Kein Ausdruck
Richard Gere ist total schüchtern
publiziert: Montag, 21. Mrz 2016 / 14:50 Uhr
Richard Gere ist sich selbst immer noch nicht klar, was genau er will.
Richard Gere ist sich selbst immer noch nicht klar, was genau er will.

Richard Gere (66) zählt zwar zu den grössten Stars in Hollywood, hat sich aber eigentlich immer noch nicht entschieden, ob er wirklich Schauspieler sein will.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Richard GereRichard Gere

Mit seinen Rollen in Erfolgsfilmen wie 'Ein Offizier und Gentleman', 'Pretty Woman' und 'Chicago' spielte sich der Frauenschwarm über die Jahrzehnte hinweg in die erste Liga der Filmbranche. Er selbst ist sich über seinen Beruf aber immer noch nicht im Klaren. «Ich war und bin immer noch sehr schüchtern», gestand er im Interview mit dem britischen Magazin 'The Big Issue'. «Ich glaube, die meisten Schauspieler fangen an, weil sie sich nicht richtig ausdrücken können. Das ist wahrscheinlich der erste Impuls, der uns dazu bringt, einen Charakter zu spielen und auf die Bühne zu gehen - das ist ein Ventil, um uns selbst auszudrücken. Ich glaube, die meisten Schauspieler sind eigentlich schüchtern. Ich war niemals ein Kind, das sich auf den Tisch gestellt und performt hat. Ich habe die Schauspielerei zwar genossen, aber irgendwie ... tatsächlich habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich ein Schauspieler werden will. Ehrlich!»

Suche nach einer Art von Zuhause

Mit der Glamour-Welt in Hollywood konnte Gere derweil noch nie etwas anfangen. «Mir geht es um etwas anderes», versicherte er. «Wie gerade gesagt, ich suchte eher nach einer Art von Zuhause. Die Schauspielerei ist eine Arbeit, eine tolle Arbeit, und ich habe dadurch gelernt, wie man seine Energie auf diese Arbeit konzentriert. Ein Filmdreh ist eine sehr intensive Erfahrung, das nimmt sehr viel Zeit ein, deine Energie, deine Kreativität, deine Seele - alles von dir. Alle stimmen überein, dass man sein bestes Selbst zu dieser Erfahrung mitbringt. Wenn es dann vorbei ist, kehrt man in die echte Welt und ihre Probleme zurück und dann ist keiner mehr sein bestes Selbst. Es gibt also auf jeden Fall einen Aspekt, der mit Drogen zu vergleichen ist, weil es einen woanders hinbringt. Aber obwohl ich die kreative Seite der Schauspielerei sehr ernst nehme, nehme ich die Branche überhaupt nicht ernst.»

Demnächst ist Richard Gere auch wieder im Kino zu sehen. 'The Benefactor' heisst sein neuester Streifen, für den es allerdings noch keinen deutschen Starttermin gibt.

(kjc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Richard Gere (66) fragt sich, ob sein Sohn wohl auch Buddhist wird. mehr lesen
Richard Gere kämpft mit dem Buddhismus gegen seine Wut an.
Richard Gere wurde für sein Lebenswerk geehrt.
Karlsbad - Richard Gere ist auf dem Karlsbader Filmfestival für sein Lebenswerk geehrt worden. Der 65-Jährige nahm den Kristallglobus für ausserordentliche Verdienste um das ... mehr lesen
Schauspieler Richard Gere (65) wird bald als Obdachloser auf der Leinwand zu sehen sein und war bei den Dreharbeiten ganz ... mehr lesen
Erlebte am eigenen Leib, wie sich das Leben als Bettler auf der Strasse anfühlt.

Richard Gere

Diverse Produkte rund um den Hollywood-Star
Seite 1 von 2
DVD - Thriller
BREATHLESS (RICHARD GERE) - DVD - Thriller
Actors: Richard Gere, Valérie Kaprisky - Genre/Thema: Thriller - BREAT ...
29.-
DVD - Unterhaltung
BEE SEASON - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Scott McGehee, David Siegel - Actors: Richard Gere, Juliett ...
19.-
BLU-RAY - Unterhaltung
DAS LÄCHELN DER STERNE - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: George C. Wolfe - Actors: Diane Lane, Richard Gere, James F ...
25.-
BLU-RAY - Unterhaltung
PRETTY WOMAN - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Garry Marshall - Actors: Julia Roberts, Richard Gere, Jason ...
26.-
DVD - Unterhaltung
DER GROSSE BLUFF - DAS HOWARD HUGHES KOMPLOTT - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Lasse Hallström - Actors: Richard Gere, Julie Delpy, Alfred ...
18.-
Nach weiteren Produkten zu "Richard Gere" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 16
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 18°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
Basel 17°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
St. Gallen 16°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 17°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
Luzern 19°C 24°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 16°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 17°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten