BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich

Reaktionen zu Schweiz-Honduras

publiziert: Samstag, 26. Jun 2010 / 11:55 Uhr / aktualisiert: Samstag, 26. Jun 2010 / 14:42 Uhr
Tranquillo Barnetta: Enttäuschung nach der Partie.
Tranquillo Barnetta: Enttäuschung nach der Partie.

Nach dem bitteren Unentschieden gegen Honduras herrschte bei den Schweizer Nati-Spielern Fassunglosigkeit, vor allem wegen des Unvermögens, ein Tor zu erzielen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Tranquillo Barnetta: «Ich weiss nicht genau, woran es lag. Wir haben es immer wieder versucht, aber wir müssen genauer werden. Der letzte Pass fehlte.»

Hakan Yakin: «Wir haben während 90 Minuten versucht, Tore zu schiessen. Gegen Schluss haben wir hinten 'aufgemacht'. Im Sechzehner waren wir ungenügend. Man kann nicht mal sagen, der Goalie hätte gut gehalten. Wir waren bemüht. Im Strafraum fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit. Je länger das Spiel dauert, desto unpräziser werden halt auch die Freistösse.»

Stéphane Grichting: «Mein Kopf schmerzt, aber das ist nicht wichtig. »Wir hatten die Chancen, haben sie aber nicht genützt. In der ersten Phase der Partie begingen wir zu viele Fehler. Unser Ziel war der Achtelfinal. Dass wir es nicht geschafft haben, ist enttäuschend. Wir schlagen Spanien, und doch reicht es nicht. Das darf nicht passieren!«

Reinaldo Rueda (Honduras-Trainer): »Die Partie war sehr spannend gewesen. Wir befanden uns nach zwei Niederlagen in einer schwierigen Situation. Die Schweiz konnte dagegen den Sieg über Spanien vorweisen und verfügte über viel mehr Erfahrung. Uns fehlte schliesslich die Reife, um unsere Torchancen zu verwandeln. Dennoch dürfen wir stolz auf unsere Leistung sein. Das gute Abschneiden der lateinamerikanischen Mannschaften an dieser WM ist sehr erfreulich und hat uns zusätzlich inspiriert.«

Noel Valledares (Honduras-Goalie und Mann des Spiels): Ich denke, dass wir kein schlechtes Spiel gezeigt haben. Wir waren gegenüber den letzten Spielen mehr im Ballbesitz. Klar, die Schweiz musste gewinnen, aber wir konnten gut dagegenhalten. Wir besassen sogar ebenfalls ein paar gute Möglichkeiten, aber der Ball wollte einfach nicht rein.»

(ht/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Schweizer Presse nahm das ... mehr lesen
Trotz Ausscheiden kommt Ottmar Hitzfeld gut weg.
Mit Ausfällen nicht zurechtgekommen: Ottmar Hitzfeld.
Die Hypothek, zwei Tore schiessen ... mehr lesen 2
WM 2010 Für die Schweiz ist die WM 2010 ... mehr lesen
Benjamin Huggel und Hendry Thomas segeln durch die Luft.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist ...
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe noch viel mehr Vorteile bietet? In diesem Text erfahren Sie, warum es sich lohnt, gemeinsam mit anderen aktiv zu sein. mehr lesen  
Fitness Ob Sie ein erfahrener Athlet oder ein Gelegenheitssportler sind, das Aufwärmen vor dem Training ist von entscheidender Bedeutung, um Verletzungen zu ... mehr lesen  
Richtiges Aufwärmen vermeidet Verletzungen.
Liegestütze stärken die Brust, Schultern, Trizeps und den gesamten Rumpf.
Publinews Das Zuhause hat sich in den letzten Jahren zunehmend in ein multifunktionales Umfeld verwandelt. Neben einem Ort der Ruhe und Erholung ist es nun ... mehr lesen  
Fitness Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten