Raab zieht einen Schlussstrich
publiziert: Donnerstag, 19. Mai 2011 / 17:13 Uhr
Stefan Raab ist zufrieden.
Stefan Raab ist zufrieden.

Heidelberg - Der Moderator und Entertainer Stefan Raab zieht einen persönlichen Schlussstrich unter das Kapitel Eurovision Song Contest (ESC). Er habe sich entschlossen, «die künstlerische und inhaltliche Verantwortung für die deutsche Teilnahme» abzugeben, sagte Raab dem Mediendienst «kress» am Donnerstag.

Ihr People- und Hochzeits-Fotograf
görbics photography
Kefikerstrasse 4
8546 Menzengrüt
5 Meldungen im Zusammenhang
«Ich werde künftig also nicht mehr als Moderator, Juryvorsitzender, Komponist oder musikalischer Produzent mitwirken.»

Raab hatte den ESC aus deutscher Sicht wiederbelebt und ihm nach vielen Jahren musikalischen Misserfolgs der deutschen Teilnehmer neue Relevanz eingehaucht.

Nach dem Sieg von Lena Meyer-Landrut im vergangenen Jahr und dem ESC-Spektakel am vergangenen Samstag in Düsseldorf, bei dem Lena auf den zehnten Platz kam, beendet er nun sein Engagement.

«Das Eurovision-Song-Contest-Finale 2011 in Deutschland war der absolute Höhepunkt meiner ESC-Karriere», sagte er.

(bert/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
1
Forum
Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von einer Leserin oder einem Leser kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Berlin - Der deutsche Fernsehmoderator Stefan Raab will den Polit-Talk mit einer eigenen Show ab 11. November aufmischen. ... mehr lesen
Stefan Raab
Google Trends Raab schlägt nach Eurovisionspause wieder zu, Federers Sandkistentrauma bleibt und nur Open-Airs könnten die Googler ins Freie locken. mehr lesen 
Die Jungs von 'Jedward' verbrachten den Abend nach dem Eurovision Song Contest mit Lena.
Die Sängerzwillinge 'Jedward' waren beim ESC so begeistert von Lena ... mehr lesen
Düsseldorf - Das Duo Ell und Nikki aus Aserbaidschan hat den Eurovision Song Contest 2011 gewonnen. Die Baslerin Anna ... mehr lesen 1
Anna Rossinelli auf der Bühne in Düsseldorf.
Lena Meyer-Landrut will ihren Titel verteidigen beim Grand Prix.
Berlin - Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut tritt mit dem Elektropopsong «Taken by a stranger» für Deutschland beim ... mehr lesen
Verbeugung
Ich muss mich vor Raab verbeugen und auch etwas ehrfürchtig sein.

Eigentlich hasse ich Raab regelrecht und mache immer einen grossen Bogen um die meiner Meinung nach niveaulosen Deppensendungen wie WOK WM, Schlag den Raab und ähnliches.
Ich hatte Raab schon auf VIVA nicht ausstehen können Mitte der 90er.

Trotzdem muss man eines eingestehen. Es gibt wohl kaum einen Deutschen Entertainer, der mehr den Nerv der Menschen trifft oder das Gespühr für die erfolgreichen TV Formate hat.

Auch musikalisch hat er eine goldene Nase.

Sein legendärer Auftritt mit Wadde Hadde Dude Da beim ESC oder seine Beiträge, z.B. Max Mutzke oder seine Entdeckungen wie Lena oder Stefanie Heinzmann sind Beweis.

Das er jetzt den Schlussstrich zieht ist gut und genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn es kann nur noch bergab gehen.
So gesehen macht er nicht den selben Fehler wie der arme Ralph Siegel, der bis vor wenigen Jahren immer wieder erfolglos versuchte an alte Erfolge anzuknüpfen.

Ich werde Raab beim ESC schrecklich nicht vermissen :)
«Grundsätzlich wollte ich, dass sie die Lieder singt, sodass die Leute sehen, was für eine fantastische Künstlerin sie ist», betonte der Brite. «Ich habe es bloss falsch formuliert.»
«Grundsätzlich wollte ich, dass sie die Lieder singt, sodass die ...
Äusserungen  Musiker Ed Sheeran (23) lästerte bei den Grammy Awards über seine Kollegin Miley Cyrus (21 - heute schämt er sich dafür. 
Als sie wussten wer ich bin, wurden mir von allen Seiten Visitenkarten gereicht.
Ed Sheeran: Oberflächliches Hollywood Auf einer Hollywood-Dinnerparty wechselte niemand ein Wort mit Chartstürmer Ed Sheeran (23) - bis die Leute herausfanden, dass er ein ...
Ed Sheeran dementiert Fehde mit Miley Cyrus Ed Sheeran (23) hat nichts gegen Miley Cyrus (21). Popmusiker Ed Sheeran ...
FACES Mädchen oder Junge?  Schauspieler Donald Faison (40) und seine Frau CaCee Cobb (36) legen nach: Ihr zweites ...  
Donald Faison und CaCee Cobb werden zum zweiten Mal Eltern.
Aretha Franklin darf sich über schöne Erinnerungen an ihre über 50-jährige Karriere freuen.
Musik-Ikone Aretha Franklin (72) will unbedingt noch mit ihren Kollegen Stevie Wonder (64) oder Smokey Robinson (74) gearbeitet hat. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
Donald Faison und CaCee Cobb werden zum zweiten Mal Eltern.
FACES Donald Faison wird zum zweiten Mal Papa Schauspieler Donald Faison (40) und seine Frau CaCee ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf
görbics photography
Kefikerstrasse 4
8546 Menzengrüt
Übrigens: Hier könnte auch Ihr Unternehmen gefunden werden.
Erfassen Sie zuerst Ihr kostenloses Firmenporträt! Mit dem Firmenporträt präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre wichtigsten Dienstleistungen schnell und einfach auf dem wichtigsten KMU-Marktplatz der Schweiz.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
Seite3.ch
wetter.ch
MI DO FR SA SO MO
Zürich 1°C 3°C bedeckt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen
Basel 2°C 4°C bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
St.Gallen 2°C 4°C bedeckt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen
Bern 6°C 8°C bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Luzern 5°C 7°C bedeckt, Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Genf 6°C 10°C bewölkt, Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Lugano 14°C 17°C sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
mehr Wetter von über 6000 Orten