Reto Bucher kämpft um WM-Bronze

publiziert: Samstag, 1. Okt 2005 / 18:37 Uhr

Ringen - Reto Bucher, der Olympia-Vierte von Athen, steht an den Ringer-Weltmeisterschaften in Budapest nach drei Siegen und einer Halbfinal-Niederlage in einem der beiden Bronzemedaillen-Kämpfe im Greco-Limit bis 74 kg.

Reto Bucher ist hoffnungsvoller Medaillenanwärter der Schweiz.
Reto Bucher ist hoffnungsvoller Medaillenanwärter der Schweiz.
5 Meldungen im Zusammenhang
Im Kampf um eine der beiden dritten Plätze trifft der 22-jährige Aargauer auf Marko Yli-Hannuskela. Dem Finnen war Bucher bei Olympia in Athen im Halbfinal unterlegen.

Bucher wurde erst in den Halbfinals vom Dänen Mark Madsen bezwungen, als er in den beiden ersten Kampfdritteln und somit mit 0:2 den Kürzeren zog. Gegen Madsen hatte Bucher bereits im April an den EM in Varna in der ersten Runde verloren. In Budapest konnte sich Bucher auf dem Weg in den WM-Halbfinal jeweils mit 2:1 Drittel-Siegen zwei Medaillen-Chancen erkämpfen.

Bucher ist hoffnungsvoller Medaillenanwärter

«Buchers mentale Stärke und sein Können im Bodenkampf machen ihn zu einem Medaillenanwärter», sagte Gerhard Seebacher, der Technische Direktor des Schweizer Verbandes. Und Bucher selbst hatte vor der WM angekündigt: «Ich bin als Ringer noch einmal einen Schritt weiter als vor Olympia.»

Bei Olympia in Athen hatte sich der Aargauer trotz einer Bänderverletzung am Fuss aus dem zweiten Kampf durchgebissen und sich anschliessend bis in die Medaillen-Ausmarchung vorgekämpft. Vor Bucher hatte an Welttitelkämpfen der Neuzeit Hugo Dietsche vor über zwei Jahrzehnten als letzter Schweizer Edelmetall gewinnen können. Dietsche holte 1984 bei Olympia in Los Angeles Bronze in der Greco-Klasse bis 62 kg.

(gg/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Reto Bucher (27), der Schweizer ... mehr lesen
Reto Bucher wird nicht mehr starten.
Bucher verpasste in Budapest die Bronzemedaille um einen Sieg, wie schon zuvor bei Olympia in Athen.
Ringen - Der 22-jährige Aargauer ... mehr lesen
Der Schweizer Greco-Olympia-Vierte ... mehr lesen
Es werden harte Wochen für Reto Bucher.
Der Schweizer Greco-Olympia-Vierte Reto Bucher scheiterte im ersten internationalen Titelkampf nach Athen an den Europameisterschaften in Varna (Bul) bereits in der Startrunde. mehr lesen 
Nicht ohne Medaillenchancen starten die Schweizer Ringer an den Europameisterschaften von Dienstag bis Sonntag in Varna (Bul). Vor allem der Olympiavierte Reto Bucher macht sich im Greco in der Klasse bis 74 kg Hoffnungen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist ...
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe noch viel mehr Vorteile bietet? In diesem Text erfahren Sie, warum es sich lohnt, gemeinsam mit anderen aktiv zu sein. mehr lesen  
Fitness Ob Sie ein erfahrener Athlet oder ein Gelegenheitssportler sind, das Aufwärmen vor dem Training ist von entscheidender Bedeutung, um Verletzungen zu ... mehr lesen  
Richtiges Aufwärmen vermeidet Verletzungen.
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Publinews Das Zuhause hat sich in den letzten Jahren zunehmend in ein multifunktionales Umfeld verwandelt. Neben einem Ort der Ruhe und Erholung ist es nun ... mehr lesen  
Liegestütze stärken die Brust, Schultern, Trizeps und den gesamten Rumpf.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten