Ratschläge für Richard Gere vom Dalai Lama

publiziert: Donnerstag, 24. Jan 2008 / 19:58 Uhr

München - Richard Gere hat ein ganz besonderes Verhältnis zum Dalai Lama. Der Hollywood-Star kann das religiöse Oberhaupt Tibets sogar bei Nöten um Ratschläge in Sachen Karriere bitten.

Richard Gere darf - laut Dalai Lama - noch nicht aufhören.
Richard Gere darf - laut Dalai Lama - noch nicht aufhören.
2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Dalai LamaDalai Lama
Richard GereRichard Gere
Das verriet der Schauspieler jetzt in einem Interview mit der deutschen Zeitschrift «Celebrity». Gere wörtlich: «Ich hätte nichts dagegen, Hollywood den Rücken zu kehren. Ich fragte den Dalai Lama eines Tages in dieser Sache: 'Kann ich jetzt aufhören?' Aber er meinte, 'Ich kann auch nicht aufhören. Wenn ich stoppe, dann darfst du auch stoppen'.»

Richard Gere hat sich schon mehrmals öffentlich zum Buddhismus bekannt. Gere, der auch meditiert, sagte über den Buddhismus, dass er ihm helfe, die eigenen Grenzen zu überwinden.

Übrigens: Richard Gere ist im November von seiner Heimatstadt Philadelphia ausgezeichnet worden. Der Schauspieler durfte den Marian-Anderson-Preis für sein Engagement für die Unabhängigkeit Tibets und eine bessere Versorgung von HIV-Infizierten entgegen nehmen.

(smw/Quelle: www.firstnews.de)

Lesen Sie hier mehr zum Thema

Dalai Lama

Diverse Produkte rund um den Dalai Lama und Tibet
DVD - Religion
DALAI LAMA - RENAISSANCE - SPIRIT MOVIE EDITION - DVD - Religion
Regisseur: Khashyar Darvich - Genre/Thema: Religion - Dalai Lama - Ren ...
27.-
DVD - Religion
DALAI LAMA - RENAISSANCE - DVD - Religion
Regisseur: Khashyar Darvich - Genre/Thema: Religion - Dalai Lama - Ren ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "Dalai Lama" suchen

Richard Gere

Diverse Produkte rund um den Hollywood-Star
BLU-RAY - Unterhaltung
PRETTY WOMAN - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Garry Marshall - Actors: Julia Roberts, Richard Gere, Jason ...
22.-
BLU-RAY - Unterhaltung
DAS LÄCHELN DER STERNE - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: George C. Wolfe - Actors: Diane Lane, Richard Gere, James F ...
23.-
DVD - Thriller
BREATHLESS (RICHARD GERE) - DVD - Thriller
Actors: Richard Gere, Valérie Kaprisky - Genre/Thema: Thriller - BREAT ...
29.-
DVD - Unterhaltung
DER GROSSE BLUFF - DAS HOWARD HUGHES KOMPLOTT - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Lasse Hallström - Actors: Richard Gere, Julie Delpy, Alfred ...
17.-
Nach weiteren Produkten zu "Richard Gere" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Selena Gomez und der Dalai Lama.
Selena Gomez und der Dalai Lama.
Musikerin darf ihre Gigs in Guangzhou und Shanghai nicht spielen  Selena Gomez (23) darf aufgrund ihrer Verbindung zum Dalai Lama (80) in China nicht mehr auftreten. mehr lesen 
Podiumsdiskussion mit dem Dalai Lama  Genf - Heute ist am Graduate Institute in Genf die Podiumsdiskussion mit dem Titel «Nobel Laureates on ... mehr lesen  
Eine spannende Runde versammelte sich zum Thema Menschenrechte.
Der Dalai Lama und sein Sondergesandter, Kelsang Gyaltsen.
China reagiert empört  Nur ein Jahr nach seinem letzten ... mehr lesen  
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten