REGA im «Business-Reflektor» 2007 von IHA-GfK auf Platz 1

publiziert: Dienstag, 24. Jul 2007 / 09:02 Uhr

Hergiswil - Der «Business-Reflektor» 2007 von IHA-GfK zeigt: Die REGA steht in Sachen Unternehmens-Ansehen an erster Stelle bei den Schweizerinnen und Schweizern, gefolgt von Swatch und Logitech. Die Swiss macht zum Vorjahr 25 Plätze gut. WWF führt beim Thema Nachhaltigkeit vor der UNICEF und der REGA.

Die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA steht in Sachen Unternehmens-Ansehen an erster Stelle.
Die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA steht in Sachen Unternehmens-Ansehen an erster Stelle.
1 Meldung im Zusammenhang
Unternehmen auf dem Prüfstand: Bereits zum zweiten Mal hat IHA-GfK, Hergiswil (NW) mit der repräsentativen Studie «IHA-GfK Business-Reflektor» den Ruf und das Ansehen von 100 Schweizer Top-Unternehmen untersucht.

Neben Unternehmen aus elf verschiedenen Branchen wurden neu auch Non-Profit-Organisationen erfasst. Beim Thema Nachhaltigkeit klar führend ist der WWF vor UNICEF und REGA.

Im Gesamtklassement liegt die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA in Sachen Unternehmens-Ansehen an erster Stelle: «Der hervorragende Ruf der REGA basiert auf Kompetenz, der Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Unternehmen sowie der Einzigartigkeit des Konzeptes», stellt Thomas Kenner von der REGA fest. Dazu kämen hervorragende Sympathie-Werte.

Swatch rückt auf Platz zwei vor

Swatch, Dritter im letztjährigen Gesamt-Ranking, rückt auf Platz zwei vor und kann Vorjahresgewinner Logitech hinter sich lassen. Alle diese Unternehmen legen bezüglich Innovation, Einzigartigkeit und Sympathie hohe Massstäbe an. Aufsteiger 2007 in Sachen Unternehmens-Reputation: die Swiss. Sie verbesserte sich um 25 Plätze auf Rang 52.

Die soeben veröffentlichte repräsentative Studie «IHA-GfK Business-Reflektor 2007» basiert auf über 3'500 Befragungen und wurde in Kooperation mit der GfM Schweizerische Gesellschaft für Marketing entwickelt. Dabei werden 15 unterschiedliche Einzel-Aspekte sowie Faktoren wie Image, Bekanntheit, Qualität, Innovation, emotionale Komponenten und - in der Schweiz einzigartig - Nachhaltigkeit untersucht.

(li/ots)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Seit Januar 2007 sieht der neue ... mehr lesen
59 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer denken, dass zum überwiegenden Teil die Patienten selber für steigende Gesundheitskosten verantwortlich sind.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses Jahr in der Schweiz 138 Restaurants mit einem, zwei oder drei Sternen ausgezeichnet, darunter viele interessante Neueröffnungen. mehr lesen  
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 bekannt gegeben. Das grosse Get-Together fand auf der Terrasse des Restaurants LUX in Zürich statt und wurde von 380 geladenen Gästen besucht. mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden ... mehr lesen  
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten