Wenig Neues
Retro-Star-Wars interessiert George Lucas nicht
publiziert: Donnerstag, 31. Dez 2015 / 17:58 Uhr
George Lucas kann sich mit der Fortsetzung nicht anfreunden..
George Lucas kann sich mit der Fortsetzung nicht anfreunden..

Regisseur George Lucas fand es nicht gut, dass bei 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' so viele alte Elemente recycelt wurden.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Star WarsStar Wars
George LucasGeorge Lucas
George Lucas (71) findet wenig Gefallen an der Geschichte von 'Star Wars: Das Erwachen der Macht'. Der Regisseur ('American Graffiti') hat das Star-Wars-Imperium in den 70er Jahren mit 'Krieg der Sterne' erfunden, aber 2012 seine Produktionsfirma Lucasfilm an den Disney-Konzern für fast vier Milliarden Euro verkauft. In einem Interview mit Talkmaster Charlie Rose scherzte er, er habe sein Lebenswerk an "weisse Sklavenhändler" verkauft.

So richtig loslassen kann der Amerikaner wohl nicht, denn seine Meinung über 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' fällt nicht gerade positiv aus. George war in den Film, der von J.J. Abrams (49, 'Super 8') in Szene gesetzt wurde, gar nicht involviert, obwohl er einige Geschichten für den siebten Teil parat gehabt hätte: "Sie wollten einen Retro-Film. Ich mag das nicht. Bei jedem Film habe ich hart daran gearbeitet, dass er anders wird, da tauchen andere Planeten und andere Raumschiffe auf", beschrieb der Film-Guru sein Vorgehen.

"Sie haben sich die Geschichten angeschaut und gesagt, dass sie etwas für die Fans machen wollten. Sie wollten die Geschichten nicht machen und ihr eigenes Ding machen. Sie waren nicht so heiss darauf, mich zu involvieren. Wenn ich mitgemacht hätte, hätte das nur Ärger bedeutet, denn sie hätten nicht das gemacht, was ich gewollt hätte. Ich habe auch nicht mehr die Kontrolle, ihnen zu sagen, was sie tun sollen. Ich hätte also wahrscheinlich alles durcheinandergebracht. Also habe ich gesagt, die machen ihr Ding und ich mache meins."

Auch wenn George Lucas mault, er kann nicht sagen, dass der Ansatz von J.J. Abrams für die Star-Wars-Fortsetzung verkehrt war, denn die Massen strömten in die Kinos und haben dafür gesorgt, dass der Film bis jetzt schon eine Milliarde Euro einnahm.

(bert/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino New York - Der siebte Teil der «Star Wars»-Filmreihe bleibt unangefochtener ... mehr lesen
Star Wars schlägt alle Rekorde.
Regisseur J.J. Abrams findet es aufregend, wenn Fans hohe Erwartungen haben.
J.J. Abrams (49) liess sich von dem ... mehr lesen 1
Kino Star Wars: The Force Awakens wurde von J.J. Abrams nach einem Drehbuch von Lawrence Kasdan und J.J. Abrams inszeniert. mehr lesen 

Star Wars

Masken, Kostüme, Filmplakate zum Thema Star Wars
Seite 1 von 3
Filmplakate - Star Wars
STAR WARS - POSTER - Filmplakate - Star Wars
by George Lucas
12.-
Filmplakate - Star Wars
STAR WARS - POSTER - Filmplakate - Star Wars
by George Lucas
12.-
Filmplakate - Star Wars
EMPIRE STRIKES BACK - STAR WARS - Filmplakate - Star Wars
Yoda
12.-
Kostueme - Accessoires - Star Wars
LICHTSCHWERT ANAKIN SKYWALKER - STAR WARS EPISODE I - Kostueme - Accessoires - Star Wars
Laserschwert 'Anakin Skywalker' (blau), ca. 90cm. Die 'Teleskopklinge ...
29.-
Merchandise
R2-D2 WECKER STAR WARS - Merchandise
R2D2 Alarm Wecker mit integrierter Projektions-Funktion, d.h. der Weck ...
49.-
Taschen - Logoshirt
STAR WARS DROIDEN R2D2 C3PO TASCHE - HOCHFORMAT - Taschen - Logoshirt
Star Wars Droiden Umhängetasche mit einem R2D2 und C-3PO  Motiv u ...
69.-
Filmplakate
RETURN OF THE JEDI - STAR WARS - Filmplakate
Von George Lucas, (Style 'B'), DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER, Richard M ...
12.-
Filmplakate - Star Wars
STAR WARS POSTER DARTH VADER PROPAGANDA - Filmplakate - Star Wars
Regisseur: George Lucas Größe:  Breite 60,0 cm; Höhe 86,5 cm;
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Star Wars" suchen

George Lucas

Diverse Filme vom amerikanischen Star-Regisseur und Trick-Spezialisten
Seite 1 von 3
DVD - Action Adventure
STAR WARS-ATTACK OF CLONES - DVD - Action Adventure
Regisseur: George Lucas - Genre/Thema: Action Adventure - STAR WARS-AT ...
36.-
DVD - Action Adventure
STAR WARS PHANTOM MENACE EPISODE 1 - DVD - Action Adventure
Regisseur: George Lucas - Actors: Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie ...
36.-
DVD - Komödie
AMERICAN GRAFFITI - DVD - Komödie
Regisseur: George Lucas - Actors: Richard Dreyfuss, Ronny Howard, Paul ...
20.-
DVD - Film, Fernsehen & Kino
THE PEOPLE VS. GEORGE LUCAS [2 DVDS] - DVD - Film, Fernsehen & Kino
Regisseur: Alexandre O. Philippe - Genre/Thema: Film, Fernsehen & Kino ...
28.-
BLU-RAY - Film, Fernsehen & Kino
THE PEOPLE VS. GEORGE LUCAS - BLU-RAY - Film, Fernsehen & Kino
Regisseur: Alexandre O. Philippe - Genre/Thema: Film, Fernsehen & Kino ...
29.-
BLU-RAY - Science Fiction
STAR WARS - TRILOGIE 1-3 [3 BRS] - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: George Lucas - Actors: Ewan McGregor, Natalie Portman - Gen ...
62.-
Filmplakate
STAR WARS - Filmplakate
EPISODE III REVENGE OF THE SITH - Anakin Skywalker / Darth Vader (Gesi ...
12.-
Filmplakate
STAR WARS -EPISODE III REVENGE OF THE SITH POSTER - Filmplakate
EPISODE III REVENGE OF THE SITH Poster - Darth Vader in Siegerpose, Di ...
12.-
Merchandise
R2-D2 WECKER STAR WARS - Merchandise
R2D2 Alarm Wecker mit integrierter Projektions-Funktion, d.h. der Weck ...
49.-
Nach weiteren Produkten zu "George Lucas" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 7°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Basel 7°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 8°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Bern 6°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 9°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 7°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 13°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten