Keine Inspiration
Richard Dreyfuss: Die Schauspielerei hat ihren Glanz verloren
publiziert: Montag, 14. Mrz 2016 / 17:23 Uhr
Richard Dreyfuss.
Richard Dreyfuss.

Richard Dreyfuss (68) hat die Leidenschaft für seinen Beruf verloren.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der Star ('Der weisse Hai') kann auf 50 Jahre im Filmgeschäft zurückblicken, die ihren Höhepunkt mit dem Gewinn des Oscars für seine Rolle in 'Der Untermieter' sah. Er steht immer noch sporadisch vor der Kamera, aber die Aufregung ist weg: «Die ist nicht mehr da», gab der Amerikaner gegenüber 'Total Film' zu. «Ich mag es noch immer, aber ich habe nicht das Gefühl, sterben zu müssen, wenn ich es nicht machen kann. Hollywood will, dass man gewinnt. Ich weiss noch, wie ich einen Freund um das Jahr 2000 fragte: 'Wie oft muss man gewinnen, um tatsächlich zu gewinnen?'»

Der Schauspieler feierte seine grössten Erfolge in den 70er-Jahren mit Filmen wie 'American Graffiti' und 'Unheimliche Begegnung der dritten Art'. 2010 tauchte er in 'Piranha 3D' auf, was er nur fürs liebe Geld gemacht hat. «Ich habe den Film nie ganz gesehen. Ich wurde angefragt und habe erst abgesagt, denn ich war zu beschäftigt mit meinem Bildungsprojekt. Und dann machte mir Herr Weinstein ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Es war eine tolle Spende für meine Organisation und dann natürlich meine Gage! Da habe ich zugesagt», gab sich Richard Dreyfuss ganz offen, um dann noch nachzulegen: «Aber ich muss mir trotzdem den Film nicht anschauen!»

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Toronto - Selten wies ein Film eine so hohe Dichte an Superstars auf wie der Spionagethriller «Red»: Neben Bruce Willis, ... mehr lesen
Bruce Willis ist dabei.
Der Schauspieler Richard Dreyfuss eröffnete heute die Feier zur Genfer Initiative.
Genf - Die Feier zur Lancierung der informellen Friedensinitiative in Genf hat begonnen. US-Schauspieler Richard Dreyfuss ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -4°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Basel -2°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
St. Gallen 5°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Bern -6°C 5°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern -4°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Genf -1°C 4°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Lugano 2°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten