
Moskau - Die drei Musikerinnen der russischen Band Pussy Riot sind am Freitag zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht in Moskau erklärte, die drei jungen Frauen hätten sich mit ihrer Protestaktion gegen die Wiederwahl von Wladimir Putin zum Staatschef des «Rowdytums» aus religiösem Hass schuldig gemacht.
Richterin Syrowa hatte den Frauen widersprochen, es habe sich nicht um eine politische Aktion gehandelt. Zudem hätten sie keine Reue für die konspirativ vorbereitete Performance gezeigt.
Zahlreiche Anhänger der Künstlerinnen protestierten vor dem Gericht gegen das Urteil. Die Polizei, die mit einem Grossaufgebot das Gebäude abriegelte, nahm Dutzende Menschen fest, darunter Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow und Oppositionsführer Sergej Udalzow.
(bg/sda)
"3 Frauen und ihre Band"... Zum Lachen! US-Propaganda von bezahlten Agenten. Aber offenbar haben die in Ihnen jemanden gefunden, der dumm genug ist, daran zu glauben. Wären Sie doch in Russland geblieben!
Volk wecken? Missstände ankreiden? Jetzt wandern sie zunächst mal in den Gulag. Und das ist gut so.
http://www.youtube.com/watch?v=6g3VNPc3Y1M
In Russland weiss man eben noch, wie man mit Agenten umzugehen hat. Die sind noch nicht ganz so weichgespült, wie unsere Regierung. Die hätte noch EWS dazu angestellt, seiner Exzellenz Zbigniew einen Dankesbrief für die schöne Darbietung zu schreiben.
Als die sogenannte "Punk-Band" die sich "Pussy Riot" nennt in die Moskauer Erlöserkathedrale stürmte und dort eine obszöne "Protestaktion" veranstaltete, in dem sie die russische Regierung beschimpfte und gleichzeitig den Glauben der Kirchenbesucher mit vulgären Sprüchen verhöhnte, wurde daraus ein politischer Protest mit "künstlerischen Mitteln" gedreht. Die westlichen Medien und Politiker riefen sofort laut aus, eine Bestrafung dieser Schändung einer Kirche wäre eine Verletzung des Rechts auf "freie Meinungsäusserung".
Ach ja? Was würde passieren, wenn drei leichtbekleidete und maskierte Frauen in Europa oder Amerika in ein Gotteshaus stürmen würden, dort mit lautem Geschrei die Regierung beschimpfen und die Gläubigen bei der Andacht mit Fluchwörtern überschütten würden? Wären dann die Medien auch voll mit, es gehe um freie Meinungsäusserung?
Man würde von Frevel, Gotteslästerung, von Hass motivierter Schändung eines Gotteshauses sprechen. Dass so eine Aktion auch bei uns gegen diverse Paragrafen des Strafgesetzbuchs verstösst wird natürlich verschwiegen. Aber was machen unsere Medien? Weil es in Russland passiert und gegen Putin gerichtet ist, werden aus den drei vulgären Schlampen Heldinnen im Kampf für die freie Meinungsäusserung gemacht. Man stellt ihre Bestrafung als weiteren Beweis hin, wie schlimm die Unterdrückung in Russland ist.
Dabei ist das öffentliche Beschimpfen einer Religionsgemeinschaft oder ihrer Einrichtungen, Traditionen oder Lehren in der Schweiz, in Deutschland und vielen anderen Ländern verboten.
In der Schweiz: Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit, Art. 261 StGB
Wer öffentlich und in gemeiner Weise die Ueberzeugung anderer in Glaubenssachen, insbesondere den Glauben an Gott, beschimpft oder verspottet oder Gegenstände religiöser Verehrung verunehrt,
wer eine verfassungsmässig gewährleistete Kultushandlung böswillig verhindert, stört oder öffentlich verspottet,
wer einen Ort oder einen Gegenstand, die für einen verfassungsmässig gewährleisteten Kultus oder für eine solche Kultushandlung bestimmt sind, böswillig verunehrt,
wird .... bestraft.
In Deutschland: Störung gottesdienstlicher Handlungen laut § 167 StGB. Ebenso ist es verboten, “an einem Ort, der dem Gottesdienst einer Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug zu verüben” (§ 167 Abs. 1 Nr. 2 StGB).
Wenn das Gericht in Moskau die drei Möchtegern-Musikerinnen schuldig des Rowdytums und des Schürens religiösen Hasses in einer Kirche verurteilt hat, weil sie reingestürmt, sich vor dem Hochaltar aufgestellt, ein "Punkgebet" aufgesagt und dann noch ihre Beine hochgeworfen und damit alles gezeigt haben, was unter der Gürtellinie ist, also ihre "Pussys", dann entspricht das auch einer Verletzung unserer Strafbestimmungen.
Dabei ist bekannt, diese Band, die vor einem Jahr gegründet wurde, um angeblich gegen Diktatur, Chauvinismus und den Kult der Macht zu protestieren, wird vom US-Aussenministerium finanziell unterstützt. Die "Pussy Riot" Kampagne wird von Oksana Chelysheva angeführt, von der "Russisch-Tschetschenischen-Freundschafts- gesellschaft", die wiederum vom US-Aussenministerium gesponsort wird, eine Brutstätte für tschetschenische terroristische Propaganda.
Hinter der russischen Protestbewegung stehen ausländische NGOs, die von den westlichen Medien als "unabhängig" hingestellt werden (lach), aber in Wahrheit direkt vom US-Aussenministerium über das National Endowment for Democracy (NED) finanziert und kontrolliert werden. Im Finanzjahr 2010 waren es 118 Millionen Dollar die zur "Förderung der Demokratie" verteilt wurden.
Der wirkliche Grund warum die westlichen Medien im Übermass so erpicht sind über "Pussy Riot" zu berichten, hat nichts mit der Verteidigung der "freien Meinungsäusserung" zu tun, sondern es geht um die ständige Schmutzkampagne gegen Putin.
Die Behauptung der Medien, es handle sich jetzt um einen "Schauprozess" stimmt und ist völlig richtig. Aber nicht von der russischen Regierung ausgehend, sondern nur durch das Theater, welches westliche Medien darüber veranstalten, mit Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal.
Um ihr musikalisches "Können" zu beurteilen, muss man sich einige "Konzerte" dieser Mädels antun. Die Mädels haben weder eine Stimme, noch können sie Gitarre spielen. Was sie von sich geben ist grottenschlechter eintöniger Müll. Sie bestehen nur aus lächerlicher Provokation, indem sie auf der Bühne masturbieren, mit Feuerlöschern um sich schiessen und wild rumhüpfen. Hat mit Punk und Musik nichts zu tun.
Vielleicht sollten sich gewisse Damen und Herren in diesem Land einmal Gedanken darüber machen, wie sie mit Informationen umgehen möchten, statt naiv und servil jeder BLACK-OP von Zbigniew Breszinsky auf den Leim zu kriechen.
In jedem Krieg, ob mit Militär, Wirtschaft oder Information spielt die Psychologie die wichtigste Rolle. Da müsste noch manch einer in diesem Land mal etwas... nein, nicht Nachhilfe, sondern GRUND-Kurse belegen.
Sie wissen hoffentlich, dass es ein Zeichen von grosser Schwäche ist, wenn man (berechtigte) Kritik nicht erträgt? Aber dies stört Sie vermutlich wenig in Ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung. Wozu auch, Ihre kriminelle Energie hat wohl schon sämtliche anderen Emotionen zerstört.
- keinschaf aus Henau 1521
Was für ein Blödsinn aber auch;-) "Zudem liegt beim Co2 ein weiteres nicht zu unterschätzendes Problem. ... So, 12.05.13 00:33 - jorian aus Gretzenbach 1186
Steuerfaktor Ja da haben Sie recht die CO2 Steuer ist ein wichtiger Faktor. Sa, 11.05.13 22:23 - ochgott aus Ramsen 641
Wo.... wird es kälter. Ich sehe nichts davon. Zudem wird es bei einer ... Sa, 11.05.13 19:45 - jorian aus Gretzenbach 1186
Und.......... .......... dennoch wird es immer kälter. Sa, 11.05.13 07:51 - keinschaf aus Henau 1521
Studie, die AAAMMMDCCXVIII. "Mit dem Beginn der Pubertät gehen die Menschen später schlafen und ... Di, 23.04.13 00:09 - jorian aus Gretzenbach 1186
Die reiche CH................. .......... schickt das Geld lieber ins Ausland, als wie es den eigenen ... Fr, 12.04.13 04:36 - Midas aus Dubai 3026
Schäbige Schande Die Verdingkinder haben keine Lobby. Das das ganze bis in die 70er ... Fr, 12.04.13 01:01 - zombie1969 aus Frauenfeld 1559
Offenbar... hat man aus den Fehlern in der Vergangenheit immer noch nichts daraus ... Do, 11.04.13 19:47
10:38
Sion empfängt den FC Thun10:27
New Yorker Strandsaison eröffnet10:02
Erster Matchball für den FCB09:59
Wer holt den Meistertitel?09:49
Bayern gegen Dortmund im CL-Final09:31
Angetrunken mit 93 km/h in der 30-er Zone erwischt09:11
Tierpflegerin stirbt nach Tiger-Angriff in England09:05
Lage in Schweden dank Bürgerpatrouillen beruhigt08:49
«Star Wars»-Flieger ist grösste je gebaute Lego-Skulptur08:24
IWF-Chefin Lagarde entgeht Verfahren dank «Zwitterstatus»- Letzte Meldungen
- Freie Stellen aus der Berufsgruppe Juristen, Anwälte, Gericht
- Legal Counsel - Private Banking
Responsibilities include: Handle of all litigations, client complaints with legal aspects or other... Weiter - dipl. SteuerexperteIn / Rechtskonsulent/lic.jur. D/E
gesucht für unseren Kunden, ein international und national agierendes, im Steuer- und Rechtsbereich... Weiter - Rechtsanwältin / Rechtsanwalt Recht & Compliance Investment Bank
www.zkb.ch/jobs Willkommen als Rechtsanwältin / Rechtsanwalt Recht & Compliance Investment Bank... Weiter - Legal and Compliance CounselReal Estate - and Alternative Investments (f/m)
A challenging and interesting job opening as Legal and Compliance Counsel for front offices in... Weiter - Jurist (m/w)
Was Sie erwartet Unsere Rechtsabteilung betreut weltweit und divisionsübergreifend die rechtlichen... Weiter - Legal Counsel
As member of the Group Legal Team you will be reporting directly to the General Counsel and a... Weiter - Wealth Planning Assistant - Russia
As an independent family-owned wealth planning and fiduciary services business, we embody and make... Weiter - Erfahrene Anwaltsassistentin 80-100 %
In Ihrer Position arbeiten Sie in einem engagierten Team von Assistentinnen für mehrere... Weiter - ASSISTENT/IN IM RECHTSBEREICH 100 %
auf Anhieb unentbehrlich. Eintrittstermin: mit grossem Vorteil: 1. August 2013. Es erwartet Sie... Weiter - Jurastudent/in (40% - 50%)
Ihre Aufgaben sind: - Telefondienst mit Beantwortung von einfacheren Fragen über Arbeitsrecht -... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.

Internetpräsenz aufbauen?
www.alechina.com www.samuzewitsch.com www.erloeser.com www.schachweltmeister.com www.rowdytums.com www.wladimir.com www.grossaufgebot.com www.kuenstlerinnen.com www.staatschef.com www.wiederwahl.com www.punkgebet.com
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

- IWF-Chefin Lagarde entgeht Verfahren dank «Zwitterstatus»
- Chinas Ministerpräsident Li übt Kritik an EU im Solar-Streit
- Graphen-Elektronik aus dem Drucker rückt näher
- Neues Führungsgespann für santésuisse
- Meistgenutztes Online-Medienangebot ist srf.ch
- Taiwans Panel-Hersteller kämpfen mit Preisverfall
- Wissenschaftler reissen sich um das Coronavirus
- Weitere Wirtschaftsmeldungen
- Graphen-Elektronik aus dem Drucker rückt näher
- 3D-Drucker «Mataerial» arbeitet in der Vertikalen
- Kindle Fire HD bald in 170 Ländern erhältlich
- Facebook sind frauenfeindliche Inhalte egal
- Samsung verkauft Galaxy S4 binnen weniger Wochen zehn Millionen Mal
- Hightech-Gewehr hat «unglaubliche Zielgenauigkeit»
- Wird Apple in iOS7 gleich Vimeo- und Flickr integrieren?
- Letzte Meldungen
- Solar Impulse stellt neuen Streckenrekord auf
- Solar Impulse zu zweiter US-Etappe gestartet
- Solarboot bricht eigenen Rekord
- Telekomkonzerne rufen zum Stromsparen auf
- Markt für nachhaltige Anlagen legt um 15 Prozent zu
- Sonnenenergie-Forscher entdecken Quantenmechanik
- «Drop Air» integriert effektive Pflanze in Luftfilter
- Letzte Meldungen
- Seminare zum Thema Recht und Gesetz
- Betreibungs- und Konkursrecht
- Grundlagen des Softwarelizenzrechtes
- OSS: Lizenzen und Patente
- Botanik und rechtliche Grundlagen
- Lohn- und Sozialversicherungswesen
- Linux und Recht
- Vertragsrisiken erkennen und Streitfragen vorbeugen
- Deklarations-Workshop
- Aspects légaux dans linformatique
- Steuerspezialist/-in KV ZÜRICH BUSINESS SCHOOL Modul 3: Unternehmenssteuerrecht 1, Besteuerung von Unternehmer und Unternehmung
- Weitere Seminare






























