Emotionaler Wahlsieger?

Putins Träne sorgt für Spekulationen

publiziert: Montag, 5. Mrz 2012 / 09:05 Uhr
Hat der Wind dem künftigen Präsidenten eine Träne beschert?
Hat der Wind dem künftigen Präsidenten eine Träne beschert?

Moskau - Hat Wladimir Putin wirklich geweint bei der Siegesfeier? Diese Frage beschäftigte am Sonntagabend die Russen, nachdem dem künftigen Präsidenten auf der Grosskundgebung zur Feier seines Wahlsiegs in Moskau eine Träne die Wange hinunter gelaufen war.

8 Meldungen im Zusammenhang
Die Tränen waren «echt, aber echt wegen des Winds», sagte Putin, als er in seiner Wahlkampfzentrale befragt wurde. Doch nicht alle waren von der Erklärung Putins überzeugt, der sich dem Volk gerne mit entblösstem Oberkörper beim Fischen und Jagen als starker Mann Russlands präsentiert.

«Moskau glaubt den Tränen nicht» schrieb der Blogger Slawik Zehner auf dem Kurznachrichtendienst Twitter in Anspielung auf einen berühmten sowjetischen Film von 1980, der am Sonntag im Fernsehen lief.

Alexej Nawalni, der die Protestbewegung gegen Putin mitorganisiert, reagierte mit Ironie. «Heute hatte unser Führer wahren Grund zum Weinen», sagte er dem Fernsehsender Doschd. «Er schaute sich um und sagte sich: 'Mein Gott, was habe ich getan?'».

Putin gewann die Präsidentschaftswahl am Sonntag nach vorläufigen Ergebnissen mit 64 Prozent der Stimmen. Wie bereits bei den Parlamentswahlen im Dezember war auch die Präsidentenwahl vom Sonntag von Betrugsvorwürfen überschattet.

(bert/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 2 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Moskau - Der künftige russische ... mehr lesen
Wladimir Putin will über alle Russen regieren.
Wladimir Putin wehrt sich.
Moskau - Der gewählte russische ... mehr lesen
Moskau - Die von russischen Prominenten gegründete «Liga der Wähler» hat ... mehr lesen
Putins Sprecher Dmitri Peskow und die Zentrale Wahlkommission widersprachen den Vorwürfen.
Moskau - Nach dem harten ... mehr lesen
Etschmayer Es ist selten, dass ein Vorgänger und sein Nachfolger eines Kapitänspostens so harmonisch und glücklich miteinander ... mehr lesen
Der Kapitän sein erster Offizier.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Moskau - Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat die Präsidentenwahl nach Angaben der Wahlkommission in Moskau mit 63,78 Prozent der Stimmen gewonnen. Das teilte die Behörde am Montag nach Auszählung von fast 100 Prozent der Wahlzettel mit. mehr lesen 
Moskau - Begleitet von massiven Betrugsvorwürfen und ... mehr lesen
Verläuft die Präsidentschaftswahl in Russland in fairen Bahnen?
Putin's Tränen
könnte wohl sein, dass die Tränen echt waren. Die russischen Seelen tränen oft. Wie meine Mutter seinerzeit über meine Verwandtschaft meinte: " sie weinen über alles und jedes, sei es aus Rührung, Trauer, Freude, was auch immer...Meistens muss es nicht ernst genommen werden.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Internationales Super-Wahljahr 2024.
Internationales Super-Wahljahr 2024.
Während die USA und andere Länder sich auf die bevorstehenden Wahlen vorbereiten, prognostiziert eine neue Studie eine Eskalation der täglichen Aktivitäten von bösartig-manipulierenden Akteuren, die von KI gesteuert werden, bis Mitte 2024. mehr lesen 
Untersuchungskommission empfiehlt Neuwahlen  Port-au-Prince - Angesichts Haitis anhaltender Wahlkrise hat eine unabhängige Untersuchungskommission Neuwahlen ... mehr lesen
Der erste Wahlgang soll annuliert werden.
Noch 51 Prozent befürworten einen Verbleib in der EU.
Befürworter holen auf  London - Die Gegner eines Verbleibs ... mehr lesen  
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. «Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn», sagte Rubio dem Fernsehsender CNN am Sonntag. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    belustigend peinlich Das kommt schon fast in die Nähe der Verwechslung von Oekonomie mit ... Mi, 28.12.16 01:21
  • Unwichtiger aus Zürich 11
    Grammatik? Wie kann Stoltenberg denn Heute schon wissen, welche Entscheidungen am ... Sa, 22.10.16 10:59
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Der phallophile Blick eines cerebrophoben Schäfleins! Frau Stämpfli schrieb am Ende ... Mo, 26.09.16 17:32
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    phallophobe Geschichtsrückblicke "Und die grösste Denkerin des 21. Jahrhunderts? Verdient ihr Geld mit ... Sa, 13.08.16 17:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Alle Demonstranten gefilmt. Der Erdogan lässt doch keine Domo gegen sich zu! Die ... Di, 21.06.16 16:42
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Konzernrecht? Konzernpfusch! Was ist denn das? Konzerne werden vorwiegend von Vollidioten geführt. ... Fr, 10.06.16 17:49
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Der... Daesh (IS) kommt immer mehr unter Druck. Davon sind inzwischen auch ... Do, 02.06.16 19:22
Jonathan Mann moderiert auf CNN International immer samstags, um 20.00 Uhr, die US- Politsendung Political Mann.
CNN-News Was würde «Präsident Trump» tatsächlich bedeuten? Noch ist absolut nichts sicher, doch es ...
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 13°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten