Grosse Ehre
Ricky Martin erhält Stern in Puerto Rico
publiziert: Freitag, 29. Jan 2016 / 15:46 Uhr
Ricky Martin erhält einen Stern auf dem puerto-ricanischen Walk of Fame.
Ricky Martin erhält einen Stern auf dem puerto-ricanischen Walk of Fame.

Ricky Martin (44) wird mit einem Stern auf dem Walk of Fame in seiner Heimat Puerto Rico geehrt.

SHOPPINGShopping
Ricky MartinRicky Martin

Am 3. Februar wird der Sänger ('Livin' La Vida Loca') den Stern in der Hauptstadt San Juan enthüllen. Damit ist er einer von nur 40 Stars, denen in den kommenden Jahren diese Ehre zuteil werden soll.

"Wir huldigen den Menschen, die dem Ruf unseres Landes geholfen haben", erklärte Santiago Villar, Vorsitzender des Walk of Fame in Puerto Rico, in einem Statement. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass Ricky Martin diesem Projekt, von dem ich glaube, dass es weiterlaufen kann, bis wir die erste Phase aus 40 Sternen erfüllt haben, Fortbestand geben kann."

Die Enthüllung seines Sterns findet nur wenige Tage vor dem Start seiner 'One World'-Tour statt. Am 12. Februar singt er nämlich im Coliseum von San Juan.

Stolz auf sein Land

Puerto Rico war für Ricky Martin stets wichtig, er setzt sich auch schon lange für die Rechte der LGBT-Community in dem Inselstaat ein. Seit 2015 ist die Ehe in Puerto Rico auch für gleichgeschlechtliche Paare offen, worauf Ricky Martin sehr stolz ist. "Mein Dank an Gouverneur Alejandro Garcia Padilla, der zeigt, dass er ein Führer ist, der nicht davor zurückschreckt, die Herausforderungen der Gegenwart anzunehmen", schrieb der Sänger in einem Statement, nachdem auch die Adoption durch Homosexuelle legal wurde. "Heute ist ein grosser Tag für meine Insel, mein Herz schlägt schnell in meiner Brust. Ich bin so stolz in einem Land der Gleichberechtigung zu leben. Ich liebe dich, Puerto Rico!"

Ricky Martin ist selbst Vater von Zwillingen, die er 2008 durch eine Leihmutter bekam.

(arc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum

Ricky Martin

Diverse Produkte rund um den Musiker
DVD - Musik
RICKY MARTIN - EUROPEAN TOUR WITH DIFFERENCE - DVD - Musik
Actors: Ricky Martin - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Ricky Martin - ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Ricky Martin" suchen
Ihr Spezialist für Gravuren, Pokale & Medaillen
Das Filmfest beginnt am 23. Juni.
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die 83-Jährige werde den CineMerit Award am 27. Juni entgegennehmen, teilte das Festival am Montag in München mit. 
ESC: Deutscher Song erfolgreicher? Wiesbaden - Drei Tage nachdem die deutsche Kandidatin Jamie-Lee auf dem letzten Platz beim Eurovision Song Contest (ESC) gelandet ist, ...
Deutscher Filmpreis  Berlin - Beim Deutschen Filmpreis in Berlin ist am Freitagabend die Lola für den besten Kinderfilm an den Schweizer Film «Heidi» des Zürcher ...  
Titel Forum Teaser
 
Wettbewerb
   
Die Alp Grosser Mittelberg im Justistal.
Viel Glück  Die Alpsaison steht vor der Tür. Damit Wanderfreunde den Weg zu den schönsten Alpbeizli finden, haben wir ein Gewinnspiel parat.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 12°C 18°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Basel 13°C 18°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
St. Gallen 11°C 17°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Bern 12°C 15°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Luzern 13°C 17°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Genf 11°C 15°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bewölkt, etwas Regen
Lugano 14°C 20°C Gewitter möglichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Gewitter möglich gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten