgehend stabil. Gesamtschweizerisch wurden per Ende März 2024 knapp 40'000 Lehrverträge abgeschlossen. Damit bewegt sich die Lehrstellenvergabe auf Vorjahresniveau. mehr lesen 
Publinews Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu ... mehr lesen  
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von entscheidender Bedeutung, um im Falle eines Unfalls angemessen reagieren zu können.
Publinews Dass in vielen Bereichen Fachkräfte gesucht und benötigt werden, das ist keine neue Erkenntnis. Doch welche Bereiche kommen uns in den Sinn, wenn wir uns die Frage stellen, wo es besonders wichtig sein wird, fähige Menschen zu gewinnen, die in Zukunft die Arbeitswelt und ein Stück weit auch die Gesellschaft tragen? mehr lesen  
Männer bekommen im Schnitt immer noch viel mehr Gehalt, gerade in Positionen mit höherer Verantwortung.
Schweizerische Lohnstrukturerhebung (LSE) 2022  Im Jahr 2022 lag der Medianlohn für Vollzeitstellen in der Gesamtwirtschaft (privater und öffentlicher Sektor) bei 6788 Franken brutto pro Monat. Die Lohnpyramide blieb zwischen 2008 und 2022 ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten