Jay-Z in Brooklyn achtmal auf der Bühne
Rapper Jay-Z eröffnet neue Arena in New York mit acht Konzerten
publiziert: Montag, 1. Okt 2012 / 07:24 Uhr
Der Rapper hatte die Ehre diese Arena eröffnen zu dürfen.
Der Rapper hatte die Ehre diese Arena eröffnen zu dürfen.

New York - Mit zwei ausverkauften Konzerten hat der Rapper Jay-Z am Wochenende eine neue Veranstaltungshalle im New Yorker Stadtteil Brooklyn eröffnet. Sechs weitere - ebenfalls bereits ausverkaufte - Auftritte des Musikers sind in der kommenden Woche geplant.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jay-ZJay-Z
«Ich war auf Bühnen überall in der Welt, aber noch nie hat sich etwas so angefühlt wie heute», sagte der aus Brooklyn stammende Jay-Z Medienberichten zufolge vor fast 20'000 Fans beim ersten Konzert am Freitagabend. «Ich möchte mich bei Brooklyn bedanken, das es mich zu dem Mann gemacht hat, der ich heute bin. Heute Abend kommt jeder aus Brooklyn.» Jay-Z wurde 1969 in Brooklyn geboren.

In New York war die Eröffnung der «Barclays Center» genannten Mehrzweckhalle seit Monaten mit Spannung erwartet worden. Am 15. Oktober soll dort erstmals die aus dem US-Bundesstaat New Jersey nach Brooklyn verlegte Basketballmannschaft Brooklyn Nets antreten, deren Mitbesitzer Jay-Z ist.

Damit hat der New Yorker Stadtteil zum ersten Mal seit mehr als 50 Jahren wieder eine eigene Profi-Sportmannschaft. 1957 war das Baseballteam Brooklyn Dodgers nach Los Angeles gezogen. «Brooklyn ist damals das Herz gebrochen worden», sagte der mit der Popdiva Beyoncé verheiratete Jay-Z auf der Bühne. «Wir haben so lange geweint - aber seht, wo wir jetzt sind.»

Neben Basketball sollen in der Arena auch Musikkonzerte stattfinden. Unter anderem haben sich bereits die Smashing Pumpkins, Bob Dylan, Leonard Cohen und Barbra Streisand für dieses Jahr angekündigt.

(laz/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rapper Jay-Z und Chris Martin feierten nach ihrem gemeinsamen Konzert in New York das neue Jahr bis in die frühen ... mehr lesen
Jay-Z (43) und Chris Martin (35) liessen es an Silvester krachen.
Rapper Jay-Z scheute am Samstagabend weder Kosten noch Mühen, als er mit einer Reihe angesagter Hollywood- und Musikstars sein Tourfinale feierte. mehr lesen 
Jay-Z (42) bringt einen neuen 'YouTube'-Kanal auf den Markt.
Rapper Jay-Z erweitert mit dem 'YouTube'-Kanal 'Life+Times' sein Medienimperium. mehr lesen
Rapper Jay-Z wurde von dem Produzenten Brian Grazer mit dem Basketballer Michael Jordan verglichen. mehr lesen
Jay-Z (42) wurde von dem Produzenten Brian Grazer (61) gelobt, der ihn mit dem Basketballer Michael Jordan (49) und einem König verglich.
Weitere Artikel im Zusammenhang
In Feierlaune: Jay-Z (42), Kanye West (34), Rihanna (24) und einige Freunde leerten 60 Flaschen exklusiven Champagners ... mehr lesen
Jay-Z und Kanye West sind auf Tournee.
Rapper Jay-Z gab vor einigen Tagen eine Party und wollte nicht, dass seine Gäste deswegen ein grosses Basketballspiel versäumen. mehr lesen 

Jay-Z

Diverse Produkte passend zum Musiker
DVD - Musik
JAY-Z - FADE TO BLACK - DVD - Musik
Regisseur: Patrick Paulson, Michael John Warren - Actors: Jay-Z - Genr ...
20.-
DVD - Musik
SADA POP TV - DVD - Musik
Genre/Thema: Musik; Musik-Sampler; HipHop/Rap - Sada Pop TV Tracklist ...
28.-
DVD - Musik
JAY-Z - REASONABLE DOUBT - DVD - Musik
Regisseur: Jeremy Marre - Actors: Jay-Z - Genre/Thema: Musik; HipHop/R ...
23.-
DVD - Music: Various Artists
BACKSTAGE (DMX JAY-Z REDMAN..)(DVD) - DVD - Music: Various Artists
Genre/Thema: Music: Various Artists - BACKSTAGE (DMX JAY-Z REDMAN..)(D ...
32.-
Nach weiteren Produkten zu "Jay-Z" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -4°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Basel -2°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
St. Gallen -1°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Bern -4°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Luzern -1°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt bedeckt
Genf -3°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Lugano 5°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten