Keine Chance
Rihanna verlangte einen Hit in nur zwei Tagen
publiziert: Donnerstag, 1. Nov 2012 / 20:15 Uhr
Sängerin Rihanna hat es offenbar sehr eilig, wenn es um das Produzieren von frischem Musikmaterial geht.
Sängerin Rihanna hat es offenbar sehr eilig, wenn es um das Produzieren von frischem Musikmaterial geht.

Rihanna (28) soll von Calvin Harris (28) verlangt haben, innerhalb von zwei Tagen einen neuen Song zu produzieren.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
RihannaRihanna
Die Chart-Schönheit ('Diamonds') und der Musikproduzent und DJ ('Feel So Close') arbeiteten bereits bei Rihannas Hitsingle 'We Found Love' zusammen. Obwohl er also schon Erfahrung mit dem internationalen Megastar hatte, zeigte sich der Schotte überrascht von deren unrealistischen Zeitvorstellungen.

"Rihanna arbeitete gerade an ihrem neuen Album und sagte zu mir: 'Du musst was dazu beisteuern.' Also habe ich zugestimmt", erinnerte er sich in einer Radiosendung von 'BBC One'. "Danach habe ich nur im Studio gesessen und zu mir gesagt: 'Ok, ich habe zwei Tage, um das hier zu machen.' Zwei Tage um einen Song für eines der besten Alben zu kreieren, an dem ich wahrscheinlich jemals gearbeitet habe."

Doch unter so einem immensen Zeitdruck konnte der Musiker nicht kreativ sein und schaffte es nicht, einen Track für Rihanna zu schreiben. "Natürlich habe ich nichts hinbekommen. Außerhalb der Platte habe ich einen ganz guten Song basteln können, aber unter dieser Art von Druck kann man einfach nicht arbeiten. Ich meine, ich kann nicht sofort, nachdem ich das Studio betreten habe, die Erleuchtung für den perfekten Song bekommen."

Für sein eigenes neues Album, das in der vergangenen Woche erschien, ließ sich Calvin Harris dagegen mehr Zeit: In 18 Monaten sind neben seinem Song mit Rihanna auch Tracks entstanden, für die er mit Ellie Goulding, Tinie Tempah, Dizzee Rascal, Ayah, Nicky Romero und Dillon Francis kooperierte.

Tour-Pläne

Derweil scheint Rihanna weiterhin unter Strom zu stehen: Wie sie vor Kurzem verkündete, will sie noch diesen Monat zu einer Tour namens '777' aufbrechen, auf der sie in einer Woche in sieben Ländern weltweit Station machen will, um ihr neues Album 'Unapologetic' vorzustellen.ndete, will sie noch diesen Monat zu einer Tour namens

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Electro-DJ Calvin Harris kann es ... mehr lesen
Calvin Harris (28) wird sich Weihnachten nicht viel bewegen.
Sängerin Rihanna bringt ihr neues ... mehr lesen
Fans von Rihanna (24) können sich freuen, für 250 Dollar ein Sammlerpaket der Extraklasse zu bekommen.
Rihanna präsentierte ihre neue Single 'Diamonds' im US-Radio. (Archivbild)
Superstar Rihanna stellte ihre neue ... mehr lesen

Rihanna

Divese Produkte rund um die Sängerin
DVD - Musik
RIHANNA - GOOD GIRL GONE BAD/LIVE - DVD - Musik
Regisseur: Paul Caslin - Actors: Rihanna - Genre/Thema: Musik; Rock & ...
24.-
DVD - Musik
RIHANNA - LOUD TOUR - LIVE AT THE O2 - DVD - Musik
Actors: Rihanna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Rihanna - Loud Tour ...
29.-
DVD - Action
BATTLESHIP - DVD - Action
Regisseur: Peter Berg - Actors: Liam Neeson, Taylor Kitsch, Alexander ...
21.-
BLU-RAY - Musik
RIHANNA - GOOD GIRL GONE BAD/LIVE - BLU-RAY - Musik
Regisseur: Paul Caslin - Actors: Rihanna - Genre/Thema: Musik; Rock & ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Rihanna" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg Demonstrations», eine Songsammlung, die Peter Doherty vor seinem Entzug in Thailand und der ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit ... mehr lesen  
piratenradio.ch Trash Metal  «Zurück zu den Wurzeln» ist ein Running Joke im Musikgeschäft. Eine stockende Karriere, kreativer Stillstand ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 4°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer sonnig
Basel 5°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer sonnig
St. Gallen 2°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeschauer sonnig
Bern 4°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer sonnig
Luzern 4°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen recht sonnig
Genf 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Lugano 6°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten