Geschmacklose Witze auf Twitter
Rapper «Money Boy» verhöhnt Opfer des Germanwings-Absturzes
publiziert: Mittwoch, 25. Mrz 2015 / 00:14 Uhr / aktualisiert: Montag, 6. Apr 2015 / 23:35 Uhr
Money Boy sucht Aufmerksamkeit auf Kosten von Toten und ihren Angehörigen.
Money Boy sucht Aufmerksamkeit auf Kosten von Toten und ihren Angehörigen.

Der anscheinend nicht sehr hellbirnige, aber auch nicht sehr erfolgreiche österreichische Drittliga-Rapper «Money Boy» hat sich durch geschmacklose Tweets auf Kosten der Opfer des abgestürzten Germanwings-Airbus 4U9525 Öffentlichkleit verschafft, die er sonst zu Recht nicht bekommt.

3 Meldungen im Zusammenhang
Bei dem Unglück in den französischen Alpen kamen 150 Passagiere ums Leben, darunter eine Schulklasse aus Nordrhein-Westfalen, Europa ist geschockt und trauert mit den Angehörigen. Nicht so «Money Boy»:

Auf Twitter schreibt er geschmacklose Witze zum Unglück: «Was ist der Unterschied zwischen German Wings und KFC Hot Wings? Die Hot Wings kommen in Deutschland gut an.»

Und er legte noch nach: «Der Pilot hätte das Flugzeug noch retten können. Aber ein Passagier hatte vergessen, seinen Sitz in aufrechte Position zu bringen.» Und in seinem provokanten zielgruppenspezifischen Blödsprech: «German Wings ist abgestürzt weil 1 Passagier forgettet hat Flugmodus auf seinem Handy zu maken.»

«Ich finde es nicht ganz korrekt, dass die Kanzlerin Merkel die verstorbenen German Wings Passagiere zusätzlich noch als «Opfer» beleidigen tut», schreibt der Musiker.

Zum Schluss rudert er doch noch zurück: «der flugzeugabsturz ist natürlich 1 schlimme sache. RIP an alle. es MUSS mehr getan werden um die sicherheit des flugverkehrs zu garantieren.»

Auf Facebook kommentiert Oliver Kalkofe sehr schlüssig die Provokationen des Ösi-Rappers, und dem ist nichts hinzuzufügen: «Hier lernen wir glasklar den Unterschied zwischen bissiger Satire oder schwarzem Humor und ekelhaftem gefühllosen Zynismus eines geistig Daheimgebliebenen. Wenn ich das hier lese, fällt mir nicht mal mehr eine Beleidigung für diesen gefühllosen Arschboy ein, ich möchte vor Scham einfach nur noch kotzen! Goodbye and Fuck off, Dude - such dir eine neue Spezies. Als Mensch hast du versagt.»

(fest/news.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Seyne - Nach dem Absturz der ... mehr lesen
Paris - Bei einer der schlimmsten ... mehr lesen
Paris - In Frankreich ist ein Airbus ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich -1°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Basel -1°C 5°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Nebelfelder
St. Gallen -3°C 1°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Bern -2°C 2°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Luzern -1°C 2°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Genf 0°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 2°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten