BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich

Reto von Arx verlängert

publiziert: Montag, 27. Dez 2004 / 15:05 Uhr

Wie erwartet bleibt der Davoser Schlüsselspieler Reto von Arx vier weitere Jahre im Bündnerland. Neben dem Emmentaler verlängerten zehn weitere HCD-Spieler ihre Verträge.

Reto von Arx scheitert an Berns Marco Bührer. Bild: Archiv.
Reto von Arx scheitert an Berns Marco Bührer. Bild: Archiv.
Am Sonntagabend sagte Reto von Arx den ZSC Lions ab, gestern gaben die Davoser die Verlängerung des Engagements mit dem 28-jährigen Center bis 2009 bekannt.

"Das neue Hallenstadion reizte mich schon, aber letztlich gefällt es mir und meiner Familie in Davos sehr gut. Zudem haben wir eine Mannschaft, die etwas erreichen kann", erklärte von Arx am Rande des Spengler Cups. Auch sein zwei Jahre jüngerer Bruder Jan verlängerte mit dem HCD um vier Jahre.

Lob für den Trainer

Reto von Arx spielt seit 1995 in Davos und absolvierte in dieser Zeit 512 Spiele (156 Tore/234 Assists) für die Bündner. "Ich habe hier auch einen Trainer, mit dem ich nicht ungern zusammenarbeite", sagte von Arx mit einem Schmunzeln.

Vor allem Arno del Curtos schon länger bekannte Vertragsverlängerung dürfte in der Meinungsbildung des weiterhin einzigen Schweizer NHL-Torschützen entscheidenden Charakter gehabt haben. "Ich wollte auch einen längeren Vertrag unterzeichnen, weil ich doch schon 28-jährig bin", so von Arx, "und ich verhandle nicht gerne neue Verträge."

Weitere Verlängerungen

Neben den Brüdern von Arx verlängerten Marc Gianola, Sandro Rizzi, Benjamin Winkler (alle bis 2008), Andres Ambühl, Michel Riesen (beide bis 2007), Björn Christen, Peter Guggisberg, Andrea Häller und Marc Heberlein (alle bis 2006) ihr Kontrakte.

Sie mussten allerdings neue, leistungsbezogene Verträge unterzeichnen, die ihnen im besten Fall 140 Prozent des eigentlichen Lohns einbringen. Im schlechtesten Fall erhalten die Professionals noch 80 Prozent des Lohns.

(bsk/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM ...
Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung des Sports selbst verbunden ist. Von den Anfängen mit einfachen Naturmaterialien bis hin zu Hightech-Produkten aus synthetischen Stoffen und computergestützten Designs hat der Fussball eine bemerkenswerte Evolution durchlaufen. mehr lesen 
Fitness Pilates erweist sich zunehmend als eine favorisierte und wirksame Methode zur Körperertüchtigung, die eine harmonische ... mehr lesen  
Pilates stärkt Körper und Geist und fördert zugleich Gelassenheit und mentale Ausdauer.
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe ... mehr lesen  
Fitness Ob Sie ein erfahrener Athlet oder ein Gelegenheitssportler sind, das Aufwärmen vor dem Training ist von entscheidender Bedeutung, um Verletzungen zu ... mehr lesen  
Richtiges Aufwärmen vermeidet Verletzungen.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten